Familie

Video: Opel Zafira Tourer im Familientest

Wir haben jetzt schon einige Autos als Familie testen dürfen und jetzt reiht sich wieder ein Neues hinzu – der Opel Zafira Tourer! Opel ist hier in unserer Familie schon fast ein Stück weit Tradition, denn Opa hat sogar noch sein allererstes Auto im Form eines alten Opel GT´s in der Garage stehen und auch heute fahren sie noch einen Opel. Wir selbst hatten auch mal einen Opel Meriva, mit dem wir sehr zufrieden waren und auch der Onkel fährt einen Opel. Also könnte man schon meinen, wir wären Opel Fans oder?

opel gt

Opa´s Opel GT

Der Opel Zafira Tourer gefällt mir persönlich so gut, weil er diese unverwechselbaren Boomerang-Scheinwerfer hat und schön groß ist – Opel bezeichnet ihn auch als den Kompaktvan. Und was braucht man als Familie am meisten? Platz! Wir haben 2 Kinder und einen Hund die mitfahren und verreisen meistens mit dem Auto –also muss sowohl der Innenraum genügend Platz für alle bieten als auch der Kofferraum. Ich würde jetzt nicht sagen, dass das alles ist – aber die Grundvoraussetzung für ein Familienauto ist eben ein großzügiges Platzangebot. Natürlich soll einem das Auto auch optisch und technisch gefallen und der Opel Zafira Tourer gefällt uns sehr!

Schaut euch das Video an!

Wir durften den Opel Zafira Tourer für 14 Tage testen und im Video könnt ihr unseren Erfahrungen, Eindrücken und Erlebnissen lauschen. Ich denke so könnt ihr euch am einfachsten und schnellsten einen Eindruck vom Zafira machen ohne viel lesen zu müssen! Also holt euch nen Kaffee und macht es euch bequem!

Mehr Infos über den Opel Zafira

Wer mehr über den Opel, die verschiedenen Ausstattungsvarianten und die Preise erfahren möchte, kann gerne hier nachlesen! Preislich beginnt der Opel Zafira Tourer bei knapp 21.000 € und in der „besten“ Ausstattung liegt er preislich bei knappen 40.000 € – ein super Preis für einen Neuwagen finde ich! Gebraucht bekommt man ihn natürlich schon deutlich günstiger. Wer ihn direkt mal konfigurieren möchte, kann das hier tun!

Einen Nachteil für alle Camping-Urlauber gibt’s noch und da wir selbst oft mit dem Wohnwagen verreisen, ist uns das sofort aufgefallen – der Opel Zafira Tourer kann nur Wohnwagen unter 1.600 kg ziehen!

Darf ich Dir noch was empfehlen?

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar