Kinder

Der Spiel-Trend 2019: Hobbyhorse

(Anzeige) Ein neuer Spiel-Trend bzw. Sporttrend macht sich bei den Kindern breit: das sogenannte Hobbyhorsing. Sagt euch nichts? Aber wenn ich jetzt „Steckenpferd“ sage, dann wisst ihr sofort was ich meine. Aus Steckenpferd ist halt einfach „Hobbyhorse“ geworden und heute ist es zu einem richitgen Sporttrend bei den Kindern mutiert. Es gibt sogar Hobbyhorse-Meisterschaften, bei denen die Kinder mitsamt ihrem Steckenpferd einen Parcour ablaufen und ganz besonders auf die Beinarbeit achten.

Auch meine Mädels sind diesem Trend verfallen, jedoch eher im Outdoor Bereich. Sie spielen einfach am liebsten draußen, an der frischen Luft und jetzt ist meist auch das Hobbyhorse im Gepäck. Ich find’s echt niedlich, wenn meine Mädels los „reiten“ und sie haben einfach riesigen Spaß daran. Und mal ganz abgesehen davon, kommen die Kinder so auch in Bewegung. Und ein Spaziergang zu Ross macht ja auch viel mehr Spaß!

Steckenpferd spielen

Hopp, hopp, hopp..

Bewegung Hobbyhorse

Bewegung an der frischen Luft

steckenpferd kaufen

Und zwischendurch mal pausieren

Hobbyhorse bzw. Steckenpferd kaufen

Wir haben unsere besonderen Steckenpferde bzw. Hobbyhorses bei Tausendkind gefunden. Meine Mädels mögen es bunt und es darf gerne auch ein bisschen verrückt sein. Und diese zwei Steckenpferde sind ja wohl echte Hingucker! Wir hätten einmal „Blümchen“ und „Sternchen“ und die beiden sind immer dabei, wenn wir draußen unterwegs sind.

hobbyhorse

Hobbyhorse meets „echtes“ Pferd

Und manchmal bauen meine Mädels sich auch richtige Parcours mit Springhürden und Co. auf. Dann geht’s ab im Garten und am Ende werden Punkte vergeben und ein Sieger gekürt. Ich find’s total toll zu sehen, dass meine Mädels so viel Spaß mit ihren Steckenpferden haben, denn auch ich war früher ein großer Hobbyhorse Fan.

Und wenn ihr noch passende Kleidung oder sonstige Accessoires für eure kleinen Pferdfans sucht, dann schaut doch mal hier vorbei! Ich bin mir sicher hier findet ihr alles, was das Pferde-Herz höherschlagen lässt.

Pferdemädchen

Und ein bisschen kuscheln

pferd spielen draußen

Schnell wie der Wind

pferchen spielen steckenpferd

Schneller Sabrina 😉

Draußen spielen macht spaß

Ihr glaubt garnicht wie froh ich bin, dass meine Mädels so gerne draußen spielen. Leider sieht man viel zu oft, dass die Kinder kaum noch rausgehen und lieber vor der Spielekonsole hängen. Meine Mädels muss ich nicht lang überzeugen raus zu gehen – sobald die Sonne rauskommt bzw. es trocken ist, gehen sie von ganz allein raus.

Wenn man dann noch das passende Outdoor Spielzeug hat, ist es natürlich umso spannender sich draußen aufzuhalten. Die Gartensaison ist wieder eingeläutet und wenn ihr noch auf der Suche nach ein paar neuen Spielmöglichkeiten für Draußen seid, dann schaut doch mal bei Tausendkind vorbei. Hier gibt’s eine spezielle Outdoor Kategorie, mit ganz vielen tollen Spielsachen für Draußen.

 

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar