Familie

Lieblingsspiele: Icecool & Grizzly

spiele spielen amigo icecool Grizzlybären

(Anzeige) Vor ein paar Wochen haben wir euch schon 2 Lieblingsspiele von Amigo vorgestellt. Jetzt gibt’s was Neues im Hause Nenalisi und das ist verdammt cool –  ICECOOL sozusagen. Gesellschaftsspiele spielen macht einfach spaß, vorallem im verregneten Herbst- und Winter. Und für schöne Brett- bzw. Gesellschaftsspiele ist man nie zu alt und auch nie zu alt und vorallem kommen hier Alt und Jung zusammen und haben eine gute Zeit. Wenn ihr auch gerne spielt, dann ist das vielleicht was für euch.

Und da ja bald Weihnachten ist, kommen die beiden Spieletipps ja vielleicht goldrichtig für alle, die noch auf der Suche nach dem passenden Geschenk sind. Diese Spiele sind definitiv ein tolles Geschenk für die ganze Familie und während der gemütlichen Weihnachtstage, sicherlich eine willkommene Abwechslung zwischen dem Gänsebraten und den Weihnachtsplätzchen. Bei einem der beiden Spiele von Amigo kommt ihr sogar richtig ins Schwitzen.

ICECOOL – Ran an die Pinguine

Was für ein fantastisches Spiel. Hier wird aus dem Spielkarton ein riesiges Spielfeld, auf dem geschnipst werden darf. Und ich kenne wenig Spiele, bei denen man so in Aktion ist. Nicht nur, dass man die Pinguine durch die Türchen schnipsen muss, man muss sich auch um das komplette Spielfeld bewegen, um an seine Spielfiguren zu gelangen. Es gibt Läufer und Fänger, Fische und ganz viel Eis, auf denen die Pinguine umherschlittern. Und manchmal, wenn man richtig gut im schnipsen ist, lernen die Pinguine bei ICECOOL sogar das Fliegen.

icecool Spielfeld zusammenbauen

Das Spielfeld zusammen bauen

Pinguin Ausweis icecool

Der Pinguin Ausweis

Ich möchte euch das Spiel bzw. den Spielablauf an dieser Stelle garnicht erklären. Da gibt’s schon genug Videos und Anleitungen zu. Ich möchte euch aber sagen, dass ich kaum ein Spiel kenne, bei dem man so ins Schwitzen gerät und bei dem die ganze Familie so einen Spaß hat. Und mit diesem Spiel unterm Weihnachtsbaum, macht man garantiert nichts falsch.

icecool schnipsen

Schnipsen

Grizzly – Fall nicht runter

Der Grizzly liebt Fische! Und wo findet man einfach die meisten Fische – an einem Wasserfall, richtig. Wie im wahren Leben, sucht auch beim Spiel Grizzly der Bär die Fische am Wasserfall und wenn er nicht aufpasst, geht er dabei baden. Ein super witziges Spiel mit ganz viel Nervenkitzel. Bei diesem Spiel muss man sich einfach trauen und auch mal was riskieren. Denn die besten Fische fliegen einem Bären nicht einfach so zu.

grizzly Brettspiel

Das macht spaß

Und auch dieses Spiel bekommt von uns das Prädikat: super toll! Und auch bei diesem Amigo Spiel wird das Spielbrett zum Spielfeld – und zwar zu einem 3D Spielfeld, mit echtem Wasserfall.

grizzly fall nicht runter spiel

Oh oh…gleich gehts runter

grizzly spiel Wasserfall

Oh nein – er ist abgestürzt

Wir wünschen euch viel Spaß beim spielen! Genießt die Zeit mit der Familie, lasst den Fernseher mal aus und legt stattdessen einen Spielabend ein. Ich hatte schon ganz vergessen, wieviel spaß das machen kann.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar