Grundschule

Sofatutor App im Dauertest: Mein Resümee

sofatutor lernapp

(Anzeige) Wir nutzen die Sofatutor App jetzt seit fast einem Jahr und möchten heute ein Resümee für euch ziehen.

Kurzum kann ich direkt sagen: Die Sofatutor App hat mir als Mama echt oft den A… gerettet.

Warum? Weil ich halt keine Lehrerin bin und bei Lernstoff ab der 5. Klasse oft einfach gedanklich so raus bin, dass ich meinen Kindern nicht gut helfen kann. Ich meine „Hallo“ – Bruchrechnen, Dreisatz und Geometrie waren alles Dinge, die ich schon früher in der Schule nie wirklich verstanden hab. Wie soll ich mit meinem gefährlichen Halbwissen dann den Kindern etwas erklären? Das ist einfach unmöglich.

Jetzt kommt die Sofatutor App ins Spiel

Klar, das Sofatutor Abo kostet Geld – aber dafür schont es auch meine Nerven und die Kinder haben die Hilfe, die sie benötigen und können über die Suchfunktion nahezu jedes Thema erfragen, zu dem mir als Mama nur Fragezeichen auf der Stirn stehen.

Über 10.000 Lernvideos zu genau den Themen, zu denen mir sämtliche Erklärung fehlt, findet man in der Sofatutor App und dazu kommen über 40.000 Übungen (die Spaß machen), über 38.000 Arbeitsblätter zum Ausdrucken und ein 24-Stunden-Hilfe mit Hausaufgaben-Chat und Lehrerbox.

JACKPOT BABY!

Ich möchte nicht sagen, dass wir als Mütter uns nun entspannt zurücklehnen und Kaffee trinken können – aber ich fühle mich seitdem einfach sehr viel wohler und weiß, dass es da „jemanden“ gibt, der meinen Kindern helfen kann. Das entspannt ungemein, besonders in der herausfordernden Homeschooling-Zeit.

lernen Sofatutor app

Mal wird am Esstisch gelernt…

Welche Fächer und Klassen werden angeboten?

Eine Frage, die mich sehr oft erreicht, ist die Frage nach den Klassen und Fächern. Deswegen möchte ich kurz darauf eingehen.

Sofatutor bietet Inhalte für alle Klassen, von der 1. Klasse bis zur 13. Klasse und folgende Schulfächer bietet die App:

Mathe, Deutsch, Englisch, Biologie, Physik, Chemie, Französisch, Latein, Spanisch, Geschichte, Geografie, Sachunterricht, Musik und Lern- und Arbeitstechniken

Also im Prinzip das „Wunschlos-glücklich-Programm“ für alle Eltern, die ebenso auf dem Schlauch stehen wie ich.

sofatutor Fächer

Alle Fächer auf einen Blick

Wie funktioniert sofatutor?

Der Sofatutor App Download steht sowohl für iOS als auch Android zur Verfügung. Wie man so eine App runterlädt, braucht man vermutlich heute keinem Kind mehr zu erklären. Was sich Elternnatürlich vorher anschauen sollten, sind die Sofatutor Preise und die findet ihr hier.

Lernen mit Spaß

Ein Punkt, den ich ebenfalls nicht außer Acht lassen möchte ist dass es bei der Sofatutor App einfach Spaß macht zu lernen. Klar gibt’s hier auch mal Tage, an denen die Mädels überhaupt keine Lust haben, aber wir nutzen die Sofatutor App seit über einem Jahr und die Zeiten, in denen sie überhaupt keine Lust haben, sind echt überschaubar.

sofatutor app

…und mal ganz gemütlich in der Kuschelecke

Unser Fazit: Eine Bereicherung für’s Leben

Ganz ehrlich Leute, die Sofatutor App ist für mich und vorallem für meine Kinder eine absolute Bereicherung im Homeschooling-Alltag und auch dann, wenn ganz regulär Schule stattfindet. Die Kinder haben Spaß am Lernen und bekommen Hilfe bei Themen, die ich ihnen nicht erklären kann, weil ich selbst keine Ahnung davon hab. Und die Kosten für Sofatutor sind da für mich echt zweitrangig bzw. eine wirklich gute Investition in die Bildung meiner Kinder und da wird einfach nicht gespart.

Verlosung und Rabattcode für euch

Na – hab ich euch jetzt Lust auf sofatutor gemacht? Dann hätte ich hier noch zwei Schmankerl für euch.

  • Ich darf 12 Monate sofatutor (also 12 Monate Gratis) an einen von euch verlosen. Wo? Auf meiner Instagram Seite ! Einfach vorbei schauen & mitmachen.
  • Für alle die es nicht mehr abwarten können gibts 60% Rabatt auf alle Lernpakete im Anschluss an die 30-tägige kostenfreie Testphase.

Also – worauf wartet ihr noch?

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Reply
    Manuela Ruppert
    17. Februar 2021 at 08:53

    Hallo Daniela, ich hab jetzt schon sooo viel von Sofatutor gehört und jedes Mal gedacht, dass das doch Mist sein muss!!
    Ob ich es mal probieren sollte!??
    Viele Grüße,
    Manuela

    • Reply
      Daniela
      17. Februar 2021 at 09:03

      Also ganz ehrlich – ohne diese App wäre ich wirklich am Ende !

      Probiers aus – 30 Tage sind ja eh kostenlos !

Schreibe einen Kommentar