Kinder

Adventskalender selbst füllen: das ist bei uns drin

(enthält Werbung) Meine Mädels wünschen sich in diesem Jahr einen selbst befüllten Adventskalender! Ihr Wunsch ist mein Befehl und ich muss ja auch ehrlich sagen, dass ich die selbst befüllten Adventskalender viel schöner finde, als diese gekauften. So einen selbst befüllten Adventskalender kann man ja quasi zum Deko-Objekt verwandeln. Aber soweit sind wir noch nicht. Erstmal stürzen wir uns auf den Inhalt. Was bei uns in diesem Jahr so alles im Adventskalender ist, das seht ihr jetzt! Für alle Kinder die auf Schleim, LOL und Co. Stehen, ist das garantiert ein guter Eltern-Leitfaden, denn ich habe ein paar tolle Sachen gefunden.

Meerjungfrauen im Schleim

Ein großes Thema ist der Schleim und das schon seit geraumer Zeit. Die Endstufe war dann der selbst gemacht Schleim, das kann ich euch sagen. Und für den Adventskalender habe ich tollen Meerjungfrauen Schleim und eine Quetsch-Muschel mit einer kleinen Meerjungfrau gefunden. Wenn man die Muschel drückt, kommt die kleine Meerjungfrau in ihrer Blase aus blauem Schleim zum Vorschein. Wow, das reimt sich ja sogar!

Adventskalender schleim

Meerjungfrauen Schleim

Handschuhe

Wie man auf dem Bild erkennt, hab ich auch ein paar Handschuhe mit reingepackt. Und zwar Handschuhe, auf denen die Finger separat eingepackt werden können. Oft stört es nämlich auch, wenn die Finger mit in den Handschuhen stecken. Hier kann man selbst entscheiden und zudem sehen die Handschuhe auch echt cool aus oder?

Tonies

Die Toniebox ist auch seit vielen Monaten fester Bestandteil des Kinderzimmers und jeden Abend dudelt sie die Kinder in den Schlaf. Passend dazu gibt’s ein paar neue Tonies und 2 davon sind sogar speziell mit Gute Nacht Liedern. Vielleicht schaffen diese Tonies es ja auch, die Kinder wenige Tage vor Weihnachten (wenn die Aufregung ins unermessliche steigt) noch zum Schlafen zu bewegen.

tonies adventskalender

Tonies

Kette mit Anhänger

Diese Kette von Djeco ist so süß! Ich liebe ja solche Accessoires für Kinder, auch wenn sie meist schon nach wenigen Tagen verloren gegangen sind 😉 ähnlich wie Haargummis und Haarspangen. Aber bei diesem hübschen Exemplar hoffe ich, dass sie uns was länger erhalten bleibt. Diese süße Kette habe ich bei Tausendkind gefunden!

djeco Kette Kinder Adventskalender

Süsse Kette von Djeco

LOL Kugel & Muffin Puppe

Wer sich jetzt fragt, was LOL´s sind – es sind diese Kugeln, in denen sich kleinen Püppchen mit ganz großen Augen verstecken. In den Augen der Erwachsenen nicht besonders schön, bei den Kindern aber ganz hoch im Kurs. Die Kugel hat sämtliche Öffnungen aus denen man Einzelteile für die Püppchen heraus „schält“ und jedes Püppchen kann etwas „besonderes“.

lol adventskalender

LOL & Muffin Puppe

Und dieses kleinen Muffin Püppchen kennt die ein- oder andere vielleicht noch aus der eigenen Kindheit? Ich hatte nämlich auch solche Püppchen und habe sie geliebt. Sie duften alle unterschiedlich und besonders Schokolade und Vanille sind toll.

Squishy Frosch & Zauber-Handschuh

Squishys sind auch wieder so ein Ding der Neuzeit 😉 und alle Kinder sind ganz verrückt danach. Anti-Stress ist das, sagt Lisi immer. Ich frage mich, was für einen Stress die Kinder in dem Alter schon haben. Vielleiht sollte ich mir mal nen Squishy schnappen. Jedenfalls hab ich hier ein ganz besonderes Exemplar gefunden, einen Frosch!

adventskalender füllen womit

Squishy & magischer Handschuh

Diese Zauberhandschuhe und Handtücher sind auch immer ein großer Spaß. Man legt sie ins Wasser und erst dann werden sie „groß“. Dieser hier ist sogar ein Weihnachts-Spezial mit Weihnachtsbaum-Motiv. Sowas gehört natürlich in den Adventskalender, ganz klar.

Ü-Eier & Elch-Puschel

Überraschungseier sind hier die absolute Lieblings-Süßigkeit und gehören bei uns definitiv auch in den Adventskalender. Die Schokolade schmeckt einfach am besten, auch wenn in den Eiern nur noch Quatsch ist wie ich finde. Was ist bloß mit den schönen Sammelfiguren von früher passiert. Die waren definitiv viel schöner.

Adventskalender füllen

Ü-Eier & Elch-Puschel

Dieser kleine Elch-Puschel ist ein Schlüsselanhänger und ich weiß jetzt shcon, wo der landet. Am Schulranzen, ganz sicher! Ich liebe solchen Weihnachts-Tinneff und sowas gehört für mich ebenfalls in den Adventskalender.

Duschbomben

Badebomben kennt jeder! Wir haben was neues entdeckt und zwar Duschbomben. Diese Duschbomben legt man in die Dusche (auf den Boden) und sobald das Wasser drauf fällt, breitet sich ein unfassbar gut riechender Duft aus. Im Prinzip ist es eine Duftbombe! Meine Mädels stehen total drauf und auch mir gefällt das richtig gut.

duschbomben

Duschbomben

So, das wars! Ich wünsche euch allen einen wundervolle Vorweihnachtszeit, viel spaß beim Kekse backen und vorbereiten. Vielleicht hat euch dieser Post ja noch die zündende Inspiration geliefert. Noch ist ja Zeit!

Darf ich Dir noch was empfehlen?

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar