DIY

DIY Ostergeschenk: EOS Küken

Eos Küken

(Anzeige) Meine Mädels sind im absoluten eos Fieber und ich gebe zu, dass ich mir erstmal erklären lassen musste, was eos denn überhaupt ist. Jetzt bin ich aber voll im Bilde! eos ist Lippenbalsam in einer ganz neuen Form und in vielen verschiedenen Farben. Und die Buchstaben eos stehen für „Evolution of Smooth“. Jeder eos Balsam hat einen wundervollen Geruch, basierend auf seinen natürlichen Inhaltsstoffen, die übrigens alle samt komplett ohne Mineralöle auskommen. Zudem ist der gesamte eos Balsam vollständig recylcelbar und hat im Öko-Test mit „sehr gut“ abgeschnitten. Da schlägt mein Mutterherz natürlich höher und zu Ostern gibt’s dieses Jahr etwas ganz Besonders für meine Mädels: eos Küken!

eos Küken DIY

Neben eos Balsam braucht man nicht viel für diese tolle Geschenk-Idee und ich muss sagen, ich bin schon ein bisschen stolz auf mich für diesen kreativen Einfall. Denn die eos „Döschen“ haben mich sofort an Ostereier erinnert. Und weil meine Mädels bei jedem Drogerie-Besuch jammernd vor diesen eos „Eiern“ stehen, gibt es zum diesjährigen Osterfest eben eos Küken.
Eos balsam ostern

Was du für die eos Küken brauchst

  • eos Balsam (gibt’s in jeder Drogerie)
  • Eierkarton
  • Ostergras (Bastelladen oder Drogerie)
  • Wackelaugen (Bastelladen)
  • Federn (Bastelladen)
  • Doppelseitiges Klebeband oder Klebepads (Bastelladen oder Baumarkt)
  • Schere
  • ein bisschen Osterdeko
Eos Küken Ostergeschenk kinder

Bastel-Material für die EOS Küken

Bastelanleitung eos Küken

Auch super als Last-Minute-Ostergeschenk, denn für diese Bastelei braucht ihr nicht länger als 15 Minuten. Wenn eure Kinder also ebenso auf eos stehen, vielleicht noch das richtige Geschenk fürs bevorstehende Osterfest.

  1. Eierkarton mit Ostergras auslegen, die eos Küken müssen es ja bequem haben.

    Eos balsam Geschenk

    Eierkarton mit Ostergras auslegen

  2. Jetzt kommen die Wackelaugen ins Spiel. Kleb sie einfach auf den eos Balsam. Ich habe selbstklebende Wackelaugen gefunden, musste sie aber zusätzlich mit etwas Klebeband versehen, damit alles bombenfest hält.
    Eos balsam ostern basteltipp

    Wackelaugen aufkleben

    Eos basteltipp

    Ich kann sehen!

  3. Recycling-Tipp: Den Schnabel für die eos Küken habe ich einfach aus der Papp-Verpackung ausgeschnitten. Sucht euch einfach ein schönes Fleckchen aus, dann braucht ihr kein zusätzliches Bastelmaterial. Den Schnabel einfach mit einem Klebepad oder dem doppelseitigem Klebeband auf dem eos Balsam befestigen.
    Eos diy Ostern

    Schnäbel aus Verpackung ausschneiden

    Eos balsam Ostergeschenk

    Bunter Schnabel

  4. Die kleinen eos Küken brauchen natürlich auch flauschige Flügel. Hierzu einfach die Klebebads oder das doppelseitige Klebeband auf die Seiten des eos Balsams kleben und die Federn daran befestigen.
    Eos basteltipp Ostern

    Klebebads für die Federn / Flügel befestigen

    Eos diy Ostern

    Fertig ist das eos Küken

Und schon sind die süßen eos Küken fertig und dürfen in ihr Eierkarton-Nest einziehen! Garantiert ein absolutes Highlight, wenn meine Mädels den Eierkarton öffnen. Ich bin gespannt, ob sie auf anhieb erkennen, was sich darin versteckt.

Eos Balsam für kinder

Ab ins Nest

Frohe Ostern

Wie ihr seht, ist dieser DIY Tipp wirklich super easy und schnell gebastelt. Vielleicht konnte ich euch ja ein wenig inspirieren. Ich wünsche euch auf alle Fälle ein wundervolles Osterfest und bin gespannt, was der Osterhase euch bringt. Genießt die freien Tage mit euren liebsten und lasst es euch gut gehen!

Eos Küken diy

Kuscheliges Nestchen für die eos Küken

Darf ich Dir noch was empfehlen?

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar