Über Mich

Ich bin Daniela (38), Mama von Nena & Lisi und blogge über das Leben mit 2 „großen“ Mädels, das Familienleben,
Dinge die uns interessieren, beschäftigen, verzaubern, aber auch total nerven, herausfordern und gemeinsam wachsen lassen.
„Hilfe wir werden groß“ ist bei uns Programm, denn Nena & Lisi sind schon echte Schulkinder. Pubertät lässt grüßen sag ich nur…

Zur Familie gehören, neben mir, noch Papa Daniel, Nena, Lisi und unsere Familienhunde Willi & Oskar.

Wir leben in einem kleinen Haus mit großem Garten auf dem Land, von mir auch liebevoll Bullerbü 2.0 genannt, und fühlen uns hier pudelwohl! Wir lieben die Natur, unsere Berge, die vielen Seen und die tollen Landschaften um uns herum.

Warum „Nenalisi“ ?

In erster Linie und an oberster Stelle bin ich Ehefrau und Mama 2er wundervoller Töchter, die sowohl Inhalt- als auch Namensgeber meines Blogs sind. Meine Mädels sind beide schon Grundschulkinder und unsere Nena wechselt im Sommer 2019 die Schule und ein neuer, spannender Lebensabschnitt beginnt.

Wir sind

Eine ganz normale Familie! Wir lieben es zu lachen und zu leben und können ebenso über uns lachen, als auch über das Leben. Und wenn es mal nichts zu lachen gibt, lassen wir euch auch daran ein Stück weit teilnehmen. Authentizität ist mir ganz wichtig und ich blogge nur über Dinge und Themen, die uns wirklich begeistern oder beschäftigen. Einheitsbrei gibts woanders!

Was euch bei uns erwartet

Der ganz normale Wahnsinn im Leben einer Mutter! Mein Blog wächst mit mir und meinen Kindern und langsam aber sicher ändert sich mein Schwerpunkt ein wenig. Werden die Kinder größer, ist man irgendwann nicht mehr nur „Mama“, sondern hat auch wieder mehr Zeit für sich als Frau. Und genau das möchte ich zunehmend fokussieren mit tollen Mode- und Lifestyle Posts. Ich bin weder „Curvy“ noch „Size Zero“, sondern einfach eine ganz normale Frau, die 2 Kinder zur Welt gebracht hat.

Mehr Nenalisi

Natürlich findet man mich und uns auch auf Facebook und Instagram und ich muss gestehen, dass ich Instagram zwar erst spät für mich entdeckt habe, es heute dafür aber umso mehr liebe. Ich versuche täglich Storys zu machen und euch so noch ein Stückchen mehr an meinem Leben teilhaben zu lassen. Also schaut auch dort mal vorbei!

Daniela Wolf Nenalisi

Werde ein Teil von Nenalisi

Möchtest du eine Rolle auf meinem Blog ergattern? Hast du ein Produkt, Label, Spiel oder auch eine Idee, die super zu uns passt? Dann darfst du dich gerne bei mir melden: daniela@nenalisi.de Beachte aber bitte, dass wir nicht mehr über Babythemen berichten, weil es einfach nicht zu uns bzw. dem Alter meiner Mädels passt.