Kinder

FriXion Colors Zauberstifte & eine magische Einladung

neue Filzstifte von frixion

(Anzeige) Ich denke dieser Zauberspruch passt perfekt zu den FriXion Filzstiften von Pilot. Denn wer mit diesen Filzstiften ein Bild malt, kann es auch ruck-zuck wieder wegradieren. Aber Filzstifte kann man doch nicht radieren, sagten meine Mädels als ich ihnen von den neuen FriXion Colors erzählte. Doch, kann man! Und so konnte ich meine Mädels mit ihren 10 und fast 7 Jahren noch richtig beeindrucken mit diesen tollen Zauberstiften.

Schlangenei und Krötendreck,
was hier grad war, das ist jetzt weg! 
Katzendreck und Eulenschrei,
was verschwunden ist, kommt schnell herbei!

frixion Filter

Die FriXion Filzstifte

frixion colors filzstifte

So macht malen noch mehr spaß

Malen, radieren & zaubern

Besonders kleinere Kinder malen noch oft über und ärgern sich tierisch darüber. Mit den FriXion Colors ist das jetzt überhaupt kein Problem mehr, denn man kann das übergemalte einfach wegradieren. Meine Mädels finden es ganz toll, Muster und Motive in ihre Bilder zu radieren und sind noch immer ganz begeistert, wie toll das funktioniert. Und diese Zauberstifte können noch viel mehr, denn sie haben einen echten Zaubertrick im Gepäck. Die ausradierten Stellen werden wieder sichtbar, wenn man das Bild für knapp 20 Minuten ins Eisfach legt. Und auf solche Tricks steht doch jedes Kind, oder?

übermalen wegradieren frixion Colors

Übermalen – kein Problem !

Witzige Idee

Nena hatte auch eine tolle Idee, sie malt gerne Bilder für die ganze Familie und hat Oma ein Bild gebracht. Oma war leicht verunsichert und meinte: na da ist doch aber garnichts drauf? Nena hat sich kaputt gelacht und zu ihr gesagt: doch Oma, du musst aber erst zaubern. Und so hat sie der Oma erklärt, wie es funktioniert und nach knappen 20 Minuten konnte sie ihr wunderschönes Bild bestaunen.

Filzstifte zum radieren

Filzstift radieren? Klar!

Zauberstifte von frixion

Neue Zauberstifte

Nach wenigen Minuten sagt Nena dann, so schreibe ich meinen nächsten Test in der Schule 😉 oh je, ob das so gut ankommt bei der Lehrerin. Aber warum nicht, wäre auf alle Fälle mal eine kreative Idee, oder?

Magische Einladungskarten für die Einhornparty

Lisi hat bald Geburtstag und dazwischen liegen die großen Sommerferien. Deswegen plant sie ihren Geburtstag schon immer vor den Ferien, damit sie die Einladungskarten noch vorm Ferienstart verteilen kann. Und in diesem Jahr möchte sie eine magische Einhornparty feiern. Da hätten die My Magic Birthday Cards von Pilot nicht passender kommen können, denn mit ihnen kann man wirklich magische Einladungskarten gestalten. In den My Magic Birthday Sets sind nicht nur die Einladungskarten, sondern auch noch weitere Stifte und Stempel. Und auch die Stempel sind radierbar.

frixion Einladungen

FriXion Filzstifte & My Magic Birthday Cards

Schreiben, malen, stempeln und wegradieren

Wenn man den Einladungstext geschrieben und gestaltet hat, kann man alles komplett ausradieren und die magische Einladungskarte übergeben. Es steht nichts mehr auf der Karte und jetzt kann jedes Kind zuhause selbst zaubern. Denn wenn man diese Einladung nun für 20 Minuten ins Eisfach legt, wird der Text wieder sichtbar. Und schon kann der Text gelesen werden. Hinten auf jeder Karte sieht man eine kleine bebilderte Anleitung, wie man den Text wieder sichtbar macht. KLEINER TIPP (für Ungeduldige): wer keine Lust hat, alle Karte wieder auszuradieren, kann auch einfach einen Fön nehmen! Funktioniert genauso, geht nur viel schneller!

geburtstags Einladungen magisch

Einladungskarten schreiben

stempel frixion

Noch ein paar Stempel drauf

Zauberstifte frixion

In der „Zauberküche“

Einladungskarte magisch

So, fertig!

Wir haben es natürlich auch zuhause ausprobiert und können mit Sicherheit sagen, dass es perfekt funktioniert. Und je länger die Karte oder ein Bild im Eisfach liegt, je intensiver kommen die Farben zurück. Und die Wartezeit kann man prima mit einem weiteren Bild überbrücken 😉

Einladungskarten frixion radieren

Noch ist der Text da…

frixion malen radieren

…und schon ist er weg!

frixion Eiladungen ausradieren

Huch ! Wo ist der Text denn hin ?

frixion colors eisfach

Ab ins Eisfach

Eisfach frixion

Und rein da

frixion ins Eisfach

20 Minuten warten…

frixion ins Eisfach

Und wieder rausholen!

frixion Eisschrank

Und nach 20 Minuten ist der Text wieder da!

Meine Mädels sind total begeistert von den FriXion Colors Filzstiften und mein Eisfach muss jetzt immer ein Plätzchen für die Kunstwerke freihalten. Ach ja, ein netter Nebeneffekt für uns Mamis bzw. Eltern. Wenn man ein Filzstift-Strich auf den Tisch übergeht, kann man auch diesen einfach wegradieren.

Eisfach frixion

Noch ein Bild malen, während wir warten

einhornparty Einladungen magisch

Magische Einhornparty

FriXion Colors Verlosung

Steht bei euch auch der nächste Kindergeburtstag an? Dann dürft ihr euch freuen, denn ich darf auch etwas an euch verlosen. Was es gibt:

  • 1 x 12 FriXion Colors Filzstifte
  • 1 Set My Magic Cards

Wollt ihr es haben? Dann macht doch mit. Hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter dem Blogpost oder auf meiner Facebook Seite. Und schon seid ihr im großen Lostopf!

frixion Colors Filzstifte Verlosung

Darf ich Dir noch was empfehlen?

28 Kommentare

  • Reply
    Jessica
    2. Juli 2018 at 18:28

    Meine Tochter würde sich über diese Stifte sehr freuen und dein Blog ist super

  • Reply
    Heike
    2. Juli 2018 at 18:30

    Wow die Stifte sind echt toll wäre super für meine kleine Enkelin

  • Reply
    Nadine Heitz
    2. Juli 2018 at 18:30

    Das sind ja tolle Stifte. Die kämen für meine „Kleine-Große “ genau richtig für die neue Schule!

  • Reply
    Manü Pink
    2. Juli 2018 at 18:31

    Toll, wir versuchen einfach gern unser Glück mal!

  • Reply
    Cathrin
    2. Juli 2018 at 18:55

    Die Stiefte sind toll .Da versuche ich mein Glück

  • Reply
    Theresa
    2. Juli 2018 at 19:04

    Tatsächlich steht bei uns Ende des Monats der Geburtstag unseres Sohnes an… Und da er sich eine Detektiv-Party wünscht und die Einladungen noch nicht raus sind, würden diese Stift super passen! Vielleicht haben wir ja Glück… LG

    • Reply
      Theresa
      3. Juli 2018 at 05:27

      Sorry, doppelt…

  • Reply
    Sandy Günther
    2. Juli 2018 at 19:29

    Lotte(10) würde sich riesig über diese tollen Stifte freuen. Sie malt gerne mit „speziellen“ Stiften….ob Pustestifte oder Stempelstifte…aber diese tollen Zaubermaler fehlen uns noch .
    Liebe Grüße an deine Mädels – tolle Kunstwerke!!!

  • Reply
    Tanja (tamast)
    2. Juli 2018 at 19:34

    Das sind ja tolle Stifte! Mein Großer wünscht sich zum nächsten Geburtstag eine „Detektiv Party“, da wären die Einladungen perfekt. Danke für die Chance und liebe Grüße Tanja

  • Reply
    Yvonne van Brakel
    2. Juli 2018 at 19:44

    Wir würden uns riesig über die coolen Zauberstifte freuen. Unsere Große hat im August Geburtstag und sie könnte dann ihre Einladungskarten zaubern! Jede ihrer Freundinnen bekäme sicherlich auch ein persönliches Bild dazu gemalt. 🙂 Danke für diese zauberhafte Verlosung und gleich noch mit doppeltem Los! Danke auch für das Vorzaubern und den tollen Bildern dazu.
    Ganz liebe Grüße
    Yvonne und ihre Rasselbande

  • Reply
    Claudia
    2. Juli 2018 at 20:10

    Wow! Was für tolle Stifte. Die brauche ich ganz dringend, es wäre so stark, wenn sie zu uns kämen!

