Kinder

Tonies Top 6 – unsere Lieblinge

tonies top 6

(Werbung) Die Toniebox gehört mittlerweile zum Inventar im Hause Nenalisi. Lisi hat schon lange ihre Toniebox und ich glaub fast, dass sie eine der ersten war, die überhaupt eine solche Musikbox hatten. Nena ist kürzlich auf den Geschmack gekommen und die Toniebox für sie zu bekommen war garnicht so einfach. Doch nun haben beide so eine kleine bunte Musik-Box und natürlich auch nen Haufen Tonies. Nena ist jetzt 9 Jahre und 6 Jahre alt und somit haben beide einen völlig anderen Geschmack in Sachen Tonies.

Und sowohl Nena als auch Lisi haben ihre absoluten Lieblings Tonies, die ich euch heute vorstellen möchte. Einmal eben für „kleinere Kinder“ und für „größere Kinder“. Lisi findet viele Geschichten zu gruselig und Nena steht total auf verrückte Musikmacher. Wir haben unsere Tonies übrigens alle samt von Tausendkind! Aber fangen wir doch einfach an.

Lieblings tonies

Nena´s Top 3 Tonies

Tonie No. 1 – Bummelkasten (ab 6 Jahren)

Irgendwas bestimmtes, wobei man ihn besser „Irgendwas stimmt nicht“ genannt hätte. Denn für mich hat dieser Bummelkasten Typ schon leicht eins an der Marmel. Aber ich glaub genau das macht ihn so besonders. Nena steht total auf die Musik vom Bummelkasten und ich könnte mich jedes mal kaputt lachen, wenn ich diese Liedtexte höre. „Bestellt“ und „Kommt ihr bitte“ sind aber auch einfach zu gut. Dieses leicht genervte in der Stimme und diese absolute Gelassenheit, einfach grandios. Und allein die Optik von diesem Tonie ist doch schon ein Knaller. Deswegen ist er wohl auch Nena´s Nr. 1.

Bummelkasten tonie

Verrückter Kerl

Tonie No. 2 – Eule findet den Beat (ab 5 Jahren)

Wunderschöne Musik in Kombination mit einer zauberhaften Geschichte rund um eine kleine Eule, die den Beat findet. Die Sängerin erinnert mich stark an Rosenstolz und ich hätte schwören können, dass die Lied-Sängerin von Rosenstolz hier am Werk war. Ein Lied „Pop Song“ hat es Nena besonders angetan und die Eule begleitet sie jeden Abend in den Schlaf.

Eule findet den beat tonie

Eule findet den Beat, sehr coole Musik

Tonie No. 3 – Jubel, Trubel, Heiserkeit (ab 4 Jahren, wobei ab 6 Jahren besser wäre)

Generell kann man bei Nena sagen, dass mit ihren 9 Jahren die Musik-Tonies und vorallem die „rockigen“ ziemlich hoch im Kurs stehen. Sie ist nicht mehr so der Geschichten-Hörer. Aber auch hier gibt’s ja zum Glück genug Tonies, die das Kinderzimmer in ein Rock-Konzert verwandeln. Und welcher Tonie ist „rockiger“ als der Rotz ´n´Roll Typ mit seinen tattoowierten Armen und der angezogenen Augenbraue. Nena findet diesen Tonie jeden fall extrem cool und ich denke, dass er bei den größeren Kindern super ankommt.

rotten roll tonie

Süß, der Rocker auf der pinken Box 😉

Lisi´s Top 3 Tonies

Tonie No. 1 – Benjamin Blümchen: Ein Töröö für alle Fälle (ab 3 Jahren)

Benjamin Blümchen, da schlägt auch mein Herz höher. Denn der Benjamin hat mich durch meine Kindheit begleitet und ich habe ihn geliebt. Meine Mädels kannten ihn garnicht mehr und umso mehr freut es mich nun, dass dieser Benjamin und diese Geschichte zu den Lieblings Tonies von Lisi gehört. Wenn sie abends in Bett geht, darf nur einer auf die Toniebox hüpfen, Benjamin. Und ich glaube ehrlich gesagt, dass sie es noch nie geschafft hat, die Geschichte bis zum Ende zu hören – denn sie schläft immer vorher ein. Scheinbar ist das eine sehr schlaffördernde Geschichte 😉

benjamin blümchen tonie

Benjamin, du lieber Elefant

Tonie No. 2 – Prinzessin Lillifee (ab 4 Jahren)

Wer auch sonst? Sie hat ein rosa Kleid, einen Zauberstab und Flügel. Lisi liebt Prinzessin Lillifee und findet auch, dass das der schönste Tonie überhaupt ist. Bei Mädels scheinbar eine sehr beliebte Figur, diese Lillifee. Aber auch die Geschichte und Stimme ist sehr angenehm, denn Sissi Perlinger singt und spricht die kleine Fee. Die kleine Lillifee läuft meist tagsüber, wenn Lisi mit ihren Puppen spielt.

Lillifee – wunderhübsch!

Tonie No. 3 – Bibi Blocksberg: Der Affe ist los (ab 4 Jahren)

Bibi Blocksberg du kleine Hexe, komm und zeig uns was du kannst. Auch diese Figur kenne ich noch bestens aus meiner eigenen Kindheit. Heute kennen die Kinder eher „Bibi und Tina“. Bibi Blocksberg ist durch die neue Kombination eher in den Hintergrund gerückt. Doch jetzt ist sie zurück im Tonies-Regal und hat direkt noch einen kleinen Affen im Gepäck. Eine wirklich süße Geschichte und einer von Lisi´s Lieblings Tonies.

Bibi und der kleine affe tonie

Bibi & der kleine Affe

 

Darf ich Dir noch was empfehlen?

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar