Kategorie

Nähzimmer

Online nähen lernen
Nähzimmer

„Selbstgenähtes fotografieren und präsentieren“

Selbstgenähtes bzw. selbstgenähte Kinderbekleidung sieht nicht nur entzückend aus, sie ist außerdem einzigartig und passt sich perfekt an. Damit Kindermode gesehen wird, muss sie in einem angemessenen Rahmen präsentiert werden. Dafür eignen sich Torsos perfekt. Mit ihrer Hilfe lassen…

selbstgenähtes
Nähzimmer

Nähen für den Weihnachtsmarkt

Das nähen hat mich weiterhin fest im Griff und ich muss wirklich sagen, das es mir zunehmend leichter fällt. Ich habe mich schon an echt schwere Teile herangewagt und bisher ist alles gelungen. Pumphosen oder Langarmshirts fallen mir mittlerweile…

Ergobag
Nähzimmer

Neues aus dem Nähzimmer

Lang, lang ist es her – ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit definitiv zu wenig Zeit hatte, mich hinzusetzen und über mein Hobby „das nähen“ zu schreiben. Genäht habe ich viel, sehr sehr viel – denn am…

Shirt nach eigenem schnitt
Nähzimmer

Eigenes T-Shirt Schnittmuster: Nähanleitung

Vor einigen Tagen habe ich darüber geschrieben wie man sich ein eigenes Schnittmuster für ein T-Shirt bastelt. Alle die nochmal nachlesen wollen, können dies hier tun! Heute geht diese Geschichte weiter und ich zeige euch, wie man dieses nun…