Kategorie

DIY

poolparty Einladungen basteln
DIY

Poolparty Einladungen basteln

Nächste Woche wird unsere Nena 10 Jahre alt und da wir gerade einen verfrühten Sommer genießen, soll es dieses Jahr eine Poolparty werden. Dazu gehören natürlich auch coole Poolparty Einladungen und hier waren wir ganz kreativ. Nachdem ich selbst…

Wildling bestickt und gefärbt
DIY

DIY: Wildlinge mit Avocado färben & besticken

Ich besitze da ein paar Wildlinge, die schon eine Menge durchgemacht haben. Ursprünglich waren es Siebenschläfer, doch dann haben sie bei der Poolpflege einen Spritzer Chlorwasser abbekommen. Und nachdem sie an einigen Stellen ausgeblichen waren kam mir die Idee,…

Einhorn Einladung gebastelt
DIY

Einhorn Einladungen basteln

Nach der Poolparty von Nena, steht nun ein Einhorn Geburtstag vor der Türe. Endlich muss man dazu sagen, denn Lisi hatte ja schon Anfang August Geburtstag. Dummerweise fällt ihr Geburtstag immer in die Sommerferien und die meisten ihrer Freundinnen…

Fimo für Ostern
DIY

Oster-DIY: Basteln mit Fimo

(Anzeige) Wir haben tolle Sachen für Ostern gebastelt und zwar mit dem Oster-DIY Fimo. Ja, richtig gehört: Fimo! Zuletzt in meiner eigenen Kindheit gehört und verwendet, ist Fimo wieder auf dem Vormarsch in Sachen basteln mit Kindern. Früher gab…

schneekugel selbst machen
DIY

DIY: Schneekugel selber machen

Wie kann man Schneekugeln selber machen? Ganz einfach – mit meiner Anleitung. Schneekugeln lösen selbst in mir einen „muss-ich-haben“ Effekt aus und als ich selbst noch Kind war, hatte ich einige davon und an die große Schneekugelsammlung denke ich…

trendnails set gelnägel selber machen
DIY

Gelnägel selber machen in nur 3 Schritten

(Anzeige) Als ich noch keine Kinder hatte, war ich regelmäßig im Nagelstudio um mir die perfekten Gelnägel modellieren zu lassen. Dann kam unsere erste Tochter zur Welt und hat die bisherigen Termine und Pläne ordentlich durcheinander gebracht. Gelnägel standen…

Eos Küken
DIY

DIY Ostergeschenk: EOS Küken

(Anzeige) Meine Mädels sind im absoluten eos Fieber und ich gebe zu, dass ich mir erstmal erklären lassen musste, was eos denn überhaupt ist. Jetzt bin ich aber voll im Bilde! eos ist Lippenbalsam in einer ganz neuen Form…

Blumen färben Experiment
DIY

Nena´s DIY: Blumen färben (mit Tinte)

Heute zeigt euch Nena, wie man Blumen färben kann. Ja ihr habt richtig gehört! Man kann Schnittblumen tatsächlich umfärben. Das wusste ich bisher auch nicht, muss ich gestehen. In der Schule experimentieren sie momentan mit Wasser und da haben…

einhorn schleim diy
DIY

Einhorn Schleim selber machen

Stehen eure Kinder auch so auf Schleim? Dann zeigen wir euch heute, wie man Einhorn Schleim selber machen kann. Meine Mädels sind die absoluten Schleim-Experten und wünschen sich schon lange, dass wir mal selbst Einhorn Schleim machen. Also sind…

schleich pferdestall basteln fertig
DIY

Schleich Pferdestall selbst bauen

Bei meinen Mädels ist wieder das Schleich-Pferde-Fieber ausgebrochen und das gesamte Wohnzimmer wird zum Pferdestall. Heute Morgen mussten alle Pferde in einer Reihe beim Tierarzt antreten und jedes Pferd wurde fachmännisch untersucht. Die beiden spielen wirklich toll zusammen und…

pony laterne fertig
DIY

DIY Pony Laterne basteln

Nena und Lisi sind absolut pferdeverrückt und da Sankt Martin kurz vor der Türe steht haben wir uns überlegt, eine Pony Laterne zu basteln. Und weil meine Mädels nicht nur pferdeverrückt sondern auch extrem kreativ sind, haben sie sich…

selbst gebastelte Bücher
DIY

DIY Tipp – Buch aus Kinderzeichnungen basteln

Habt ihr auch so viele Kinderbilder und Basteleien Zuhause rumliegen? Bisher habe ich die schönsten Bilder einfach in einem Karton auf dem Schrank gesammelt. Meine Mädels möchten ihre Kunstwerke aber immer wieder anschauen und so muss ich diesen großen…

DIY Lifestyle

Kinderzimmerdeko statt Renovierung mit Färg&Form

Wir überlegen schon lange, einem der Kinderzimmer unserer Mädels (Nena´s) ein kleines update zu verpassen. Leider fehlt uns ehrlich gesagt ein wenig die Zeit dafür alles umzukrempeln, neu zu tapezieren, neue Böden verlegen etc. – denn das ist einfach…