Du liest gerade in:

Familie

Du suchst eine neue Herausforderung, die abwechslungsreich ist, Teamwort verlangt, mit der Möglichkeit über dich hinauszuwachsen und das 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche?

Herzlichen Glückwunsch, Du hast den Job als „Elternteil“! Die „Stellenbeschreibung“ für den Fulltime-Job ist anspruchsvoll und unkündbar. Ab dem Zeitpunkt, wo ein Kind in dein Leben tritt, verändert sich dein Leben um 180 Grad. Du trägst nun die Verantwortung für einen anderen Menschen. Dabei fühlst du dich vielleicht selber noch gar nicht so erwachsen. Keine Sorge: Deine Kinder merken das nicht. Für sie bist du groß und weise. Aus der Froschperspektive betrachtet, hast du das Leben in jeder Lage voll im Griff.

Diesen Eindruck gilt es zu wahren – denn Kinder brauchen Geborgenheit und Sicherheit. Auch dann, wenn du selber mal nicht weiter weißt und die Antwort nicht sofort parat hast. In diesem Fall kann du ja mal einen Blick in diese Rubrik werden – vielleicht findest Du ja etwas passendes.

briefmarken individuell
Familie

Selbstgeschriebene Weihnachtspost

(Anzeige) Es gibt doch nichts schöneres, als selbstgeschriebene Weihnachtspost oder? Ich selbst freue mich immer wie ein Schneekönig über selbstgeschriebene Karten und Briefe und genau…

Familie

Mit algovir® durch die Erkältungszeit

(Anzeige) Pünktlich mit der kalten Jahreszeit kommen auch wieder die fiesen Erkältungen. Vorallem mit Kindern ist man ständig neuen Viren ausgesetzt. Ich erinnere mich noch…

fernsehen stirbt aus
Familie

Das Fernsehen stirbt aus

Am Wochenende haben wir uns gedacht, schauen wir doch mal wieder „normales“ Fernsehen. Wir (als Eltern) gehören nämlich schon lange zu den Streamern und süchteln…

bulldoggen welpen
Familie

News: Ein Hundebaby ist eingezogen

Wir überlegen schon lange, uns einen zweiten Hund ins Haus zu holen. Einen Kumpel für Willi, mit dem er spielen, herumtollen und Unsinn machen kann.…

du bist genau richtig
Familie

Körperwahn: Du bist genau richtig!

Dieser ganze Körperwahn geht mir mächtig auf den Keks und ich finde es vielmehr erschreckend, wie früh das Ganze schon los geht. Ich möchte meinen…

1 2 3 9