Kategorie

Familie

stop mobbing
Familie

#stopmobbing: Deine Geschichte (Fall Nr. 2)

Es geht weiter mit einer Mobbing-Geschichte. Geschichte ist hier eigentlich das falsche Wort, denn eine Geschichte hat meist einen freudigen Inhalt und vor allem ein happy-end. Doch Mobbing hat weder einen schönen Inhalt und auch meist kein happy-end. Viele…

hundefutter online bestellen zookauf-shop
Familie

Oskar & Willi´s Empfehlung: Zookauf-Shop.de

(Anzeige) Unsere zwei haarigen Typen, Oskar & Willi, sehen nicht nur zum knutschen süß aus, sie sind einfach auch total witzig und fester Bestandteil unserer Familie. Die ersten die morgens begrüßt werden sind nicht Mama und Papa. Nein, es…

youtube Elsagate scandal
Familie

Elsagate & Pädophilie bei YouTube & Co.

Ich muss gestehen, dass ich fast schon etwas verwundert war, dass auf einmal wieder das Elsagte Thema im Social Media Netzwerk rumgeht. Elsagate wurde schon 2017 aufgedeckt und ging einmal quer durch die Medien. Elsagate sind unangemessene Videos die…

gesund ist teuer
Familie

Diäten schmälern nur den Geldbeutel

Das einzige was bei einer Diät wirklich abnimmt, ist euer Kontostand. Wow, was für eine Aussage zu Beginn! Aber wer mal länger und intensiv darüber nachdenkt, dem leuchtet sehr schnell ein, dass es leider wirklich so ist. Das Werbeversprechen…

stop mobbing
Familie

#stopmobbing – Deine Geschichte (Fall Nr. 1)

Heute startet eine Blogreihe, die mir wirklich sehr am Herzen liegt, mir unglaublich nahe geht und mich oft sehr betroffen macht. Ich möchte eure Mobbing-Geschichten veröffentlichen und heute beginnen wir mit einer Geschichte, die gerade brandaktuell ist. Die Familie…

the kids are all right
Familie

Mobbing: Setz dich zur wehr und hol dir Hilfe

Gestern blieb die Welt für einen Moment lang stehen, als die Nachricht über das 11-jährige Mobbing Opfer aus Berlin uns ereilte. Ein 11-jähriges Mädchen hatte sich wegen Mobbing das Leben genommen. Ein Mädchen, was nur 1 Jahr älter ist…

hörst du jetzt auf zu bloggen
Familie

Neid & Mobbing: Hörst du jetzt auf zu bloggen?

In der vergangenen Woche ging es bei uns wieder einmal drunter und drüber. Viele von euch haben es vermutlich auf meinen Social Media Seiten schon mitbekommen. Unsere Tochter wird in der Grundschule regelmäßig von Mitschülerinnen geärgert oder wie man…

briefmarken individuell
Familie

Selbstgeschriebene Weihnachtspost

(Anzeige) Es gibt doch nichts schöneres, als selbstgeschriebene Weihnachtspost oder? Ich selbst freue mich immer wie ein Schneekönig über selbstgeschriebene Karten und Briefe und genau deswegen, verschicken wir selbst zur Weihnachtszeit auch selbstgeschriebene Weihnachtspost. Und jetzt, wo meine Mädels…

weiche Zimtsterne Rezept
Familie

Lieblingsrezept: Weiche Zimtsterne mit Baiserhaube

Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit und ich gehöre zu den Bäckerinnen, die gerne Neues ausprobieren. Manchmal ist es für die Tonne, aber immer öfter finde ich auch fantastische neue Rezepte wie z.B. den super leckeren Spaghetti-Kuchen, die eine regelrecht Suchtgefahr bei…

weihnachten Gutschein Kino Cinestar
Familie

Dieses Jahr schenke ich Zeit mit CineStar & mir

(Anzeige) Jeder kennt es! Auf die Frage: was wünscht du dir eigentlich zu Weihnachten kommt bei uns Erwachsenen meist ein „nichts“. Nichts verschenken ist aber auch keine Option und deswegen verschenke ich dieses Jahr Zeit mit mir, einer schokoladigen…

Familie

Mit algovir® durch die Erkältungszeit

(Anzeige) Pünktlich mit der kalten Jahreszeit kommen auch wieder die fiesen Erkältungen. Vorallem mit Kindern ist man ständig neuen Viren ausgesetzt. Ich erinnere mich noch ans erste Kindergartenjahr von Nena. Alles was auf dem „Krankheiten-Tagesplan“ der Kindergartentür stand, hat…

pausenbrot alles in einem
Familie

HerzensSACHE – All in 1 Pausensnack

(Anzeige) Jede Mutter kennt es! Die Kinder kommen aus der Schule oder dem Kindergarten und in der Brotdose liegen ein angebissenes Brot und weitere Reste des Pausensnacks. Grund ist meist, dass die Kinder keine Zeit zum Essen haben. Nicht,…

bondora sparen
Familie

Sparen für Kinder – Sorgenfrei ins eigene Leben starten

(Anzeige) Alle Eltern kennen es: Wer seinen Kindern später einen guten Start ins Erwachsenenleben ermöglichen will, zum Beispiel den Führerschein oder die erste eigene Wohnung, sollte so früh wie möglich damit anfangen. Aber wie? Schließlich bringen Sparbuch & Co.…

fernsehen stirbt aus
Familie

Das Fernsehen stirbt aus

Am Wochenende haben wir uns gedacht, schauen wir doch mal wieder „normales“ Fernsehen. Wir (als Eltern) gehören nämlich schon lange zu den Streamern und süchteln eine Serie nach der nächsten. Doch zu so einem gemütlichen Familienabend gehört das richtige…

airwheel boards
Familie

Airwheel M3 – Ab aufs Elektro-Longboard

(Anzeige) Whohoooo – das bin ich, auf dem Airwheel M3! Kaum zu glauben das ich mit 37 Jahren noch das skaten lerne, aber wie sagt man doch so schön: man lernt nie aus! Bisher war mir das skaten einfach…

1 2 3 9