Kategorie

Ratgeber

instagram markieren von beiträgen
Ratgeber

Instagram: Markieren von Beiträgen

Ich habe mir heute den Livestream von Ricarda (blogst) und dem Rechtsanwalt Schenke angesehen, wobei mir abwechselnd heiß und kalt geworden ist. Es kursieren ja mittlerweile so viele Gerüchte und Unwahrheiten, dass ich mir zunächst nicht viel dabei gedacht…

Brückentage 2018 urlaub
Ratgeber

Brückentage 2018 bestmöglich nutzen

Das Jahr 2018 gilt als DAS Jahr überhaupt, wenn es um die perfekte Urlaubsplanung während der Brückentage geht. Wir haben 2 Grundschul-Monster hier herumspringen, weswegen solche Brückentage besonders kostbar sind, denn außerhalb der Ferienzeiten ist alles fast um die…

Gesichtspflege test haut ab 30
Ratgeber

Gesichtspflege für die Haut ab 30: 3 Cremes im Test

Vor einiger Zeit habe ich beschlossen, meiner Haut etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Ich bin jetzt 37 Jahre alt und auch wenn mental versuche bei 20 stehen zu bleiben, altert mein äußeres Erscheinungsbild schon. Erste Fältchen machen sich breit…

Ratgeber

Mein Kissen gegen Kopfschmerzen & Schwindel

Vorletzte Woche war ich mit meinem Mädels und der Oma zu einem Bauernhof-Kurzurlaub im Sauerland. An alles habe ich gedacht: Gummistiefel, Jacken, Unterwäsche, Regenschirme und Co. doch das für mich wichtigste habe ich schlichtweg vergessen. Mein Anti Migräne Kissen!…

wählen 2017
Ratgeber

Nicht wählen gehen ist keine Option!

Vor einigen Monaten wurden wir von einem Fernsehsender angesprochen, ob wir Lust hätten bei einer Sendung zum Thema „Wahlen 2017“ mitzumachen. Ich muss ehrlich sagen, dass das nichts für uns ist. Also nicht das wählen gehen, sondern das Fernsehen…

Ratgeber

Testament, Sorgerechtsverfügung & Beerdigung

Dieser Blogbeitrag ist „harte Kost“, dass weiß ich. Aber es gibt ein Thema, ein sehr wichtiges Thema über das ich immer und immer wieder nachdenken muss und welches ich heute gerne mit euch teilen möchte! Wie schnell ein Leben…

blogst workshop
Ratgeber

Zwischen putzen & bloggen – 5 Zeitmanagement Tipps?

Als Familien- oder Mamiblogger führt man ein Leben zwischen Kindern, Haushalt und Blog! Vormittags, wenn meine Kinder in Schule und Kindergarten sind, habe ich bisher eigentlich meinen Haushalt geschmissen. Jetzt kommen aber ganz oft Telefonate, Emails und Co. dazwischen,…

minzöl gegen Kopfschmerzen
Ratgeber

Geheimtipp: Minzöl gegen Kopfschmerzen!

Wozu so ne Erkältung doch gut sein kann, ich habe eine Erkenntnis aus meiner Erkältung gewonnen, die mich total beeindruckt hat. Minzöl ist der absolute Kopfschmerzen Killer und pustet die Kopfschmerzen binnen Sekunden einfach so weg. Glaubt ihr nicht?…

hund am veluwemeer
Ratgeber

Anzeige: Das geschenkte Haustier?

Weihnachten ist schon wieder vorbei und ich möchte wetten, dass auch im letzten Jahr wieder ganz viele „echte“ Tiere unterm Weihnachtsbaum gelandet sind. Wenige Wochen später quellen dann die Tierheime wieder über, weil plötzlich Allergien auftreten bzw. alles anders läuft als man…

Kindersitze im Auto
Ratgeber

Sicher mitfahren: Kindersitz bis wann?

In unserem Kindergarten gibt’s eine Mutter, die scheinbar noch nie etwas von Kindersitzen gehört hat. Ihre 2 Kinder, noch unter 3 Jahren, fahren beide ohne Kindersitz mit und einer der beiden sitzt meist sogar auf dem Beifahrersitz. Der Gurt…

Hautprobleme bei Kindern
Ratgeber

Neurodermitis – Das ganze cremen bringt nichts!

Unsere Lisi hat von Geburt an eine schwierige Haut und laut Arzt, eine leichte Neurodermitis. Die Beininnenseiten, Kniekehlen, das Gesicht und auch die Finger sind regelmäßig von roten Fleckchen bedeckt und Lisi juckt sich wie verrückt. Vorallem Abends bzw.…

bisgaard gummistiefel lila
Ratgeber

Immunsystem wetterfest machen – Tipps & Tricks

Hab ich irgendwie was verpasst? Es scheint mir so, als wäre der Sommer in diesem Jahr direkt in den Winter übergegangen. Vor 2 Wochen hatten wir noch an die 30 Grad und jetzt friert es morgens schon. Es sieht…

smafolk kinderhelm
Ratgeber

Gut behütet: Fahrradhelm ist Pflicht!

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber unsere Lisi führt ein Leben am Limit sobald sie mit ihrem Roller oder Fahrrad unterwegs ist. Steile Berge hinunter und dabei noch richtig beschleunigen oder auch gerne mal irgendwo drüber oder…

brustkrebs ratgeber
Ratgeber

Brustkrebs – Kleiner Vorsorge Ratgeber (ab 30 Jahren)

Es gibt ein Thema in meinem Leben, was mich immer wieder schauern lässt. In meiner Familie ist Brustkrebs leider ein großes Problem, denn meine Tante ist mit nicht einmal 45 Jahren an Brustkrebs gestorben und auch meine Oma hatte…

kinder eis essen
Ratgeber

Dicke Kinder – und Mama ist schuld!?

Heute habe ich bei Instagram ein Bild von unserer Lisi hochgeladen und kurze Zeit später prasselte ein Kommentar dazu ein „puh – die ist aber dick“ und daraufhin folgte eine Diskussion mit mehreren die meinten ihren Senf auch noch…

1 2 3 5