Familie

Gesund & Fit: Der ungesunde Rückfall

Waffeln cafe agathe köln

Oh je ich hab ein richtig schlechtes Gewissen! Da habe ich Woche für Woche von unserer Gesund & Fit Ernährungsumstellung geprahlt und nun? Alles für die Katz! Wir haben den Gelüsten nachgegeben und gesündigt, wochenlang. Totaler Rückfall könnte man es auch nennen. Aber wir sind nicht schuld! Das ganze Grillwerk, Eis und andere die anderen Leckereien – die sind schuld ;-)))

grillen weber grill

Lecker – Willi wartet schon

Ne im Ernst, wir haben es wochenlang schleifen lassen und ich bin der Bikinifigur ferner, als man es je sein könnte. Also habe ich mir aus purer Verzweiflung einfach einen neuen Tankini gekauft, mit Bauchweghose und weit fließendem Top. Aber so kann es nicht weitergehen! Und da Einsicht der erste Weg zur Besserung ist denke ich, wir kommen langsam wieder auf Kurs. Wir fangen mal klein an und ersetzen die abendlichen Leckereien vom Grill durch gesundes Essen. Das ist hart, aber wir wollen weiter machen. Nicht wegen der Bikinifigur, der Zug ist eh abgefahren – aber wegen der Gesundheit.

Zitronentorte fertig

Gekühlt genießen!

Einfach gemein!

Warum müssen alle leckeren Sachen auch so dick machen? Wer hat das eigentlich erfunden? Warum kann Schokolade nicht genauso gesund sein, wie ein Apfel oder eine Birne? Aber nein – die Schokolade muss direkt auf den Hüften landen. Total fies! Ich glaub wenn ich die gesunde Schokolade erfinden würde, wäre ich im Nu stinkreich, oder? Wir Frauen brauchen sie einfach, genau wie Koffein.

cafe agathe bloggertreffen

Lecker Kaffee

Aber hören wir auf einen schuldigen zu suchen, denn ich hab ihn ja schon längst gefunden. Mich selbst! Also Schluss mit jammern und ran an den Speck – im wahrsten Sinne des Wortes. Wie gut, dass es im Moment so wahnsinnig heiß ist. Da hat man nämlich ohnehin viel weniger Hunger. Und den Grill können wir ja trotzdem prima einsetzen, nur die Pommes sollten wir weg lassen.

burgerauflauf

Lecker!

Tipps?

So – wer hat nun Anti-Rückfall-Tipps für mich? Wie schaffen wir es den Schweinehund zu überwinden? Ich brauche Rezepte, leckere, die gesund sind und wenig Kalorien haben. Davon einen ganzen Haufen bitte. Die Tage werde ich mich auch mal mit einer Ernährungsberaterin unterhalten. Vielleicht brauchen wir einfach einen Coach! Jemanden, der sich damit auskennt und uns sagen kann, wie man diese Rückfälle vermeidet. Also auf in ein neues Fit & Gesund Abenteuer – seid ihr dabei?

rückbildungsgymnastik

Sport!

Darf ich Dir noch was empfehlen?

3 Kommentare

  • Reply
    Nadine Heitz
    27. Juni 2017 at 10:09

    Hey googel mal nach „intuitiven Essen“. Da stellst du deine Gedanken um, nicht das Essen! Das klappt super und dauerhaft! Liebe Grüße Nadine

    • Reply
      Daniela
      27. Juni 2017 at 10:09

      Liebe Nadine,

      oh vielen Dank für den Tipp – das schaue ich mir gleich mal an 🙂

  • Reply
    Kerstin
    27. Juni 2017 at 20:50

    Ich lass die „zwischendurch“ Naschereien einfach weg. Bei mir gab es bis vor Ostern jeden Tag ein süßes Stückle oder Kuchen und abends Haribo Tropi-Frutti. Hab mir jetzt als alternative Cashewnüsse gekauft. Abends gibt es ab und zu Knäckbrot mir Frischkäse. Aber gegrillt so richtig mit Fleisch, wird trotzdem. Allerdings esse ich kein Brot dazu sondern Salat….Passt ganz gut… Ich bin aber auch so ein Kandidat, der ganz genau darauf achten muß, was er isst… Sonst kneift ganz schnell die Hose. Aber jetzt mal Hand aufs Herz, wer hat die ideale Bikinifigur? Häh? Unter 18 und ohne Kinder… Alle die, wie wir schon im „gesetzteren“ Alter sind, haben halt nun mal die Zeichen der Zeit und der Schwangerschaften am Körper. Shit happens!….Ein bissel leben und genießen wollen wir ja schließlich auch noch…LG Kerstin

  • Schreibe einen Kommentar