Kategorie

Rezepte

weiche Zimtsterne Rezept
Familie

Lieblingsrezept: Weiche Zimtsterne mit Baiserhaube

Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit und ich gehöre zu den Bäckerinnen, die gerne Neues ausprobieren. Manchmal ist es für die Tonne, aber immer öfter finde ich auch fantastische neue Rezepte wie z.B. den super leckeren Spaghetti-Kuchen, die eine regelrecht Suchtgefahr bei…

melonensalat Rezept superlecker
Home & Living

Lieblings-Sommerrezept: Melonensalat

Es ist wieder Zeit für ein neues Lieblingsrezept, den Melonensalat mit Schafskäse und Minze bzw. Zitronenmelisse. Es gibt einfach Rezepte die mich so begeistern und uns so gut schmecken, dass wir sie immer wieder machen – wie z.B. die…

cola mit Zitroneneis
Home & Living

DAS Sommergetränk 2019: Cola mit Zitroneneis

(Enthält Werbung, weil Produkte sichtbar) 36 Grad und es geht noch heißer…dieser Sommer treibt uns den Schweiß auf die Stirn und wir brauchen dringend eine Abkühlung! Und für diese Abkühlung sorgt mein Sommergetränk 2019 – Cola mit Zitroneneis! Cola…

ahoi brause eiswürfel
Familie

Nena & Lisi´s Sommer-Rezept: Ahoj Brause Eiswürfel

Meine Mädels haben da was erfunden, was ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte. Ahoi Brause Eiswürfel, eine mega leckere Erfrischung für heiße Sommertage. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht mehr wie sie darauf gekommen sind, aber das Resultat war…

gegrillte marshmallow Erdbeeren rezept
Familie

Gegrillte Marshmallow Erdbeeren mit Ahoi-Brause

Habt ihr schon mal gegrillte Marshmallow Erdbeeren mit Ahoi-Brause gegessen? Ich muss gestehen, dass ich garnicht so der Marshmallow Fan bin, aber in Kombination mit der warmen Erdbeere und der Ahoi-Brause ist dieser Nachtisch ein absoluter Traum. Und endlich…

rouladen rollen
Familie

Die besten Rouladen der Welt

Wenn ich mich an meine eigene Kindheit zurück erinnere und darüber nachdenke, welches Essen für mich etwas ganz Besonderes war, dann sind es die Rouladen meiner Mama! Rouladen mit Klößen und Rotkohl um genau zu sein. Die gab es…

steak anbraten
Home & Living

4 Schritte zum perfekten Steak

Wir lieben Steaks und gönnen uns hin- und wieder diesen herrlichen Gaumenschmaus. Im Laufe der Zeit sind wir zu richtigen Steak Profis geworden und genau deswegen möchte ich euch heute in 3 Schritten erklären, wie ihr die perfekten Steaks…

Omas makkaronis
Home & Living

Schnelle Küche: Oma´s Makkaronis

Meine liebe Oma Erika ist leider bei der Geburt von Nena verstorben. Total schade, denn so konnte sie ihr Ur-Enkelchen garnicht mehr kennenlernen. Ich denke oft an meine Oma Erika zurück, besonders wenn wir ein ganz spezielles Mittagessen machen:…

Ofen dampfnudeln Rezept
Home & Living

Ofen Dampfnudeln à la Nenalisi

Einmal im Monat gönnen wir uns ein süßes Mittagessen, die Ofen Dampfnudeln à la Nenalisi. À la Nenalisi heißt in diesem Fall, Ofen Dampfnudeln mit Vanillesoße und Kirschen. Und ja ihr lest richtig, wir machen die Dampfnudeln im Ofen.…

flammkuchen mit Birne Rezept
Home & Living

Flammkuchen Birne Helene

Wir lieben Flammkuchen und besonders jetzt, wo auch die Federweißer Saison wieder losgeht. Was gibt’s besseres als nen herzhaft-belegten Flammkuchen mit nem süßen Schluck Federweißer? Einfach lecker! Und weil der klassische Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln uns zu langweilig…

gurken-sandwich-schlange fertig
Home & Living

Kindergeburtstag: Gurken-Sandwich-Schlange

(Anzeige) Letzte Woche hatte unsere Lisi Geburtstag und ist schon 6 Jahre alt geworden. Und zu einer richtig coolen Kindergeburtstags Party gehört natürlich auch ein richtig cooles Programm und vor allem auch richtig leckeres Geburtstags-Essen. Für uns Mami´s bedeutet…

zitronentorte Rezept Sommer
Home & Living

Sommer Rezept: Zitronentorte mit Baiserhaube

Heute möchte ich euch meine super-lecker-schmecker Zitronentorte vorstellen! Der ideale Kaffeebegleiter für warme Sommertage und der Liebling einer jeder Kaffeetafel bei uns. Die Zitronentorte ist so wunderbar erfrischend und mit der knusprigen Baiserhaube einfach super lecker. Ich hab diese…

burgerauflauf fertig
Home & Living

Wochenend-Rezept: Burgerauflauf

Am Wochenende darf es bei uns auch mal ungesund sein, man gönnt sich ja sonst nix. Wenn ihr da genauso denkt wie wir, habe ich jetzt ein mega Rezept für euch. Schonmal was von Burgerauflauf gehört? Ganz normale Burger…

pizza hut pizza rezept
Home & Living

Pizza Hut Pizza selbst machen

Ich liebe Pizza! Allerdings muss ich gestehen, dass mir die meisten selbst gemachten Pizza´s eher nicht so gut schmecken. Etwas besser ist es, seit ich einen Thermomix besitze und wir den Teig darin machen. Am allerbesten schmeckt noch immer…