Kinder

Die Monchhichi´s sind zurück

monchhichi parade

(Anzeige) Eines meiner liebsten Spielsachen früher waren definitiv Monchhichi´s. Diese kleinen kuscheligen „Äffchen“ (?) mit dem lutschenden Daumen. Kennt ihr sie auch noch? Ich habe sogar noch einen aus meiner eigenen Kindheit und meine Mädels finden ihn genauso toll wie ich damals. Als ich gesehen hab, dass die Monchhichis ein Revival feiern und wieder auf dem Markt sind, habe ich mich richtig gefreut.

monchhichi aus den 80ern

Mein altes Monchhichi

Ich freue mich immer wie ein Schneekönig, wenn ich Spielsachen aus meiner eigenen Kindheit wieder entdecke. Flohmärkte sind immer ein wunderbarer Ort, um richtig alte Schätze zu finden. Polly Pocket, Keepers, Emily Erdbeer und Sternwichtel gehören zu meinen liebsten Spielsachen. Aber auch „Mein kleines Pony“, die es heute auch wieder gibt. Allerdings sehen sie heute nur noch halb so schön aus und heißen jetzt „My Little Pony“.

monchhichi liebe

Große Monchhichi Liebe

Monchhichi´s ziehen ein

Ich gestehe! Ich musste sofort welche haben und sie meinen Kindern schenken. Und so hat uns der Osterhase dieses Jahr Monchhichis gebracht. Eine kleine Monchhichi Fee, ein Regenbogen Monchhichi und 2 Monchhichi Mamas mit Baby. Und die Mama mit Baby hat es mir besonders angetan. Wie süß ist das denn bitte? Die Monchhichi Mami trägt ihr Baby vor dem Herzen in ihrem Kleid und das Baby hat sogar einen Schnuller im Mund. Zuckersüß!

monchhichi baby

Wie süß

Aber das ist noch nicht alles, ich selbst habe auch ein Mochhichi bekommen! Und zwar ein pinkfarbenes – wie geil ist das denn? Meine Mädels sind ganz schön neidisch auf mich, das kann ich euch sagen. Aber warum soll man als Mami nicht auch mal was bekommen? Vorallem wenn es einen in die eigene Kindheit zurückbringt.

Monchhichi mama mit baby

Mami mit Baby

So viele Monchhichis

Wenn ich euch jetzt noch verrate, dass es wahnsinnig viele Monchhichis gibt, rastet bitte nicht aus ja? Es gibt hellbraune, dunkelbraune und pinke Monchhichis. Köche, Mamas, Sonnenblumen-Mädels, Wichtel und und und. Aber am besten schaut ihr einfach mal selbst in den Katalog, da sind sie nämlich alles vereint. Und? Welches gefällt euch am besten? Ich muss ja gestehen, dass ich sie am liebsten alle hätte. Da verfällt man doch direkt wieder in einen Sammelwahn.

monchhichi kuscheliger

Alle im Puppenbett

Monchhichi Daumen Mund

Daumen in den Mund

Meine Mädels sind verliebt

Meine Mädels kannten die Monchhichis garnicht. Umso überraschter waren sie beim auspacken und es hat keine Minute gedauert, bis sie den Daumen in den Mund gesteckt haben. Das macht Monchhichis doch irgendwie auch aus oder? Diese Daumen, der aussieht wie ein Schnuller. Jedenfalls sind meine Mädels mehr als verliebt und schleppen ihre Monchi´s überall mit hin. Sie dürfen mit ins Bett, mit in den Urlaub und es ist auch schonmal vorgekommen, dass sie einen heimlichen Ausflug im Schulranzen unternommen haben. Wenn das nicht Liebe ist!

monschischi neu

Heimlicher Begleiter

Monchhichi Verlosung

Na, habe ich euch jetzt auf den Geschmack gebracht? Dann darf ich feierlich verkünden, dass ich hier noch eine Monchhichi Mami mit Baby für euch herumliegen habe. Na wer will sie haben? Wenn ihr bei der Verlosung mitmachen möchtet:

Und schon seid ihr im großen Lostopf! Mitmachen könnt ihr bis einschließlich Muttertag, den 13. Mai 2018. Ich drück euch die Däumchen!

monchhichi Verlosung

Monchhichi Verlosung

Darf ich Dir noch was empfehlen?

1 Kommentar

  • Reply
    Natterer Ursula
    13. Mai 2018 at 21:34

    Ich liebe Sie

  • Schreibe einen Kommentar