Familie

Ja ist denn schon wieder Weihnachten?

weihnachtsdeko 2015

Na – haben eure Kinder schon Wunschzettel gebastelt? Am kommenden Sonntag ist schon der 1. Advent und ich habe bisher weder einen Adventskranz, noch steht die Weihnachtsdeko und auch für die Adventskalender gibt’s noch keinerlei Füllung. Irgendwie ist das doch jedes Jahr das gleich – man denkt immer, ach – ist doch noch Zeit und dann ist doch wieder ruckzuck Weihnachten bzw. die Vorweihnachtszeit. Meine Kinder sind aber zum Glück sehr bescheiden und haben beide noch keinen Wunschzettel und auch keine speziellen Wünsche. Naja gut – die große hat da schon was anläuten lassen, aber dazu in einem anderen Artikel mehr. Die Kleine sagte auf meine Frage, was sie sich wünsche: eine Lampe! Gut – also zumindest die Wunschlisten sollten kein Problem sein!

adventskranz

Der Adventskranz!

Wer ebenfalls noch keinen Adventskalender hat bzw. noch auf der Suche ist, kann gerne mal hier nachschauen. Mir ging es jahrelang so, dass ich immer zu spät dran war und nie den Kalender bekommen habe, den die Kinder sich wünschten. Jetzt befüllen wir einfach selbst Kalender, dann hat man immer einen Plan-B.

Keine echten Flammen mehr!

led kerosene

Verbrennen ausgeschlossen! LED Kerzen

Doch jetzt muss ich erstmal unser Haus auf Weihnachten trimmen und die Weihnachtsdeko rauskramen. Ich liebe Weihnachten und unsere Weihnachtsdeko wächst von Jahr zu Jahr und es kommen immer tolle neue Sachen dazu. Im letzten Jahr haben wir die LED-Kerzen für uns entdeckt und da gibt es mittlerweile wirklich so schön, dass sie von „echten“ Kerzen kaum noch zu unterscheiden sind. Entscheidend ist aber der Faktor Sicherheit! Wie oft ist schon eine Kerze umgekippt und der ganze Boden war entweder voll Kerzenwachs, die Kinderfinger verbrannt oder der Tisch sogar angesenkt. Das kann uns nicht mehr passieren!

Ne aber mal im Ernst, in der Vorweihnachtszeit passieren die meisten Unfälle in Verbindung mit Feuer. Die Feuerwehr ist in dieser Zeit in Alarmbereitschaft und mein größter Albtraum wäre ein Weihnachten mit Feuerwehr-Einsatz. Das kann wirklich niemand gebrauchen! Also keine echten Flammen mehr und umschwenken auf LED-Kerzen.

 

Bitte nicht krank werden!

Ein weiterer Alptraum ist, dass zu Weihnachten die Magen-Darm-Grippe einzieht, oder? Ein bisschen erkältet darf man ruhig sein, aber sowas kann ein Weihnachtsfest ganz schnell ruinieren. In unserer Mutter-Kind-Kur ging der Norovirus rum und eine der Ärztinnen dort hat uns dazu geraten, Darmaufbauende Kapseln einzunehmen, um dieser Seuche schon im Vorfeld den Kampf anzusagen. Es hat geklappt und es waren wirklich super viele, die es dahin gestreckt hat. Also ruhig mal vorsorglich etwas für den Darm tun, kann nicht schaden! Und für alle anderen Bazillen ist Propolis unser absolutes Geheimmittel – ob Erkältung, Husten, Schnupfen und Co., früh genug eingenommen wirkt es bei uns wahre Wunder!

weihnachtsdeko

Ungefährliche Weihnachtsdeko!

Darf ich Dir noch was empfehlen?

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar