Kategorie

Familie

Pflegefamilie werden Teil 1 Die Entscheidung
Familie

Pflegefamilie werden – der bürokratische Teil

Der bürokratische Teil ist so schlimm, man muss richtig „blank“ ziehen, 1.000 Dinge ausfüllen und sogar seine Einkunftsverhältnisse offenlegen – super kompliziert und einfach nur „ahhhhhh“. Diese Worte haben sich in mein Hirn gebrannt und viel zu lange dafür…

Hypnose gegen angst
Familie

Hypnose gegen Angst bei Kindern

Wir wissen garnicht mehr so genau wann es los ging, aber unsere Nena ist seit Jahren geprägt von Ängsten und besonders in den letzten Monaten wurde dieser Zustand immer kritischer. Sie hat auch schon viel mitbekommen und erlebt mit…

Pflegeeltern sein
Familie

Wir werden Pflegefamilie – die Reise beginnt…

Anfang des Jahres 2021 hat der Familienrat getagt und einstimmig entschieden: wir werden Pflegefamilie! Davor ist natürlich eine Menge passiert. Viele, viele Gespräche mit der ganzen Familie und vorallem den Kindern. Aber mit diesem Blogpost möchte ich den Grundstein…

Fotodecke bestellen
Familie

MEINFOTO Geschenke-Tipp: Kuschelige Fotodecken

(Anzeige) Fotobücher kann jeder, wir haben was Neues entdeckt. Kuschlige Fotodecken oder Fotokissen mit deinem Wunschmotiv und bei uns natürlich mit Ponydruck. Der absolute Clou im Kinderzimmer meiner Mädels, denn mit dem Pferd auf der Decke und dem Kissen, relaxt…

playstation5 familien
Familie

Familien-Spieleabend an der PS5

(Anzeige) Brettspiele sind toll, keine Frage! Aber ein gemeinsamer Spieleabend an der PlayStation ist einfach das Brettspiel 2.0. und spätestens mit der neuen PS5 wird das Ganze noch spannender. Der neue Controller (DualSense) ist fast schon lebendig, denn man…

weiche Zimtsterne Rezept
Familie

Lieblingsrezept: Weiche Zimtsterne mit Baiserhaube

Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit und ich gehöre zu den Bäckerinnen, die gerne Neues ausprobieren. Manchmal ist es für die Tonne, aber immer öfter finde ich auch fantastische neue Rezepte wie z.B. den super leckeren Spaghetti-Kuchen, die eine regelrecht Suchtgefahr bei…

früher Abgang Schwangerschaft
Familie

Früher Abgang – Du bist nicht allein

Kurz nach dem positivem Schwangerschaftstest der Schock, früher Abgang! Uns ist es passiert und nachdem ich den ersten Schock verarbeitet hab, konnte ich mich euch öffnen und habe schnell gemerkt, dass ich damit nicht allein bin. Ich will auch…

top 6 Weihnachtsgeschenke
Familie

Top 6 Weihnachtsgeschenke für Kinder

Am Wochenende ist schon der 1. Advent und die Kinder fiebern auf das erste Kalendertürchen hin. Zeit für ein bisschen Weihnachtsgeschenke Inspiration dachte ich und habe mal meine Top 6 Weihnachtsgeschenke für Kinder zusammengestellt. Geschenke, die sowohl für Mädels,…

playbrush-smart-one
Familie

Playbrush Smart One – Zahnputz-Coach für Erwachsene

(Anzeige) Meine Mädels putzen ja schon lange mit der Playbrush und den dazugehörigen Spielen, aber jetzt gibt’s auch eine Playbrush für Erwachsene. Wusstet ihr das schon – ach ja, und aktuell gibts sogar 35 % Rabatt, aber dazu gleich…

adventskalender für erwachsene
Familie

Die 5 coolsten Adventskalender für Erwachsene

(Enthält Werbung) Wollt ihr die coolsten Adventskalender der Welt sehen? Ich habe mich auf die Suche für euch gemacht und echte Highlights für euch gefunden. Ich selbst könnte mich kaum entscheiden, welchen ich am tollsten finde. Und es ist…

zahnspange für Kinder
Familie

Kleiner Ratgeber: Zahnspange für Kinder

Eine Zahnspange für Kinder steht an und ihr fragt euch, ob die Krankenkasse die Kosten übernimmt und wie das alles überhaupt abläuft und funktioniert? Meine Mädels haben nun mittlerweile beide eine lose Zahnspange und ich möchte euch ein wenig…

spiele spielen amigo icecool Grizzlybären
Familie

Lieblingsspiele: Icecool & Grizzly

(Anzeige) Vor ein paar Wochen haben wir euch schon 2 Lieblingsspiele von Amigo vorgestellt. Jetzt gibt’s was Neues im Hause Nenalisi und das ist verdammt cool –  ICECOOL sozusagen. Gesellschaftsspiele spielen macht einfach spaß, vorallem im verregneten Herbst- und…

Lykon-mydna-slim-test
Familie

Optimaler Stoffwechsel: Welcher DNA-Typ bist du?

(Anzeige) Diäten habe ich im Laufe meines Lebens und vorallem in meiner Jugend zuhauf durch. Einige Male habe ich sogar abgenommen, doch der Jo-Jo-Effekt hat sich jedesmal sehr schnell wiedereingestellt. Nach meinen 2 Schwangerschaften habe ich einiges an Gewicht…

obdachlos
Familie

Lisi und die Obdachlosen

Vergangenes Wochenende haben wir zusammen mit den Mädels Fern geschaut, als plötzlich „Obdachlose“ Thema waren. Ein junges Mädel hat zusammen mit ihrer Mama und 2 bepackten Bollerwagen die Obdachlosen in Hamburg besucht und mit Essen und Trinken versorgt. Es…