Kinder

Buchtipp: Sternenschweif Bücher mit geheimen Seiten

sternenschweif geheime Seiten

(Anzeige) Kennt ihr die Sternenschweif Bücher mit geheimen Seiten? Nicht? Dann ist das vielleicht ein kleiner Geheimtipp für euch und vorallem dafür, eure Kinder öfter hinters Buch zu locken. Ok, es ist leider eher ein Tipp für Mädchen, weil die Sternenschweif Bücher eben Einhorn-Geschichten sind. Aber wir sind so begeistert von den Büchern, dass wir sie euch heute empfehlen bzw vorstellen möchten. Denn gerade in der kuscheligen Herbst- und Winterzeit macht es doch noch mehr Spaß sich ein lauschiges Plätzchen zu suchen und einfach mal in eine andere Welt abzutauchen. Und ich verspreche euch, dass eure Kinder noch nie so gerne und viel gelesen haben, wie in diesen Büchern!

sternenschweif buch mit geheime Seiten

Meine Mädels haben diese Bücher verschlungen und wenn man lesemuffelige Kinder zum Lesen bekommen will, dann klappt es damit garantiert. Denn das sind keine ganz normalen Bücher! Die geheimen Seiten müssen erst noch geöffnet und entdeckt werden und das ist jedes Mal aufs Neue super spannend für die Kinder. Jedes Buch enthält ganz viele geheime Seiten und jedesmal aufs Neue ist es ein richtig kleiner Nervenkitzel für die Kinder.

Bücher für Mädchen Einhorn

Gemütlich machen & lesen

 

Geheime Seiten entdecken

Hat man die geheimen Seiten geöffnet, muss man spannende Rätsel lösen, Geheimschriften entziffern oder auch spiegelverkehrte Schrift entschlüsseln. Und das macht meinen Mädels so großen Spaß, dass sie in den Sternenschweif Büchern mit geheimen Seiten oft stundenlang lesen. Oft muss ich ihnen die Bücher regelrecht aus der Hand reißen, weil Schlafenszeit ist oder die Bücher sonst einfach viel zu schnell „ausgelesen“ wären.

Denn leider gibt’s von den Sternenschweif Büchern mit geheimen Seiten bisher noch nicht allzu viele. Insgesamt nur 4 Stück soweit ich weiß. Hier darf also gerne nachproduziert werden. Man erkennt die Bücher mit geheimen Seiten am Einband. Dieser ist nämlich mit ganz viel Gold verziert und so erkennt man sie recht schnell.

geheime Seiten Bücher

Die geöffneten Seiten werden dann bearbeitet

Noch mehr Bücher mit geheimen Seiten

Wenn eure Kinder jetzt nicht so auf Einhörner stehen, habe ich noch weitere Buchtipps für euch. Es gibt nämlich auch Bücher mit geheimen Seiten von den 3 Fragezeichen. Hier findet ihr sie.

Ihr erkennt diese Bücher an den Schlössern auf den Buch-Covern.

Toll für Nikolaus oder Weihnachten

Wenn ihr also noch nach einem passenden Geschenk für die Weihnachtszeit seid, dann schaut euch die Bücher mal an. Ich schenke total gerne Bücher, denn oft haben die Kinder einfach schon so viele Spielsachen, dass einem garnichts mehr einfällt. Ein solches Buch kostet knapp 10 € und das finde ich absolut ok, vorallem wenn man bedenkt, wie besonders diese Bücher doch sind.

Kleiner Hack: Seiten wieder „verschlüsseln“

Ein Nachteil an diesen Büchern ist, dass man sie nicht weiterverwenden kann, oder? Denn wenn die geheimen Seiten schon geöffnet sind, hat das Buch den Reiz doch verloren? Aber auch dafür haben wir einen kleinen „Hack“, denn man muss nur wissen wie, dann bekommt man die geheimen Seiten auch wieder „verschlüsselt“. Vorausgesetzt, die geheimen Seiten werden mit Bleistift bearbeitet!

Alles was ihr dafür braucht, ist reißbares Tesa. Dieses schneidet man in der Mitte ein wenig ein (Augenmaß reicht, Hauptsache es ist schon ein wenig „angekratzt“). Dann klebt man die Seiten einfach wieder zu und die eingeschnittenen Stellen müssen möglichst auf den Seitenkanten aufliegen. Und so kann auch das nächste Kind die Seiten wieder öffnen. Wichtig ist, dass ihr reißbares Tesa nehmt!

sternenschweif geheime Seiten

Sooooo magisch

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar