Kategorie

Kinder

BIG-Bobby-car-the-big-race
Kinder

NEU: BIG-Bobby-Car – The Big Race

(Anzeige) Wer kennt es nicht – das knallrote Bobby-Car, mit dem vermutlich jedes Kind schon einmal seine Schuhe zermetzelt hat 😉 Ich jedenfalls kann mich an meine Zeit mit dem roten Flitzer bestens erinnern und auch meine eigenen Kinder…

brief ans Christkind Engelskirchen
Kinder

Brief ans Christkind in Engelskirchen: So geht’s!

Brief ans Christkind – so geht es: Wie viele von euch wissen, wohnen wir im schönen Oberbergischen Land und auch der Ort Engelskirchen ist nur wenige Kilometer von uns entfernt. Was viele aber nicht wissen ist, dass das Christkind…

Kinder

Buchtipp: Sternenschweif Bücher mit geheimen Seiten

(Anzeige) Kennt ihr die Sternenschweif Bücher mit geheimen Seiten? Nicht? Dann ist das vielleicht ein kleiner Geheimtipp für euch und vorallem dafür, eure Kinder öfter hinters Buch zu locken. Ok, es ist leider eher ein Tipp für Mädchen, weil…

spiele von Imago
Kinder

Unsere Lieblingsspiele von AMIGO

(Anzeige) Zum Spiele spielen ist man nie zu alt und richtig Spaß macht es doch erst, wenn die Kinder in einem gewissen Alter sind und alle zusammen einen gemütlichen Spieleabend machen können. Das habe ich als Kind schon gemacht…

Kinder

Der Spiel-Trend 2019: Hobbyhorse

(Anzeige) Ein neuer Spiel-Trend bzw. Sporttrend macht sich bei den Kindern breit: das sogenannte Hobbyhorsing. Sagt euch nichts? Aber wenn ich jetzt „Steckenpferd“ sage, dann wisst ihr sofort was ich meine. Aus Steckenpferd ist halt einfach „Hobbyhorse“ geworden und…

little friends
Kinder

Große Little Friends Liebe

(Anzeige) Kennt ihr die Little Friends von Haba? Meine Mädels lieben sie und besonders die Pferde, den Pferdehof, den Tierarzt und und und. Im Prinzip alles, was mit Tieren zu tun hat und sind zu Weihnachten ein paar Neuheiten…

die besten Tonies zum einschlafen
Kinder

Top 5 Tonies zum Einschlafen

(Anzeige) Kinder, es ist Schlafenszeit! Und mit diesem Satz beginnt für die meisten Kinder (und natürlich Eltern) ein festes Ritual. Viele bekommen noch eine Geschichte vorgelesen oder ein Lied vorgesungen. Seid es die Toniebox gibt, sind meine Geschichten allerdings…

Squishies giftig schleim gesundheitsgefährdend
Kinder

Squishies, Schleim und weiteres schädliches Spielzeug!

Wir haben gestern sämtliche Squishies im Hause Nenalisi vernichtet und wer uns kennt weiß, da hatten wir einige von. Meine Mädels lieben diese Knautsch-Teile und wir haben aus jeden Holland welche mitgebracht. Doch gestern hat meine Mama mir dann…

weihnachts Wunschliste
Kinder

Wunschliste – Top 5 für Mädchen & Geheimtipp

(Anzeige) Meine Mädels haben ihre Wunschlisten schon lange geschrieben und gestern hat der Nikolaus sie dem Christkind mitgenommen. Die beiden kennen sich ja schließlich und arbeiten im gleichen Laden 😉 Wollt ihr wissen, was meine beiden sich so wünschen?…

Schlafmützen Eisbär gute nacht
Kinder

Schlafmützen Eisbären süße Träume

(Anzeige) Schlaf gut und träume süß! Worte und Rituale, die wir unseren Kindern jeden Abend mit in den Schlaf geben. Wir geben ihnen einen Gute-Nacht-Kuss, singen noch ein Schlaflied oder lesen ihnen vorher eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Und die meisten…

Adventskalender
Kinder

Adventskalender selbst befüllen: das ist bei uns drin

(enthält Werbung) Meine Mädels wünschen sich in diesem Jahr einen Adventskalender, welchen wir selber befüllen! Ihr Wunsch ist mein Befehl und ich muss ja auch ehrlich sagen, dass ich die selbst befüllten Adventskalender viel schöner finde, als diese gekauften.…

nintendo Labo klavier zusammen bauen
Kinder

Nintendo Labo: Planen, bauen, spielen

(Anzeige) Unsere Nena hat sich zum Geburtstag das Nintendo Labo Set gewünscht und heute möchte ich euch erzählen, wie es ihr gefällt. Labo ist quasi der „Baukasten“ von Nintendo, bei dem die Kinder kreativ werden dürfen und tolle Spiel-Erweiterungen…

Guinness buch der Rekorde wilde Tiere
Kinder

Buchtipp: Guinness World Records Wilde Tiere

(Anzeige) Mama, wer ist denn der stärkste im Tierreich und wer der schnellste? Solche Fragen kommen bei den meisten Kindern früher oder später. Unsere Kinder interessieren sich schon von klein auf für Tiere und sind oft ganz fasziniert von…

troovie kompass
Kinder

Kindergeburtstag – Schatzsuche mit Troovie

(Anzeige) Früher hieß es Schnitzeljagd, heute heißt es Schatzsuche und gehört zu den beliebtesten Spielen am Kindergeburtstag. Und da Lisi in diesem Jahr eine Einhorn-Party feiern wollte, haben wir auch eine Einhorn-Schatzsuche gemacht. Mit Troovie, der App gesteuerten Schatzsuche,…

ergobag sauber machen
Kinder

Schulranzen sauber machen: Spülmaschine vs. Handwäsche

Noch eine Woche Sommerferien, dann beginnt die Schule wieder und es höchste Zeit, die Schulranzen sauber zu machen. Ein solches Schuljahr hinterlässt seine Spuren, sowohl im Ranzen als auch am Ranzen. Außen schmutzig, innen voll mit Schnipseln, Spitzer-Abfällen und…