Kategorie

Spielzeug

BIG-Bobby-car-the-big-race
Kinder

NEU: BIG-Bobby-Car – The Big Race

(Anzeige) Wer kennt es nicht – das knallrote Bobby-Car, mit dem vermutlich jedes Kind schon einmal seine Schuhe zermetzelt hat 😉 Ich jedenfalls kann mich an meine Zeit mit dem roten Flitzer bestens erinnern und auch meine eigenen Kinder…

spiele spielen amigo icecool Grizzlybären
Familie

Lieblingsspiele: Icecool & Grizzly

(Anzeige) Vor ein paar Wochen haben wir euch schon 2 Lieblingsspiele von Amigo vorgestellt. Jetzt gibt’s was Neues im Hause Nenalisi und das ist verdammt cool –  ICECOOL sozusagen. Gesellschaftsspiele spielen macht einfach spaß, vorallem im verregneten Herbst- und…

spiele von Imago
Kinder

Unsere Lieblingsspiele von AMIGO

(Anzeige) Zum Spiele spielen ist man nie zu alt und richtig Spaß macht es doch erst, wenn die Kinder in einem gewissen Alter sind und alle zusammen einen gemütlichen Spieleabend machen können. Das habe ich als Kind schon gemacht…

Kinder

Der Spiel-Trend 2019: Hobbyhorse

(Anzeige) Ein neuer Spiel-Trend bzw. Sporttrend macht sich bei den Kindern breit: das sogenannte Hobbyhorsing. Sagt euch nichts? Aber wenn ich jetzt „Steckenpferd“ sage, dann wisst ihr sofort was ich meine. Aus Steckenpferd ist halt einfach „Hobbyhorse“ geworden und…

little friends
Kinder

Große Little Friends Liebe

(Anzeige) Kennt ihr die Little Friends von Haba? Meine Mädels lieben sie und besonders die Pferde, den Pferdehof, den Tierarzt und und und. Im Prinzip alles, was mit Tieren zu tun hat und sind zu Weihnachten ein paar Neuheiten…

Schlafmützen Eisbär gute nacht
Kinder

Schlafmützen Eisbären süße Träume

(Anzeige) Schlaf gut und träume süß! Worte und Rituale, die wir unseren Kindern jeden Abend mit in den Schlaf geben. Wir geben ihnen einen Gute-Nacht-Kuss, singen noch ein Schlaflied oder lesen ihnen vorher eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Und die meisten…

nintendo Labo klavier zusammen bauen
Kinder

Nintendo Labo: Planen, bauen, spielen

(Anzeige) Unsere Nena hat sich zum Geburtstag das Nintendo Labo Set gewünscht und heute möchte ich euch erzählen, wie es ihr gefällt. Labo ist quasi der „Baukasten“ von Nintendo, bei dem die Kinder kreativ werden dürfen und tolle Spiel-Erweiterungen…

neue Filzstifte von frixion
Kinder

FriXion Colors Zauberstifte & eine magische Einladung

(Anzeige) Ich denke dieser Zauberspruch passt perfekt zu den FriXion Filzstiften von Pilot. Denn wer mit diesen Filzstiften ein Bild malt, kann es auch ruck-zuck wieder wegradieren. Aber Filzstifte kann man doch nicht radieren, sagten meine Mädels als ich…

playmobil wm kicker kinder
Familie

Mit PLAYMOBIL in die Fußball WM 2018

(Anzeige) Bald ist es wieder soweit, die Fußball WM 2018 startet am 14. Juni 2018. Bei der letzten Weltmeisterschaft war unsere Lisi gerade mal 3 Jahre alt, Wahnsinn wie die Zeit rennt. Jetzt sind unsere Mädels 10 und 6…

Geburtstagsgeschenke
Kinder

Top 5 Geburtstagsgeschenke für 10-jährige (Mädchen)

Unsere Nena wird bald 10 Jahre alt und auf ihrer Geburtstagswunschliste stehen wieder einmal tolle Dinge. Ich dachte ich teile einige ihrer Wünsche mit euch, falls ihr noch Inspiration für das nächste Geburtstageschenk sucht. Hier also unsere Top 5…

monchhichi parade
Kinder

Die Monchhichi´s sind zurück

(Anzeige) Eines meiner liebsten Spielsachen früher waren definitiv Monchhichi´s. Diese kleinen kuscheligen „Äffchen“ (?) mit dem lutschenden Daumen. Kennt ihr sie auch noch? Ich habe sogar noch einen aus meiner eigenen Kindheit und meine Mädels finden ihn genauso toll…

Toniebox
Kinder

Auf dem Toniebox „Schwarzmarkt“

Leute, was ist denn bitte los mit dieser Toniebox? Seit Weihnachten ausverkauft und wenn mal wieder welche auf den Markt geschmissen werden, sind sie binnen Minuten ausverkauft. Als ich vor 2 Jahren Lisi´s Tonibox gekauft hab, war alles noch…

tonies top 6
Kinder

Tonies Top 6 – unsere Lieblinge

(Werbung) Die Toniebox gehört mittlerweile zum Inventar im Hause Nenalisi. Lisi hat schon lange ihre Toniebox und ich glaub fast, dass sie eine der ersten war, die überhaupt eine solche Musikbox hatten. Nena ist kürzlich auf den Geschmack gekommen…

toniebox Wasser schaden kaputt
Kinder

Toniebox Wasserschaden – Was tun?

Aus gegebenem Anlass möchte ich euch heute von unseren eigenen Erfahrungen in Sachen Toniebox Wasserschaden berichten. Aber fangen wir mal damit an, wie es überhaupt zu diesem „Unfall“ kam. Toniebox geflutet Beim aufräumen im Kinderzimmer habe ich das Geschirr…

dc Supergirls batgirl
Kinder

Werde zum DC SUPER HERO GIRL

(Anzeige) Das schöne am Kind sein ist doch, dass man im Spiel alles sein kann. Ein Pferd, eine Mama, ein Arzt, ein Hund oder eben auch mal ein Supergirl. Meine Mädels stehen im Moment wieder total auf Anziehpuppen und…