Kinder

NEU: BIG-Bobby-Car – The Big Race

(Anzeige) Wer kennt es nicht – das knallrote Bobby-Car, mit dem vermutlich jedes Kind schon einmal seine Schuhe zermetzelt hat 😉 Ich jedenfalls kann mich an meine Zeit mit dem roten Flitzer bestens erinnern und auch meine eigenen Kinder haben auf dem Bobby-Car die Straßen unsicher und die Schuhe kaputt gemacht. Gas geben und Füße (Schuhe) hinter sich herziehen – ein großer Spaß für alle Kinder und ein Garant für die Umsatzsteigerung aller Schuhgeschäfte.

Jetzt gibt es genau dieses rote Bobby-Car auch als Videospiel für die Spielekonsole – in unserem Fall für die Nintendo Switch. Wie cool ist das denn? Als ich davon gehört hab wusste ich, dass muss ich für meine Mädels haben. Und auch mein Mann (der gerne mitspielt) war sofort hellauf begeistert von diesem Klassiker in Neuauflage.

Erstmal „tunen“ bevor es losgeht

Bevor man sich ins Rennen stürzt, kann man sein Bobby-Car erstmal schön „tunen“ und allein das macht schon großen Spaß. Es sieht auch wirklich witzig aus im Spiel und schon das Bild auf dem Spiel löst den „muss ich haben“ Effekt in mir aus.

Auf die Plätze, fertig, los!

Bereit? Dann los! Es warten insgesamt 40 Renn-Missionen auf dich und dein Bobby-Car, die entdeckt und gespielt werden wollen. Besonders viel Spaß macht das springen durch die Ringe und mit den dazugehörigen Sounds, machts doppelt so viel Spaß.

Es geht (wie früher im echten Leben) über Wiesen, Felder und Schotterwege und man muss viele kleinen Missionen mit dem roten Flitzer erledigen, um sein Bobby-Car anschließend wieder ein wenig in der Werkstatt verschönern oder umbauen zu können.

Und auf der Switch wird das Rennen noch rasanter, denn man kommt richtig ins Schwitzen und fühlt sich fast so, als säße man auf dem Bobbycar. Im Prinzip fehlt hier nur noch das knallrote Bobby-Car zum draufsetzen, allerdings sind meine Mädels mit 9 und 12 Jahren schon rausgewachsen.

Unser Fazit zum BIG-Bobby-Car – The Big Race

Das Spiel macht nicht nur den Kindern, sondern auch uns Erwachsenen großen Spaß was nicht zuletzt sicher daran liegt, dass das Bobby-Car einfach ein Spielzeug ist was schon Jahrzehnte existiert und es kaum jemanden gibt, der es nicht kennt.

Wir finden, dass es sowohl für Mädchen als auch für Jungs ein tolles Spiel ist und der ganzen Familie Spaß macht. Meine Familie ist jedenfalls im absoluten The Big Race Fieber und wir stellen immer neue Familienrekorde auf.

Das Spiel BIG-Bobby-Car – The Big Race erscheint pünktlich zur gemütlichen Jahreszeit, in der man es sich im Haus wieder so richtig gemütlich macht. Also rauf auf die Piste und los! Mal sehen wer bei euch das Rennen macht.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar