On Tour

2. Adventsverlosung – ergobag oder satch?

adventsverlosung ergobag satch

Es gibt doch garantiert Kinder, bei denen auf der Weihnachts-Wunschliste ein Schulranzen oder Rucksack steht, oder? Wenn das so ist, dann spitzt jetzt die Öhrchen bzw. putzt eure Brille 😉 wir zünden gemeinsam die 2. Kerze auf dem Adventskalender an und wie im Ankündigungspost schon verraten, dreht die heutige Verlosung sich ums „packen“. Packen deswegen, weil wir in Kooperation mit Fond of Bags einen ergobag Schulrucksack oder satch Rucksack nach Wahl an euch verschenken dürfen, ist das nicht toll?

ergobag oder satch?

ergobag ist der ideale Grundschulbegleiter und hier gibt’s sowohl den ergobag pack, als auch den ergobag cubo. Für die weiterführende Schule ist der satch der ideale Schulbegleiter und wen die Unterschiede vom ergobag pack und ergobag cubo interessiert, kann gerne bei uns im Blogbeitrag nachlesen – wir haben nämlich beide Modelle miteinander verglichen und auch den satch findet ihr im Blogbeitrag. Alle Styles zu den jeweiligen Modellen findet ihr hier.

ergobag cubo ergobag satch

Hier ist noch ein kleines Video zum ergobag, seine Besonderheiten und Eigenschaften

Stöbert auf der Seite von ergobag und sucht euch einen ergobag oder satch in eurer Wunschfarbe bzw. Style aus. Die Wahl fällt euch sicher nicht leicht, denn es gibt unglaublich viele tolle Modelle – setzt euch doch mal gemeinsam mit euren Kindern hin und lasst sie selbst aussuchen.

Hier gehts zu den ergobags: für die Grundschule 
Hier gehts zu den satchs: ab der 5. Klasse

Wenn ihr euch für ein Modell entschieden habt, dürft ihr mit eurem Wunschmodell an meiner großen 2. Adventsverlosung teilnehmen und mit ein bisschen Glück, steht euer Wunsch-Rucksack zu Weihnachten unterm Weihnachtsbaum.

Was ihr tun müsst, um im Lostopf zu landen?

  • werdet Facebook Fans bei mir
  • werdet Facebook Fans bei ergobag & satch
  • teilt (freiwillig) meinen Beitrag
  • hinterlasst mir einen Kommentar mit eurem Wunsch-Schulrucksack

Und schon seid ihr dabei. Mitmachen könnt ihr bis einschließlich Mittwoch, den 07. Dezember 2016. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, denn dieser Gewinn ist wirklich ein absoluter Knaller!

Darf ich Dir noch was empfehlen?

53 Kommentare

  • Reply
    Goran
    4. Dezember 2016 at 10:04

    ergobag cubo Bärlissima wäre toll für unsere Maus

  • Reply
    Maike
    4. Dezember 2016 at 10:06

    ergobag cubo Bärlissima wäre das richtige für uns

  • Reply
    Denise Bella
    4. Dezember 2016 at 10:16

    Meine Tochter ist zwar erst in der 3ten Klasse, aber ist ist sehr, sehr groß – ihr Tournister ist ihr zu eng – sie könnte in eine 5zte KLasse gehen, ohne aufzufallen. Ich würd den Satch nehmen!

  • Reply
    Eva Ivonne matzner
    4. Dezember 2016 at 10:26

    Oh, hallo,

    das ist ja eine super tolle Adventsaktion! Unser Mini ist gerade in die Schule gekommen und sein Schulranzen gefällt ihm gar nicht. Haben uns im Geschäft von einem überezeugen lassen, der gar nicht toll ist!
    Ich habe mich auf den Seiten von den beiden Anbietern umgesehen und finde den Ergobag LiBäro echt ganz ganz toll! Und nun weiß ich auch, wie es kam das Ergobag gegründet wurde – echt eine schöne Geschichte!

    Also, nun, ich hoffe ganz ganz dolle, dass wir mit dieser Chance unser Wunschmodell gewinnen und unserem Mini eine Überraschung unter den Baum legen, mit der er wirklich absolut gar nicht rechnet!

    Liebste Grüße Evii

  • Reply
    Linda Rückl
    4. Dezember 2016 at 10:31

    Huhuu,

    wir würden uns sehr über einen Ergobag freuen, da mein kleiner Sohn bald in die Schule kommt.

    LG und danke für das tolle Gewinnspiel
    Linda

  • Reply
    Manuela
    4. Dezember 2016 at 10:41

    Huhu

    Ergobag und Satch folge ich schon lange, wir sind total überzeugt.
    Meine Tochter würde sich einen Satch Pack Caribic Camou für die weiterführende Schule wünschen.

    LG

  • Reply
    Juppilie
    4. Dezember 2016 at 11:01

    Der KobBärnikus ist toll… ich denke, dass das Cubo Modell für unser schmales Kind am besten passen würde.
    Fan auf FB bei dir und bei ergobag bin ich unter meinem Klarnamen mit R.R.

  • Reply
    Ferida Alicajic
    4. Dezember 2016 at 11:33

    Zauberwald wäre sehr schön wenn wir es gewinnen würden Ergobac ist der beste schulrucksack auf dem Markt

  • Reply
    Manuela Janka
    4. Dezember 2016 at 11:38

    EiszauBär ergobag cubo Schulranzen-Set wäre klasse!

  • Reply
    Sabine Engelking
    4. Dezember 2016 at 11:46

    Tolle Idee: für meine 5jährige den ergobag
    RhabarBär; da würde sie sich freuen, wenn er unter dem Weihnachtsbaum liegen würde..

  • Reply
    Anja Memö
    4. Dezember 2016 at 12:04

    Wir sind eine überzeugte Ergobag-Familie! Alle unsere 3 Kinder haben einen, der ihnen während der kompletten Grundschulzeit gute und treue Dienste leistet! Und im Sommer wechselt die Älteste zur weiterführenden Schule! Jetzt soll ein SATCH einziehen (logisch, oder?)! Wenn er mit Hilfe der Glücksfee bei uns einzieht, wäre das natürlich super!!!!
    http://www.ergobag.de/satch-match-hurly-pearly
    Ganz liebe Grüße
    Anja Memö (habe unter diesem Namen auf Facebook kommentiert und geteilt)!

  • Reply
    Jenny
    4. Dezember 2016 at 12:21

    Hallo, da ich schon beiden seit längerem Folge musste ich ja nicht viel machen. 🙂 Das wäre optimal da meine Tochter mit ihrem jetzigen Ranzen nicht sehr glücklich ist. Einen schöne zweiten Advent.

    LG Jenny

  • Reply
    Virginie Prenz
    4. Dezember 2016 at 12:52

    Tolle Verlosung die du macht, wir würden uns über den Satch sehr freuen.

  • Reply
    Steffi Rath
    4. Dezember 2016 at 12:57

    Meine Tochter kommt bald in die 5te Klasse…….und da wäre ein satch pack Schulrucksack
    Tropic Thunder perfekt!! Einen schönen zweiten Advent!!

  • Reply
    Ein Haufen Liebe
    4. Dezember 2016 at 13:52

    Der Cubo Schnuubär wäre ja gerade sehr passend. Unser Großer kommt nächstes Jahr in die Schule und wir sind gerade auf der Suche. Liebe Grüße

  • Reply
    Tatiana Bobrovnik
    4. Dezember 2016 at 14:12

    Ich wünsche Euch und allen Anderen einen schönen und gemütlichen 2. Advent!
    Meine Prinzessin kommt auch dieses Jahr zur Schule und einen schönen Schulranzen zu finden ist nicht leicht, soll ja auch lange was von dem guten Stück haben, wir würden uns sehr freuen über den Schulranzen ERGOBAG „Bärlissima“.
    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung!

    • Reply
      Jutta Lütticke
      4. Dezember 2016 at 16:53

      Eines meiner Enkelkinder, Pauline, kommt im nächsten Jahr zur Schule. Ihre Kindergartengruppe heißt „Bärenhöhle“! Wie witzig, dass all Ihre Modelle Bär in ihrem Namen haben! Der Kleinen gefällt „Bärlissima“ am Besten!!

  • Reply
    Sabrina Müller-Brohmann
    4. Dezember 2016 at 14:19

    Ich würde für meine Tochter hier gerne den Satch gewinnen.

  • Reply
    Speckmann lisa
    4. Dezember 2016 at 14:20

    http://www.ergobag.de/satch-pack-true-blue
    Über das Modell würde sich mein Sohn riesig freuen ❤️

  • Reply
    Jacqueline koppius
    4. Dezember 2016 at 14:37

    http://www.ergobag.de/satch-sleek-cherry-checks

    Für meine Tochter Daumen drück ❤️✊❤️
    Und eine schöne Weihnachtszeit ❤️

  • Reply
    Jacqueline koppius
    4. Dezember 2016 at 14:38

    http://www.ergobag.de/satch-sleek-cherry-checks

    Für meine Tochter❤️Daumen drück❤️✊❤️

    Und für euch eine schöne Weihnachtszeit ❤️

  • Reply
    Sandra Mießner
    4. Dezember 2016 at 16:43

    Niki würde sich total über einen
    „KoBärnikus“ ergobag pack freuen !

  • Reply
    Jan R
    4. Dezember 2016 at 17:00

    ergobag cubo mit Katze drauf fände meine Kleine sicherlich toll!

  • Reply
    Victor Prisyazhnoy
    4. Dezember 2016 at 17:13

    Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent!
    Meine Tochter kommt nächstes Jahr zur Schule, darum wäre der Schulranzen ERGOBAG „Bärlissima“ ein ideales Weihnachtsgeschenk! Sie würde sich sicher riiiesig darüber freuen.
    Dankeschön für die Verlosung.

  • Reply
    Dragana
    4. Dezember 2016 at 18:13

    Ergobäg wäre super für meine Tochter, da sie leidet an Scoliose (Wirbelsäule Verkrümmung ) würden wir uns mega freuen! 🙂

  • Reply
    Johannes H.
    4. Dezember 2016 at 18:51

    Hallo,

    Das ist echt der Knaller ! Danke für so eine Verlosung !!!
    Ich würde mich sehr über den Ergobag freuen denn damit würde ich meinem Sohn gerne eine Freude machen ! Das Design EisZau Bär ist total klasse!

    Ich drücke die Daumen ! Gern auf Facebook geteilt 🙂

    Liebe Grüße Johannes

  • Reply
    Miriam R.
    4. Dezember 2016 at 19:04

    Wow, sonein toller Gewinn. Wir haben bereits den Ergolino und da kommt für uns als Schulrucksack nur ein Ergobag in Frage und mache gerne bei deinem Gewinnspiel mit. Fan auf Facebook bin ich da bei dir und Ergobag sehr gerne.
    Wir würden uns sehr über einen Ergobag Pack NachschwärmBär freuen .
    Liebe Grüsse, Miriam

    • Reply
      Miriam
      5. Dezember 2016 at 22:26

      Wollte nur noch kurz anfügen, dass ich natürlich auch Satch auf Facebook gelikt habe 😉
      LG Miriam

  • Reply
    Sabrina Sommer
    4. Dezember 2016 at 19:17

    Wir würden uns über Bäranusaurus Rex freuen 🙂

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und die Chance daran teilnehmen zu können   Ich würde mich riesig freuen

    wünsche einen schönen 2. Advent und einen angenehme Vorweihnachtszeit
    viele liebe Grüße
    Sabrina Sommer

  • Reply
    Tatjana G
    4. Dezember 2016 at 19:18

    Diese Verlosung ist einfach klasse! Danke, dass du so tolle Aktionen ausdenkt. Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen und ein Satch für meinen Sohn gewinnen Drücke ganz fest die Daumen und wünsche einen wunderschönen 2. Advent! ☃

  • Reply
    Patrick Ebken
    4. Dezember 2016 at 19:35

    Coole Sache,
    Wir würden uns über den http://www.ergobag.de/satch-pack-true-blue sehr freuen.

    Viele Grüße,
    Patrick

  • Reply
    Trixi Rocke
    4. Dezember 2016 at 19:46

    Satch Match Phantom – das wäre DER Rucksack für den Sohn 🙂

  • Reply
    Rebekka Konietz
    4. Dezember 2016 at 20:05

    http://www.ergobag.de/ergobag-set-zaubaerwald
    Der wäre für unsere Mittlere Peeeeerfekt!!!
    Unsere große hat schon einen Ergobag und sind Mega zufrieden!

  • Reply
    Katrin K
    4. Dezember 2016 at 20:08

    Der satch sleek Schulrucksack Hurly Pearly wäre perfekt für meine 2. Tochter!
    Danke für das tolle Gewinnspiel und noch einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Katrin

  • Reply
    Jenni
    4. Dezember 2016 at 20:12

    Hallo,
    nachdem unser Großer seinen Ergobag auch im dritten Schuljahr immer noch perfekt findet wünscht sich der kleinen Bruder zu seiner Einschulung nächstes Jahr auch einen Ergobag. Am liebsten hätte er den Ergobag Pack Drunter und DrüBär. 🙂
    Liebe Grüße,
    Jenni

  • Reply
    Cornelia Wittmann
    4. Dezember 2016 at 20:20

    Oh das hätte ich aber gern hübsch verpackt unter meinem Weihnachtsbaum liegen!
    Da mach ich gerne mit !
    Mein Sohn würde sich freuen über das Modell:
    http://www.ergobag.de/satch-air-black-triad

  • Reply
    Doreen Richter
    4. Dezember 2016 at 20:31

    Das ist eine Verlosung, die ich wirklich richtig toll finde. Denn unsere Jüngste weiß bereits ganz genau, welchen Ranzen sie sich wünscht zum Schulanfang. Es muss unbedingt und ganz sicher der Cubo ZauBärwald sein. 🙂 Deine Seite kannte ich bisher noch nicht, bin heute auch nur durch Zufall hängen geblieben und habe dann ganz interessiert weitergelesen. Toller Blog!

  • Reply
    Janina
    4. Dezember 2016 at 20:35

    Hey!
    Tolle Sache mit der Verlosung!!!
    Meine Große kommt nächstes Jahr in die Schule und ich liebäugel schon länger mit dem Ergobag!Den Ergobag Cubo ZauBärwald würde meiner Tochter bestimmt gut gefallen!
    Das wäre ein Mega Weihnachtsgeschenk!!!Damit würde sie bestimmt nicht rechnen….
    Lieben Gruß und schöne Weihnachtszeit

  • Reply
    susanne
    4. Dezember 2016 at 21:54

    Wie cool ist das denn. Wie waren schon am überlegen ob wir unserem Sohn einen zu Weihnachten schenken.
    Er würde sich riesig über den Bäranusaurus rex freuen. Was für eine tollle Verlosung.LG

  • Reply
    Kathrin Sautmann
    5. Dezember 2016 at 05:22

    Unsere Tochter hat sich als Pferde-Fan total in den
    Cubo Nachtschwärmbär verguckt! http://www.ergobag.de/ergobag-cubo-nachtschwaermbaer
    Sie würde sich tierisch über den Gewinn freuen!!!

  • Reply
    Monika Wittrock
    5. Dezember 2016 at 06:17

    Ooooh coole Idee…
    Meine Tochter findet den
    „SATCH PACK SCHULRUCKSACK
    Pink Crush“

  • Reply
    Christina
    5. Dezember 2016 at 08:53

    http://www.ergobag.de/ergobag-set-zaubaerwald
    Das wär unser absoluter Wunsch-Schulranzen 🙂 Meine Tochter wäre begeistert <3 Nächsten Herbst wird sie "Taferlklasslerin" und ist schon sehr aufgeregt deswegen. Sie konnte sich kaum zwischen diesem Model und dem Ranzen mit den Pferden entscheiden 😀 Aber dann hat doch die Phantasie das Rennen gemacht 😀
    Vielen Dank für diese tolle Chance!!
    Lg, Christina

  • Reply
    Andrea
    5. Dezember 2016 at 09:27

    halo! das ist ein super tolles Adventgewinnspiel….
    da meine Zwillinge nächstes Jahr in die Schule kommen und eher schmal gebaut sind, wäre der Ergo FeenzauBär ideal!
    Eine schöne Adventzeit!!
    lg andrea

  • Reply
    Melanie S.
    5. Dezember 2016 at 10:27

    Was für eine megatolle Verlosung!

    Meine Tochter wünscht sich zur Einschulung nächstes Jahr den Ergobag Pack im Design EiszauBär.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit!

  • Reply
    Carolin
    5. Dezember 2016 at 16:54

    Meine Maus würde sich rießig über den GaloppBär freuen 🙂 Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

  • Reply
    Tobi
    5. Dezember 2016 at 16:59

    Unsere Kleine kommt im September in die Schule. Sie findet den SchaBärnack super schön! Wobei sie sich nur schwer entscheiden konnte, sie findet auch den GaloppBär und den CinBär ganz toll 🙂

  • Reply
    Julia Herrmann
    5. Dezember 2016 at 19:11

    Eine coole Verlosung .

    Wir würden uns über den Ergobag Drunter und DrüBär freuen.
    Wenn dieser unter dem Weihnachtsbaum die Augen meines Sohnes zum strahlen bringen würde wäre das echt schön !

    Ich wünsche eine schöne Adventszeit
    Viele Grüße Julia

  • Reply
    Brigitte denk
    5. Dezember 2016 at 20:10

    Was für eine zauberhafte Verlosung !
    Vielen danke dafür !

    Wir finden den *Ergobag* EisZau Bär voll schön !!!
    Da würde sich der kleine Mann freuen !

    Das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk <3 und ein echtes Highlight !!!!

    Meine Daumen sind feste gedrückt !

    Liebe Grüße Brigitte

  • Reply
    Moni
    6. Dezember 2016 at 15:42

    Oh WOW – was für eine tolle Verlosung! – Da bin ich gern mit dabei, zumal sich das Tochterkind gerade unsterblich in einen satch Pack im Design Purple Hibiscus verliebt hat!!! (das gäbe ja einen LUFTSPUNG, wenn der schon zu Weihnachten einziehen dürfte!)- Die Ergonomie von satch und ergobag ist aber auch einfach ungeschlagen, die Rucksäcke sind jeden Euro wert, schließlich geht es neben dem trendigen Design immer auch um gut nutzbaren Stauraum – und die clevere „Gewichtsverteilung“ schont natürlich vor allem den Rücken unseres Kindes- Dass es das Ganze „Rundum-Sorglos-Paket“ dann noch in recht NACHHALTIG gibt, ist natürlich besonders hervorzuheben! (ich teile den Link hierher daher auch wirklich gern!)

  • Reply
    Susanne
    6. Dezember 2016 at 21:32

    Mein Sohn findet den Style „Black Triad“ ganz toll 😉

  • Reply
    Nicole66
    7. Dezember 2016 at 13:48

    Satch pack Schulrucksack Robby Bobby wäre toll!

  • Reply
    Kristin Warme
    7. Dezember 2016 at 19:19

    Liebe Daniela. Mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule. Wir haben schon einige Schulranzen begutachtet und probiert. Der Ergobag Cube ist optimal für ihn. Er würde sich riesig freuen und mega stolz sein, wenn ihm der Weihnachtsmann einen ERGOBAG CUBO SCHULRANZEN
    LiBäro bringen würde.
    Liebe Grüße

  • Reply
    Barbara
    7. Dezember 2016 at 21:04

    So eine tolle Aktion! Meine Maus ist gerade in die Schule gekommen und ich bin mit unserem Ranzen überhaupt nicht zufrieden. Ich wollte die ganze Zeit immer schon einen Ergobag haben, davon hatte man mit aber abgeraten. Ich möchte jetzt aber trotzdem auf den Ergobag wechseln. Und freuen würden wir uns über den Cubo Nachtschwärmer.

  • Schreibe einen Kommentar