Kinder

Große Little Friends Liebe

little friends

(Anzeige) Kennt ihr die Little Friends von Haba? Meine Mädels lieben sie und besonders die Pferde, den Pferdehof, den Tierarzt und und und. Im Prinzip alles, was mit Tieren zu tun hat und sind zu Weihnachten ein paar Neuheiten hier eingezogen. Ich dachte ich gebe diesen Spielzeug-Tipp mal an euch weiter, weil diese Little Friends nicht nur wahnsinnig niedlich sind, sondern auch unkaputtbar und schon vom Kleinkindalter an Spannend. Meine Mädels haben sie zugegeben erst spät entdeckt, doch ich denke hätten wir sie schon früher gekannt, wären es schon viel früher großes Thema hier gewesen.

little friends peered

Die Little Friends Pferde

Little Friends Pferdehof

Der Little Friends Pferdehof ist aus Holz (ist übrigens gerade auf 49 € reduziert) und kann sowohl oben- als auch seitlich aufgeklappt werden, um besser darin und daran spielen zu können. Man kann ihn auch super mit raus nehmen und draußen spielen. Und weil er aus Holz ist, ist er für mich als Mama wirklich eines der Spielsachen, die ich aus Überzeugung kaufe und mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

little friends Pferdehof

Alles aufgebaut

Die Spielpferde und Püppchen sind aus Gummi und damit wirklich robust. Unser Oskar hat sich mal ein Pferdchen stibitzt und es hat überlebt ;-). Die halten wirklich was aus und können über Generationen vererbt oder weiterverkauft werden. Ich mag Spielzeug was langlebig ist und nicht schon nach wenigen Wochen kaputt in der Ecke liegt. Die Sachen von Haba sind einfach toll, was sich bei den Little Friends wieder mal unter Beweis stellt.

little friends spielen

Man kommt überall super dran

Der Tierarzt

Nach dem Reiterhof ist der Tierarzt hier eingezogen, denn die Pferde und Hof Tiere verletzen sich ja auch ab und an mal. Und das ist das schöne an dieser Serie, man kann sie jederzeit um neue Teile erweitern. Ob Figuren, Häuser oder andere Kleinteile – es gibt mittlerweile eine ganze Reihe toller Spielsachen von Little Friends.

little friends Tierarzt

Beim Tierarzt

Der Tierarzt ist wieder aus Holz und besteht im Prinzip auf 2 zusammensteckbaren Seiten. Super platzsparend und ebenfalls langlebig. Und hier werden ständig neue Verbände und weitere Dinge zum verarzten gebastelt.

littlefriends Tierarzt

Ach du armes Pferd, was hast du denn?

Kreatives Spielzeug

Dieses Spielzeug regt die Fantasie an. Nicht nur, dass man hier ein tolles Rollenspiel spielen kann, man kann damit drinnen- wie draußen spielen, Zubehör dazu erfinden und mit allen Freunden zusammen spielen. Wir lieben die Little Friends und ich bin mir sicher, dass sie meinen Kindern noch lange Freude bereiten. Denn auch mit 7 und 10 Jahren ist man noch nicht zu „alt“ dafür.

little friends pony

Hüa Pferdchen

littlefriends Reiterhof

Stundenlang am spielen

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Reply
    Sabrina Witte
    23. November 2019 at 19:40

    Hí was ist das denn für eine Spielunterlage.

    • Reply
      Daniela
      26. November 2019 at 08:16

      Die ist aus dem Jako-O Katalog 🙂

Schreibe einen Kommentar