  • Reply
    Lara
    2. Juli 2018 at 20:44

    Ich möchte auch zur Einhornparty im Einhorngarten!! <3 Aber wenn ich die tollen Karten und Stifte gewinne, kann ich ja selbst so eine zauberhafte Party feiern!!

  • Reply
    Mandy Christoph
    2. Juli 2018 at 21:01

    Die Stifte würden sich super in der Schultüte unseres Sohnes machen. Auf Zauberei steht er total

  • Reply
    Selvinaz
    2. Juli 2018 at 21:13

    Ich bin begeistert !!
    Meine große, die im August 7 wird, würde Augen machen !!

  • Reply
    Lili Sar
    2. Juli 2018 at 21:17

    Wir haben auch genug fleißige Hände, die nach Stiften nur so greifen 🙂

  • Reply
    Stephi
    2. Juli 2018 at 21:21

    Wirklich eine schöne Idee… TOP

  • Reply
    Theresa
    3. Juli 2018 at 05:23

    Wow! Damit probiere ich auch unser Glück. Denn tatsächlich hat unser großer Sohn Ende des Monats Geburtstag und möchte eine eine Detektiv-Party feiern. Die Einladungen sind noch nicht geschrieben und da passen diese Stifte doch wunderbar, oder? Lg

  • Reply
    Jessica
    3. Juli 2018 at 05:31

    Die sind ja super die stifte.von denen habe ich noch nie gehört.meine beiden Töchter hätten ihren Spass damit

  • Reply
    Marion Fröse
    3. Juli 2018 at 06:17

    Oh,meine beiden Zwerge malen total viel,für den Urlaub wäre das die perfekte Beschäftigung!

  • Reply
    Jasmin Schröder
    3. Juli 2018 at 06:34

    Das sind ja super Zauberstifte die wären perfekt für unsere Einladungskarten zum Geburtstag im September. Mein Lütter liebt malen und zaubern sowieso. Wir würden uns sehr freuen

  • Reply
    Sigrid
    3. Juli 2018 at 06:59

    Einfach genial! Genau richtig für meine Zwillingsjungs… gerne 2x im Loszylinder 🙂
    alias bei fb: Alemaña Sigrid Lablubb

  • Reply
    Katharina
    3. Juli 2018 at 08:22

    Na das ist ja ne großartige Erfindung und bestimmt x-mal besser als die altbekannten Zauberstifte, bei denen man die Farbe mittels des weißen Stifts wechseln kann.

    Meine fünfjährige würde sich darüber mit Sicherheit tierisch freuen

  • Reply
    Svenja Weiß
    3. Juli 2018 at 09:35

    Die Stifte wären echt eine tolle Überraschung für meine Tochter.
    Vielen Dank für den tollen blogeintrag und die tolle Gewinnchance ich würde sie gerne damit überraschen

  • Reply
    Svenja Weiß
    3. Juli 2018 at 09:37

    Die Stifte wären echt Klasse für meine Tochter.
    Vielen Dank für den tollen blogeintrag und die tolle Gewinnchance.

  • Reply
    Sandra
    3. Juli 2018 at 15:28

    Wie cool … das würde meiner Maus echt gefallen, da bin ich mir sicher 🙂 Danke für den tollen Tipp
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Reply
    Miriam
    3. Juli 2018 at 16:07

    Das wäre was für unseren kleinen Schatz, der steht total auf Alle Stifte und Zauberei

  • Reply
    Juliane
    4. Juli 2018 at 19:44

    Das sind ja tolle Stifte. Danke fürs Vorstellen. Das wäre ein tolles Geschenk zur Einschulung für meinen Großen, daher würde ich gerne in den Lostopf wandern.

  • Reply
    Silvana B.
    4. Juli 2018 at 21:01

    Die sind ja cool! Meine Große wäre begeistert. Sie hat im August Schulanfang und Geburtstag, das wäre ein tolles Geschenk. Vielen lieben Dank für die schöne Gewinnchance. ❤

  • Schreibe einen Kommentar