Kinder

Einladungskarten für den Kindergeburtstag – Online gestalten

carinokarten Einladungen gestalten

(Anzeige) Unsere Nena ist Ende Mai 9 Jahre alt geworden und die Planungen für ihren Kindergeburtstag liefen schon einige Tage (oder Wochen) vorher. Soll der Geburtstag Zuhause stattfinden? Was soll gemacht werden? Gibt es ein Motto? Vorallem aber, wer wird eingeladen! Und sobald die Liste mit den Geburtstagsgästen steht, müssen natürlich auch Einladungen geschrieben werden.

Dieses Jahr hat Nena sich in den Kopf gesetzt ihre Einladungen online zu gestalten. In der Schule arbeiten sie nämlich jetzt immer öfter am Computer und sie liebt es zu „tippen“, wie sie immer so schön sagt. Also habe ich als Mami mich auf die Suche nach schönen Einladungskarten für den Kindergeburtstag gemacht. Man wird ja förmlich erschlagen, wenn man danach googelt. Und so greife ich gerne auch auf Instagram zurück und suche einfach mal mal dort.

Bei Instagram habe ich dann auch Carinokarten entdeckt und einfach mal einen kleinen Ausflug auf deren Website gewagt. Die Auswahl an Einladungskarten für Hochzeiten und andere Anlässe ist einfach riesig. Also würde ich noch einmal heiraten, wäre das meine Seite. Die Auswahl der Einladungskarten für den Kindergeburtstag ist eher klein gehalten, was ich persönlich super finde. Denn wir kennen es doch alle, haben die Kinder zuviel Auswahl, verbringt man allein mit der Wahl einer Karte schon locker über ne Stunde. Ich sag nur Schuhladen 😉

carinokarten instagram

Bei Instagram entdeckt

Schnell gefunden!

Und so habe ich meiner Tochter die Einladungen für den Kindergeburtstag auf Carinokarten gezeigt und sie hat sich (zum Glück) auf Anhieb in die Einladungskarte mit dem kleinen Einhorn und dem Regenbogen verliebt.

Nachdem sie ihre Wahl also so schnell getroffen hat, wollte sie nun auch direkt los „tippen“ und hat den Text ihrer Einladung ganz allein verfasst. Ok – er war schon grob vorgegeben. Aber sie musste ihn zuerst lesen und dann modifizieren! Eine tolle Übung für Grundschulkinder finde ich. Und so hat sie dieses Jahr ihre erste Einladung für den Kindergeburtstag online gestaltet. Und wieder einmal wird mir klar, dass sie unweigerlich immer größer wird.

carinokarten Einladungen gestalten

Fertig sind die Einladungen

Und so konnte der 9. Geburtstag von unserer Nena kommen – die „kleinen“ Gäste waren geladen und alles war vorbereitet. Sie hatte einen fantastischen Tag und einen noch schöneren Kindergeburtstag. Die Sonne schien vom Himmel und alle Kinder konnten kommen.

Tolle Qualität – schnelle Lieferung

Nachdem wir die Karten in den Warenkorb gelegt hatten dauerte es keine 3 Tage, da waren sie schon in der Post. Die Qualität ist toll und der Druck wirklich gut. Ich muss allerdings dazu sagen, dass es sich bei 5 Karten nicht ganz so lohnt. Aber die Geburtstagsgästeliste wird im Laufe der Jahre sicher ansteigen und spätestens wenn unsere Kinder mal 18 werden, haben wir garantiert schnell eine höhere Stückzahl zusammen.

Einladungskarten für jeden Anlass

Ich möchte unbedingt auch noch einmal auf das Angebot für andere Anlässe eingehen. Besonders die Einladungskarten zur Hochzeit finde ich bombastisch. Wunderschöne Karten und eine große Auswahl. Auch die Karten zur Geburt finde ich super schön und möchte euch auch diese sehr ans Herz legen. Ich find allein den Shop bzw. die Website schon wunderschön aufgemacht und sehr ansprechend. Also werft doch einfach mal einen Blick in den Shop, wenn ihr auf der Suche nach passenden Einladungskarten oder Karten zur Geburt seid. Viel Spaß beim stöbern.

carinokarten shop

Carinokarten

Darf ich Dir noch was empfehlen?

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar