Familie

Partytime nach den Ferien

tischdeko einhornparty

Unsere Lisi hat immer in den Sommerferien Geburtstag. Einerseits ist das cool, weil sie dann immer lang wach bleiben kann, unabhängig vom Wochentag. Andererseits ist es auch blöd, weil die meisten ihrer Freunde immer im Urlaub sind und sie nie direkt feiern kann. Deswegen holen wir die Party immer nach den großen Sommerferien nach. Und das ist dann fast so, als hätte sie 2 x im Jahr Geburtstag, weil der eigentliche Geburtstag ja schon ein Weilchen her ist. Also hat es doch mehr Vor- als Nachteile, wenn man das mal resümiert.

Einladungen verschicken

Die Einladungen verschicken wir meist in der letzten Ferienwoche, damit die Party auch direkt nach den Ferien steigen kann. Oft basteln wir selbst Einladungen, diesmal möchte Lisi aber so „richtige“ Einladungen. Und mit „richtig“ meint sie, ausgedruckt Karten, die alle gleich aussehen und etwas professioneller sind, als unsere selbst gebastelten. Lisi wird halt auch groß und irgendwann ist die Zeit des Bastelns vorbei.

Online Karten gestalten

Und da ihr Wunsch mein Befehl ist, haben wir diesmal online Karten gestaltet. Fündig geworden sind wir bei wunderkarten.de – einem Onlineshop für Einladungskarten von A-Z und einer speziellen „Kindergeburtstags-Rubrik“. Hier konnte Lisi sich die Einladungskarten zu ihrem Kindergeburtstag aussuchen. Also perfekt, weil wir nicht lang suchen mussten und die Auswahl nicht so groß ist, dass Lisi allein mit der Wahl einer Karte schon drei Wochen beschäftigt wäre. Das ist nämlich einfach Fakt, je mehr Auswahl die Kinder haben, je länger dauert es. Und da schon die vorletzte Ferienwoche angefangen hat, müssen wir uns etwas spurten.

Kindergeburtstag einhornparty

Erst wird Kuchen gegessen

Das Einhorn-Thema ist nach wie vor ganz hoch im Kurs und auch dieses Jahr bleibt uns das Einhorn beim Kindergeburtstag erhalten. Und so war die passende Einladungskarte schnell gefunden, denn es gab eine fantastische Einladung mit Einhorn. Jetzt musste sie nur noch personalisiert werden und schon konnte es losgehen.

tischdeko einhornparty

Magische Tischdeko

Nächstes Jahr – Big Party

Übrigens, nächstes Jahr werden sowohl mein Mann als auch ich 40 Jahre. Zusammen wären das also 80 und das müssen wir echt mal feiern. Wir sind eigentlich nicht so die Party-Menschen, aber diese Zahl ist ja schon was. Jetzt überlege ich gerade ob ich Einladungen zum 80. Geburtstag (also unsere beiden Geburtstage zusammen gerechnet) erstelle, oder eine Einladung zum tatsächlichen 40. Geburtstag. Ich muss gestehen, dass ich es schon witziger finde, zu unserem 80. einzuladen und die Gesichter beim auspacken der Karten gern sehen würde.

Auf alle Fälle habe ich auch dafür schon tolle Einladungskarten bei wunderkarten.de entdeckt. Und da alles so wunderbar geklappt hat, werde ich wohl auch diese Karten hier bestellen. Aber bis dahin ist noch ein bisschen Zeit.

Was stetht bei euch für ne Party an?

Und ? Welche Party steht bei euch als nächstes an? Wenn ihr auch noch auf der Suche nach passenden Einladungskarten seid, schaut doch mal hier vorbei. Es gibt wirklich für jeden Anlass die passende Karte und wie oben schon erwähnt finde ich, dass eine kleine, aber feine Auswahl einem die Wahl deutlich erleichtert. Also viel spaß beim stöbern und eine tolle Party.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar