Home & Living

DAS Sommergetränk 2019: Cola mit Zitroneneis

cola mit Zitroneneis

(Enthält Werbung, weil Produkte sichtbar) 36 Grad und es geht noch heißer…dieser Sommer treibt uns den Schweiß auf die Stirn und wir brauchen dringend eine Abkühlung! Und für diese Abkühlung sorgt mein Sommergetränk 2019 – Cola mit Zitroneneis!

Cola mit Zitroneneis klingt im ersten Moment seltsam, ich weiß. Aber es gibt nichts erfrischenderes, das könnt ihr mir glauben. Und wenn ihr Cola mögt, werdet ihr Cola mit Zitroneneis lieben.

Es gibt nur ein paar Dinge zu beachten, damit dieser Genuss auch gelingt. Ansonsten ist es kein Hexenwerk und wer beides immer im Kühl bzw. Gefrierschrank hat, kommt wirklich erfrischt durch die Hitze. Mal ganz abgesehen davon, dass ihr übermüdeten Muddis und Vaddis den Koffeinkick so in erfrischenderweise zu euch nehmen könnt. Was will man mehr?

Cola mit Zitroneneis – Die Zutaten

Naja, dass ist fast selbstredend – aber es gibt eine Sache paar Dinge zu beachten, damit es auch gelingt. Also hier die Zutaten und warum es genau die sein müssen:

  • Cola (die Normale) oder Cola Zero! Cola Light sprudelt zu sehr und es schäumt sofort über
  • Zitronensorbet (kein Milcheis!!!, denn dass würde nicht harmonieren)

Die Cola sollte vorher schon ein paar Stunden im Kühlschrank geschlafen haben, denn sonst schmilzt das Zitronensorbet zu schnell.

Zubereitung

WICHTIG: erst das Zitronensorbet einfüllen und anschließend die Cola vorsichtig einschütten. Würdet ihr zuerst die Cola einfüllen, gäbe es bei der Zugabe vom Eis eine kleine Überschwemmung ;-). Also wichtig:

  • erst das Zitronensorbet
  • dann die Cola
cola mit Zitroneneis zubereiten

Erst das Zitronensorbet

cola mit Zitroneneis Sommergetränk

Cola vorsichtig eingießen

Eiskalt genießen

Dieses Getränk ist eine Geschmacks-Explosion und einfach mega-erfrischend. Probiert es aus und ich verspreche euch, ihr werdet süchtig danach.

Also keep cool und genieße!

cola mit Zitroneneis Rezept

Eiskalt genießen

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar