Home & Living

Wunderwaffe im Kampf gegen Hundehaare & Co.

THOMAS AQUA

(Anzeige) In diesem Haus wohnen 2 Kinder und 2 Hunde, könnt ihr euch den Verschmutzungsgrad am Ende eines Tages annähernd vorstellen? Da fällt ne Menge Dreck an und mit einem Welpen landet auch öfter mal was auf dem Teppich, was da nicht hingehört. Und genau dafür und für die „Ups-Momente“ unseres „Welpen“ Oskar, haben wir uns den THOMAS AQUA + PET & FAMILY ins Haus geholt. Sozusagen als „Geheimwaffe“ gegen diese lästigen Hundehaare und kleine Unfälle auf dem Teppich.

THOMAS Tierliebhaber Staubsauger

Oskar muss erstmal alles unter die Lupe nehmen

Nass Staubsauger THOMAS

Es kann losgehen

Stubenrein werden ist nicht so leicht

Das stubenrein werden ist nämlich garnicht so leicht wisst ihr. Vorallem wenn man sich die faulsten Hunde der Welt ins Haus holt – Bulldoggen. Wenn Oskar müde ist, geht da garnichts mehr. Selbst wenn wir ihn nochmal vor die Türe stellen, bleibt er maximal eine halbe Minute da stehen, um anschließend direkt wieder in Schockstarre zu fallen und weiter zu schlafen. Und sein Lieblingsversteck im Kampf gegens Stubenrein werden ist die Couch bzw. der Platz unter der Couch und zwar so, dass niemand an ihn rankommt. Da soll nochmal einer sagen, Hunde wären dumm.

Wir haben aber auch einen entscheidenden Fehler gemacht bei der Reinlichkeitserziehung. Oskar ist letzten Sommer bei uns eingezogen. Der Sommer, der einfach unglaublich heiß war. Und so stand die Tür zum Garten permanent offen. Er konnte einfach rausgehen, sein Geschäft verrichten und wieder reinkommen. Ohne sich bemerkbar zu machen. Tja – und dann kam der Herbst / Winter. Oskar stellt sich vor die geschlossene Terrassentür, schaut sich kurz um und wenn keiner (sofort) kommt, lässt er halt einfach laufen. Und vor der Terrassentür ist ausgerechnet Teppich.

gegen Hundeurin THOMAS Aqua

Dieser betroffene Hundeblick…

Thomas Sauger Tierhaare

Wie könnte man da böse sein?

 

THOMAS AQUA + PET & FAMILY gegen Flecken im Teppich

Mit dem Tierhaarstaubsauger sind diese Unfälle schnell beseitigt. Auch wenn es jetzt nur noch selten passiert, ist es einfach toll, die Lösung dafür im Kämmerchen stehen zu haben. Wenn es mal passiert ist, einfach den Wassertank mit dem Reiniger befüllen und los geht’s.

THOMAS Aqua Tierhaar Staubsauger

Wassertank startklar machen

THOMAS Wassertank

Wasser einfüllen

THOMAS Protex

Reinigungsmittel dazu

Der THOMAS Saugwischer sprüht auf Knopfdruck die Reinigungslösung auf und saugt sie direkt wieder ab. Ich mache es so, dass ich bei der Vorwärtsbewegung sprühe und bei der Rückwärtsbewegung absauge. Und so landet das kleine Unglück schon im Tank des THOMAS AQUA + PET & FAMILY. Und ihr glaubt garnicht, was da noch alles mit aus dem Teppich kommt. Hundehaare, Sand, Steinchen und alles, was sich noch so im Hochflorteppich sammelt.

THOMAS AQUA

THOMAS Aqua im test

Vorher – noch ist alles sauber!

THOMAS Aqua Hundehaare aufsaugen

Nachher! Ekelig oder?

Hundehaare das ganze Jahr über

Das mit den Hundehaaren hatten wir uns irgendwie auch anders vorgestellt. Ich meine, so Bulldoggen haben ja kaum Fell. Aber das wenige Fell was sie haben, erinnert ein wenig an kleine Stacheln mit Wiederhaken, die sich förmlich überall hineinfressen. Mal ganz abgesehen davon, dass diese Bulldoggen einfach immer Haaren. Ganz egal ob Fellwechsel oder auch nicht, diese Hunde haaren einfach immer. Und jetzt nehmt das Ganze noch x 2. Ich muss jeden Tag staubsaugen, ansonsten besteht die Gefahr, dass meine Kinder beim Spielen auf dem Boden anschließend aussehen wie paniert.

THOMAS aqua pet Staubsauger

Staubsaugen mit tierischen Zuschauern 😉

Der THOMAS AQUA + PET & FAMILY kann nicht nur wunderbar Flecken entfernen und absaugen, er ist auch ein echter Alleskönner beim täglichen Hausputz. Und wenn man statt mit Filterbeutel mit Wasser (im Tank) staubsaugt, reinigt man nicht nur die Fußböden, sondern verhindert auch das stauben. Das Wasser bindet Hundehaare, Staub und andere Unreinheiten im Wasser und wenn man den Hausputz beendet, schüttet man dieses Wasser einfach in die Toilette. Ein weiterer großer Vorteil bei dieser Methode ist, dass man keine Filterbeutel benötigt und so die Umwelt schon. Da im Wasser für das „normale“ Staubsaugen auch kein Reinigungsmittel enthalten ist, ist auch das ausgießen kein Umweltverschmutzer. Alles was darin landet, findet man auch so in der Natur. Naja ok, außer vielleicht die Hundehaare der Bulldoggen – die findet man eher selten in freier Wildbahn.

Equipment für alle Untergründe

Mit dem THOMAS AQUA + PET & FAMILY wird auch einiges an Equipment, für jeden Einsatz mitgeliefert.

  • Eine umschaltbare Tierhaar Bodendüse
  • Das Aqua Filter System
  • Eine Sprühex Teppich- und Hartbodendüse
  • Eine Sprühex Polsterdüse
  • Und ein Filterbeudel samt Adapter

Mit der Polsterdüse könnte man jetzt also auch die Couch oder das Auto sauber machen und wenn ich mir mein Auto so anschaue, wäre das auch mal dringend notwendig.

THOMAS Staubsauger Zubehör

Ganz viel Zubehör

Richtig viel Power

Was ich am THOMAS AQUA + PET & FAMILY herausragend finde, ist die Saugleistung. Der hat Power ohne Ende und die stacheligen Hundehaare landen schneller im Filter, als ihnen lieb ist. Und wer noch ein wenig mehr Power braucht, kann sich diese hinzudrücken. Einfach die Einschalttaste nach dem Starten noch einmal kurz gedrückt halten und der Thomas Sauger schnurrt wie ein Kätzchen.

THOMAS Aqua Tierhaarsauger

Drücken für mehr Power

Fliesen & Fugen schrubben & absaugen

Ich hab die Tage auch eine echte Strafarbeit erledigt: Die Fugen meiner Fliesen geschrubbt. Und weil ich nach dem Schrubben mit einem Reinigungsmittel echt Probleme hatte, diesen Schmier vom Putzmittel wieder runterzubekommen kam mir eine Idee. Ich habe den Tierliebhaberstaubsauger raugeholt, nur Wasser in den Tank gefüllt und die Fliesen eingesprüht und abgesaugt. Ihr glaubt nicht wie gut das ging. Die Fliesen sehen aus wie neu und ich musste nicht 100.000 mal den Wischer auswaschen, um den Schmier vom Boden zu bekommen.

Mein Fazit: Ein echter Alleskönner

Ich muss gestehen, ich war skeptisch! Ich bin langjähriger Fan einer bestimmten Staubsaugermarke und hätte nicht für möglich gehalten, dass mich ein anderes Produkt so überzeugen könnte. Und ihr wisst, ich erzähle keinen Mist! Wenn ein Produkt nix ist, sage ich das ganz unverblümt. Aber dieser Thomas Saugwischer ist ein Träumchen. Nicht nur wegen Pipi-Unfälle oder Tierhaare. Generell ist er einfach ein absoluter Alleskönner für den Haushalt mit Kind, Hund und Kegel. Klare Kaufempfehlung von mir und auch der Preis ist für mich (und im Vergleich zu anderen Geräten) wirklich herausragend. Der THOMAS AQUA + PET & FAMILY kostet 299,95 € mit all dem Zubehör, was ich oben aufgerührt habe. Der Staubsauger wird in Deutschland entwickelt und produziert, hat ein Volumen von 2,6l ist nicht nur für Hundebesitzer ein echter Alltagsheld!

hundeurin aufsaugen THOMAS Aqua

Gleich ist alles wieder sauber Oskar, keine Sorge!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar