DIY

Oster-DIY: Basteln mit Fimo

Fimo für Ostern

(Anzeige) Wir haben tolle Sachen für Ostern gebastelt und zwar mit Fimo. Ja, richtig gehört: Fimo! Zuletzt in meiner eigenen Kindheit gehört und verwendet, ist Fimo wieder auf dem Vormarsch in Sachen basteln mit Kindern. Früher gab es nur das reine Fimo und man musste selbst kreativ werden oder sich Bastelbücher dazu kaufen. Heute gibt’s Fimo-Sets mit Bastelanleitungen mit ganz tollen Themen bzw. Motiven. Meine Mädels haben sich regelrecht drauf gestürzt und die tollsten Sachen mit Fimo gebastelt.

Gefunden habe ich diese tollen Fimo-Sets bei Tausendkind. Ein solches Fimo Kids Set kostet 12,90 € und meine Kinder basteln schon 2 Tage mit dem Fimo. Es ist also ne Menge Material vorhanden. In diesem Set ist neben dem Fimo noch ein ein Modellierstab und eine Kulisse enthalten, die man aus der geöffneten Verpackung aufstellt. Ein wirklich tolles Set!

fimo Tausendkind

Gekauft bei Tausendkind

Osterhasen aus Fimo

Natürlich durften Osterhasen aus Fimo nicht fehlen, denn bald ist ja Ostern und meine Mädels lieben es Oma, Opa und weitere Verwandte mit ihren Basteleien zu beschenken. Nena ist hier unsere Kreative und hat es echt richtig drauf. Aus ihr wird sicher mal ein ganz kreatives Köpfen, denn Talent hat sie absolut.

basteln mit fimo Ostern

Kleine Osterhasen aus Fimo

Fimo verarbeiten – so gehts

Und so hat Nena eine Osterhasen Mama und ein Osterhasen Baby aus Fimo gezaubert. Bewaffnet mit der Anleitung ging das echt Ruck-Zuck und ich muss gestehen, ich hätte das niemals so gut hinbekommen. Kinder haben hier aber ein Händchen, allein dadurch, dass sie viel kneten. Und wer gut kneten kann, kann auch wunderbar mit Fimo umgehen. Im Prinzip ist es ja beim verarbeiten nichts anderes als Knete. Erst beim backen wird es fest und die Figuren werden zum Leben erweckt. Die fertigen Figuren werden bei 110 Grad für 30 Minuten „gebacken“. Diesen Part habe ich dann übernommen, denn am Backofen dürfen meine Mädel noch nicht selbst rumhantieren.

fimo sets für Kinder

Fingerfertigkeit ist gefragt

(Oster) Pferde, Einhörner und Co.

Pferde und Einhörner sind hier bei uns Dauerbrenner und begleiten uns seit frühester Kindheit unserer Mädels. Und meine Mädels waren der Meinung, dass Pferde und Einhörner durchaus auch zu Ostern gehen ;-). Warum auch nicht? Vielleicht kommt der Osterhase ja auf nem Pferd? Weiß das denn jemand?

Aber ganz ehrlich, die Fimo Kids Sets mit den Ponys und Einhörnern sind auch wirklich zauberhaft. Bei den Einhörnern gibt’s sogar glitzerndes Fimo und sowas tolles gab es früher nicht, also jedenfalls kann ich mich nicht an sowas erinnern.

Tiere aus fimo

Mega coole Tiere aus Fimo

Und jetzt schaut euch mal bitte an, wie toll die Pferde und Einhörner geworden sind. Ein liegendes Einhorn zu formen ist sau schwer und ich hätte das nicht hinbekommen. Meine Mädels basteln jetzt seit 2 Tagen mit Fimo und können garnicht genug davon bekommen. Also wenn ihr noch ein Geschenk zu Ostern sucht, dann legt doch mal ein Fimo Kids Set in den Osterkorb. Damit sind eure Kinder erstmal ne Weile beschäftigt und wenn die Figuren fertig sind, wird damit gespielt.

Nena & Lisi finden es toll, sich ihr eigenes Spielzeug bauen zu können und Nena sagte gerade zu mir, dass Fimo 100 Punkte bekommt und sie lange nicht mehr so etwas tolles zum spielen bzw. basteln hatte. Somit also eine absolute Empfehlung von Nena & Lisi.

fimo Figuren basteln

Das macht echt spaß

Ostertüten basteln

Und die fertigen Fimo-Geschenke müssen natürlich auch österlich verpackt werden. Dafür haben wir noch ganz niedliche Osterhasen-Tüten gebastelt. Die find ich übrigens auch toll als Oster-Deko fürs ganze Haus. Auch hier gibt’s ein fertiges Bastelset (für 8,50 €) bei Tausendkind und im Set sind 9 Tüten enthalten!

Ostertüten basteln

Ostertüten basteln

Ostern kann also kommen, wir sind bereit. Wobei ich noch nicht so genau weiß, ob meine Mädels sich von ihren Fimo Figuren trennen können ;-). Zunächst waren sie ja als Geschenke für Ostern gedacht. Jetzt wird aber fleißig damit gespielt. Naja – in den Oster Tüten können wir zur Not auch was anderes stecken.

Fimo für Ostern

basteln mit Fimo

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar