DIY

Poolparty Einladungen basteln

poolparty Einladungen basteln

Nächste Woche wird unsere Nena 10 Jahre alt und da wir gerade einen verfrühten Sommer genießen, soll es dieses Jahr eine Poolparty werden. Dazu gehören natürlich auch coole Poolparty Einladungen und hier waren wir ganz kreativ. Nachdem ich selbst nicht viel Input gefunden habe, haben wir uns kurzerhand selbst was überlegt. Wir haben selbst einen Pool im Garten, der die Steilvorlage für unsere Poolparty Einladungskarten war. Wenn eure Kinder als auch eine Poolparty feiern möchten und ihr noch die passenden Einladungskarten basteln möchtet, hier unser Basteltipp für Einladungen zur Poolparty.

Einladungen poolparty basteln

Poolparty Einladungen sind fertig

Da das Basteln mit Kindern ja immer so ne Sache ist und sie oft schnell die Lust verlieren, haben wir uns einen ganz einfachen Basteltipp überlegt. Die Poolparty Einladungen sind in kürzester Zeit fertig und können verteilt werden.

Was brauche ich für die Einladungen zur Poolparty?

  • Bastelkarton in aquablau
  • Buntes Bastelpapier
  • Kindermoden-Kataloge
  • weißen Edding
  • Kleber
  • Schere
  • Kaffetassen Teller
  • Bleistift

Und so bastelst du die Einladungen Poolparty

Male mit Hilfe des Kaffeetassen Tellers die Pools auf den Bastelkarton und schneide sie aus.

pool party Einladungen basteln

Unterteller als Vorlage

Dann malst du Schwimmringe auf das bunte Bastelpapier. Wir haben hier einen Ring von unseren Babyfläschchen (Avent) zur Hilfe genommen. Auch diese werden ausgeschnitten.

basteln mit Kindern Einladungen poolparty

Alles ausgeschnitten

Blätter den Modekatalog durch und such dir ein passendes Bild, auf dem ein Kind im besten Fall sitzt. So kannst du dieses Bild auf den Schwimmring setzen.

poolparty Kindergeburtstag Einladungen

Im Katalog das passende Motiv suchen

poolparty Einladung selber basteln

Alles ausschneiden und aufkleben

Jetzt wird alles aufgeklebt!

Nun fehlt nur noch der Schriftzug „Pool Party“, den du mit dem weißen Edding auf die Einladung schreibst. Wir haben noch ein kleines Segelschiff dazu gemalt, für etwas mehr maritimes Feeling 😉

Und schon sind die Poolparty Einladungen fertig!

poolparty Einladungen basteltipp

Wer kommt zur Poolparty?

Darf ich Dir noch was empfehlen?

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar