Kinder

Top 5 Tonies zum Einschlafen

die besten Tonies zum einschlafen

(Anzeige) Kinder, es ist Schlafenszeit! Und mit diesem Satz beginnt für die meisten Kinder (und natürlich Eltern) ein festes Ritual. Viele bekommen noch eine Geschichte vorgelesen oder ein Lied vorgesungen. Seid es die Toniebox gibt, sind meine Geschichten allerdings „out“ 😉 denn die Toniebox ist viel cooler. Oder besser gesagt, die Geschichten sind viel toller. Jedes Hörbuch hat eine andere Stimme und viele Stimmen kennen die Kinder ganz genau. Meine Mädels hören jeden Abend zum Einschlafen einen Tonie und haben im Laufe der Zeit so ihre Lieblinge gefunden. Und genau die, möchten wir euch heute mal zeigen. Vielleicht sucht ihr ja auch noch nach dem perfekten Tonie zum Einschlafen? Unsere Top 6 Tonies für große Kinder findet ihr übrigens hier!

tonies zum einschlafen

Noch ein Hörspiel und dann wird geschlafen

Bettwäsche für Kinder

Im Traum kannst du alles sein!

Top 1 Tonie zum Einschlafen – Leo Lausemaus

Meine Mädels sind schon lange große Leo Lausemaus Fans und als sie den Leo Tonie entdeckt haben, waren sie ganz aus dem Häuschen. Bisher kannten Sie Leo Lausemaus nämlich nur aus Büchern und von einer CD. Leo Lausemaus als Tonie ist doch aber viel toller und verbindet im Prinzip alles miteinander. Die Figur selbst, das Buch und die CD und das alles auf einem Tonie.

Auf diesem Tonie sind insgesamt 4 süße Geschichten (46 Minuten) von Leo und in einer Geschichte geht’s darum, dass Leo seine Mama immer wieder anflunkert und sie ihm dann (als er wirklich mal nicht schuld war), nicht glauben wollte. Ein Tonie mit Lerneffekt 😉

leo lausemaus tonie zum einschlafen

Leo Lausemaus ist so süß

Top 2 Tonie zum Einschlafen – Die Schule der magischen Tiere

Das Buch zu diesem Tonie ist eines der absoluten Lieblingsbücher von Nena. Und diese Tonie ist gerade sehr beliebt bei den Kindern. In dieser Schule ist ganz schön was los und die Tiere können sprechen. Die Schildkröte Henrietta, die Benni plötzlich aus einem Schuhkarton anblinzelt ist ja garkein Raubtier. Denn Benni hatte fest damit gerechnet, dass sein magischer Begleiter ein wildes Tier sein würde. So beginnt diese Geschichte und mit 82 Minuten ist dieses Hörspiel auch was für Kinder, die nicht so schnell einschlafen.

schule der magischen Tiere Tonies

Kleiner Schildkröte Henrietta

Top 3 Tonie zum Einschlafen – Schlaf schön (Die Maus)

Die Maus (Sendung mit der Maus) kennen alle Kinder und auch ich kenne sie noch sehr gut aus meiner eigenen Kindheit. Schön, dass manche Dinge einfach bleiben! Und so gehört auch die Maus mit ihrer „Schlaf schön“ Geschichte zu den Lieblingen meiner Mädels wenn es heißt, ab ins Bett. Dieser Tonie ist eine Mischung aus Hörspiel und Liedern zum Einschlafen und geht insgesamt 38 Minuten.

schlaf schön die maus Tonies

Die Maus hat schon ein Auge zu

Top 4 Tonie zum Einschlafen – Eule findet den Beat

Diese niedliche Eule ist schon seit ganz vielen Monaten ein absoluter Liebling und ich weiß auch genau, warum. Die kleine Eule sucht den Beat und lernt dabei ganz viele andere Musiker und Musikstile kennen. In diesem Hörspiel gibt es einfach ganz tolle Lieder und ein Lied hat es meinen Mädels besonders angetan. Aber mehr verraten wir an dieser Stelle garnicht. Nur soviel: es lohnt sich! Die Geschichte geht 91 Minuten lang und ist wieder was für kleine Nachtschwärmer.

eule findet den Beat Tonies

Eule findet den Beat

Top 5 Tonie zum Einschlafen – Schlaf Schön (Kleiner Elefant)

Und noch ein bekanntes „Gesicht“ aus unserer eigenen Kindheit. Früher war der kleine Elefant nur der Freund von der Maus. Heute ist der kleine Elefant auch Solo-Künstler mit eigenem Hörbuch. Auch hier gibt’s wieder eine Mischung aus Gute-Nacht-Geschichten und Liedern. Ein toller Tonie auch für kleine Kinder! Dieser Tonie geht insgesamt 51 Minuten lang.

schlaf schön kleiner Elefant Tonies

Der kleine Elefant ist auch schon ganz müde

schlaf gut Tonies

Schlaf gut kleines Mädchen

Darf ich Dir noch was empfehlen?

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar