Kinder

Schlafmützen Eisbären süße Träume

Schlafmützen Eisbär gute nacht

(Anzeige) Schlaf gut und träume süß! Worte und Rituale, die wir unseren Kindern jeden Abend mit in den Schlaf geben. Wir geben ihnen einen Gute-Nacht-Kuss, singen noch ein Schlaflied oder lesen ihnen vorher eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Und die meisten Kinder brauchen für die süßen Träume auch ein Kuscheltier, Püppchen oder ein Heia-Tuch. Auch meine Mädels haben immer jemanden im Schlepptau, wenn es heißt „ab ins Bett“. Und jetzt gibt’s zum Nikolaus neue Begleiter für die süßen Träume in der Nacht, die Schlafmützen Eisbären.

Gute Nacht kleiner Eisbär

Die Schlafmützen Eisbären können etwas ganz Tolles! Sie können tatsächlich die Augen schließen wenn es heißt „Gute Nacht“. Wie das geht? In der Schlafmütze verbirgt sich dieser Trick. Sobald man den Eisbären die Schlafmütze aufsetzt, schließen sie auch die Augen. Und diese besondere Schlafmütze könnte zu einem neuen Ritual werden.

nice schlafmützen Eisbären

Noch sind die Augen geöffnet

Schlafmützen Eisbären Mütze

In der Mütze verbirgt sich der Schlaf

Eisbär Schlafmütze

Augen zu und schlafe schön

Sobald wir unseren Kindern einen Gute Nacht Kuss geben und sie in die Träume entlassen, darf das Kind die Schlafmütze aufsetzen und es sich zusammen mit dem Eisbär kuschelig machen. Und kuschelig wird es mit diesen Eisbären ganz bestimmt, denn die Eisbären sind aus ganz flauschigem Plüsch. Und der kleine Eisbär bringt sogar eine Gute Nacht Geschichte mit!

Schlafmützen Eisbär nice

Gute Nacht

Süße Träume

In der Vorweihnachtszeit ist es oft garnicht so leicht in den Schlaf zu finden. Jeden Tag wartet ein neues Kalendertürchen auf unsere Kinder, der Nikolaus kommt, es wird gebacken und allerhand andere Besondere Dinge gemacht. Viele Kinder haben besonders zu dieser Zeit Probleme in den Schlaf zu finden. Und genau dann sind Rituale und ein guter Freund so wichtig!

träume süße kleiner schätz

Ab ins Traumland

Den Schlafmützen Eisbären kann man, bevor man sich schlafen legt, nämlich auch noch einen Traumwunsch verraten. Schreibt den Traumwunsch zusammen mit euren Kindern auf ein kleines Blatt Papier und steckt es dem Eisbären in die Bautasche des Pyjamas. Schon kann die Traumreise losgehen und die Kinder freuen sich auf den neuen Traum. Das ist übrigens auch toll für Kinder, die oft schlecht Träumen. Unser Unterbewusstsein macht so viel mit uns und wenn man schon vor dem zu Bett gehen Angst vor einem schlechten Traum hat, bringt das oftmals auch einen solchen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schlaflied zum download

Ich hab hier noch ein richtig tolles Schlaflied für euch, welches ihr euch downloaden und z.B. auf einen Kreativ-Tonie spielen könnt. Ich habe mich total in dieses Lied verliebt und lange nicht mehr so etwas Schönes für Kinder gehört. Dieses tolle Schlaflied ist von © aprilkind, 2018“ (mit „Text & Musik: Richard Albert).

Ein Traum für uns

Copyright: „© aprilkind, 2018“ mit „Text & Musik: Richard Albert“

Schlafmützen Eisbären Verlosung

Heute ist Nikolaus und ihr müsst ganz schön lieb gewesen sein. Der Nikolaus hat nämlich nicht nur meinen Mädels einen Schlafmützen Eisbär gebracht, sondern auch 4 Schlafmützen Eisbären für euch im Gepäck gehabt. Und diese Schlafmützen Eisbären warten nun auf ihren neuen Einsatz und darauf, auch euren Kindern die Träume versüßen zu dürfen.

Ich verlose 2 Schlafmützen Eisbären auf meiner Facebook Seite und 2 Schlafmützen Eisbären auf meiner Instagram Seite. So gibt’s für alle eine Chance mitzumachen. Also hüpft einfach mal rüber auf die entsprechenden Kanäle und macht mit. Ich drücke euch die Däumchen.

Schlafmützen Eisbären Verlosung

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Avatar for Daniela
    Reply
    Melanie Romanowski
    6. Dezember 2018 at 08:45

    Was für ein schöner Bericht über den Schlafmützenbär, und eine super Idee! Da versuche ich für unsere zur Zeit noch jüngste Dame im Bunde mal mein Glück!

    Vielen Dank für diese tolle Verlosung, und einen schönen Nikolaustag!

  • Avatar for Daniela
    Reply
    Lena Steigerwald
    6. Dezember 2018 at 15:09

    Das Lied ist ja wirklich wunderschön ☺️ Da mein Sohn seit kurzem in seinem eigenen Zimmer schläft wäre dieser Schlafmützen Eisbär toll

  • Avatar for Daniela
    Reply
    Anne Weck
    7. Dezember 2018 at 21:37

    Da versuche ich gerne mein Glück für meinen Sohn und würde mich freuen ihn mit dem süssen Eisbär zu überraschen. Danke und ein schönes Adventswochenende.

  • Avatar for Daniela
    Reply
    Andrea
    8. Dezember 2018 at 08:48

    Sehr niedlich, das Bettchen passt ja perfekt dazu. Hach…

Schreibe einen Kommentar