Krankheiten

Heuschnupfen auf natürlicher Basis den Kampf ansagen

(Anzeige) Wenn nach einem langen, verregneten und grauen Winter draußen endlich wieder Leben einkehrt und alles wieder zu blühen beginnt, die Vögel zwitschern und es wieder heller wird – einfach einmalig und meiner Meinung nach ist der Frühling (neben dem Herbst) die schönste Jahreszeit.

Hach – Ich liebe den Frühling und wenn da nicht dieser Heuschnupfen wäre, würde er mir noch besser gefallen.

Aber die gute Nachricht zuerst, ich habe etwas gegen Heuschnupfen gefunden, was komplett ohne Chemie auskommt und trotzdem wirkt. Was das ist, dazu kommen wir gleich.

Warum bekommen wir überhaupt Heuschnupfen?

Ganz einfach, unser Immunsystem schützt uns täglich vor sämtlichen Eindringlingen wie Viren und Bakterien. Jedoch werden bei manch Einem Pollen ebenso wie Viren und Bakterien als Eindringlinge eingeschätzt und der Körper reagiert mit einer unnötigen Immunreaktion und du spürst lästige Heuschnupfenbeschwerden.

Es kann auch sein, dass du auf einmal und ganz plötzlich an Heuschnupfen leidest, auch wenn es in all den Jahren zuvor nie ein Thema war.

Was kann man gegen Heuschnupfen tun?

Wenn man akut an Heuschnupfen und unter Beschwerden wie Schnupfen, verstopfter Nase und Co. leidet, bleibt oft nur der Gang in die Apotheke und der gezielte Einsatz von Antiallergika.

Der Nachteil dieser Antihistaminika ist leider oft, dass sie sehr müde machen oder andere Nebenwirkungen verursachen.

Meine natürliche Alternative gegen Heuschnupfen: Allvent

Und jetzt kommt meine natürliche Alternative zur Chemiekeule zum Einsatz, die ich selbst schon im 2. Jahr teste: Allvent!

Allvent sollte im besten Fall schon vor der Pollensaison eingenommen werden, es kann aber ebenso eingesetzt werden, wenn man schon mittendrin ist.

Es wirkt auf rein natürlicher Basis mit einem Spezialextrakt aus der Wurzel von Astragalus membranaceus (Tragantwurzel-Extrakt) und sorgt dafür, dass die Überempfindlichkeit unseres Immunsystems auf Pollen gesenkt wird.

So schafft Allvent das Auftreten der Allergiesymptome aufzuhalten, statt sie nur zu mildern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was mir an Allvent so gut gefällt:

Was mir an Allvent so gut gefällt ist, dass man es max. 2 x täglich in Kapselform einnimmt. Denn das vergesse ich nicht so leicht. Ich bin da nämlich echt schludrig und bei den meisten natürlichen Präparaten (Homöopathie) muss man alle paar Stunden etwas einnehmen. Das klappt vielleicht 3 Tage bei mir und dann hab ichs vergessen.

Naja und am allerbesten gefällt mir natürlich, dass es keine Chemie enthält und nicht müde macht. Denn als Mama ist man ja ohnehin schon vom „Werk“ aus müde.

Ich kanns echt nur empfehlen und freue mich, Allvent entdeckt zu haben.

allvent gegen Heuschnupfen

1 bis 2 Kapseln am Tag reichen aus

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar