Über Mich

Ich bin Daniela (36), die Mami von Nena & Lisi und blogge über das Leben mit 2 „großen“ Mädels, das Familienleben,
Dinge die uns interessieren, beschäftigen, verzaubern, aber auch total nerven, herausfordern und gemeinsam wachsen lassen.
„Hilfe wir werden groß“ ist bei uns Programm, denn Nena ist schon seit 3 Jahren ein Schulkind
und Lisi rückt bald nach. Pubertät lässt grüßen sag ich nur…

Zur Familie gehören Mama Daniela (das bin ich), Papa Daniel, Nena, Lisi und Familienhund Willi.

Wir leben in einem kleinen Haus mit großem Garten auf dem Land und fühlen uns hier pudelwohl! Wir lieben die Natur,
unsere Berge, die vielen Seen und die tollen Landschaften um uns herum.

Warum „Nenalisi“ ?

In erster Linie und an oberster Stelle bin ich Ehefrau und Mama 2er wundervoller Töchter, die sowohl Inhalt- als auch Namensgeber meines Blogs sind. Nena ist ein echtes Grundschul-Mädchen und mit ihr nähern wir uns der Pubertät immer ein Stückchen mehr – und Lisi ist eine kleine Kindergarten-Rockerin, die sich aber seit diesem Jahr auch Vorschulkind nennen darf und die ersten Wackelzähne hat.

Wir mögen

Bunte Sachen, witzige Ideen, spannende Entdeckungen und wunderbare Erlebnisse als Familie. Und ja – wir haben eine große Leidenschaft für skandinavische Labels. Wir lieben das außergewöhnliche Design und die bunten Farben und freuen uns immer, wenn wir ein neues Label entdecken.

Was euch bei uns erwartet

Grundschul- und Kindergartenthemen (keine Babythemen mehr), tolle Neuentdeckungen und Produkte, Kindermode und Mehr, Geschichten aus unserem Familienleben, ein kleines Nähzimmer, Familienauto-Tests, Witziges, Nachdenkliches, Verlosungen, DIY´s, Produktvorstellungen und vorallem ganz viel Persönlichkeit und meine eigene Note. Ich schreibe was mir in den Sinn kommt und zwar unzensiert – für mehr Authentizität im Blog.

Mehr Nenalisi

Bei Facebook habe ich über den Jahreswechsel die 10.000er Marke geknackt und freue mich sehr darüber. Auf meiner Facebook-Seite findet ihr regelmäßig tolle Verlosungen und meine neuesten Blogbeiträge.

Seit einigen Monaten bin ich nun auch bei Youtube und habe mich endlich selbst vor die Kamera gewagt. Auf Youtube findet ihr immer die neuesten Familienauto-Tests und ich nehme euch mit auf Bloggerevents und Co. Ich freue mich sehr über euren Besuch dort.

Auch Instagram habe ich erst im März 2016 für mich entdeckt und muss heute wirklich sagen, dass ich es sehr schätze. Ich liebe die Fotografie und kann mich bei Instagram dementsprechend auslassen. Wenn ihr also mehr von uns sehen möchtet, dann schaut unbedingt bei Instagram vorbei.

Werde ein Teil von Nenalisi

Möchtest du eine Rolle auf meinem Blog ergattern? Hast du ein Produkt, Label, Spiel oder auch eine Idee, die super zu uns passt? Dann darfst du dich gerne bei mir melden: daniela@nenalisi.de Beachte aber bitte, dass wir nicht mehr über Babythemen berichten, weil es einfach nicht zu uns bzw. dem Alter meiner Mädels passt.