Home & Living

Rezept Spaghetti Eis Kuchen – Vorsicht, suchtgefahr!

Rezept Spaghetti Eis Kuchen - Vorsicht, suchtgefahr!

Mamis – ich habe heute einen mega leckeren Kuchen gemacht und möchten euch das Rezept hierfür nicht vorenthalten. Der Kuchen heißt Spaghetti Eis Kuchen und wer den Spaghettieis-Nachtisch (Thermomix) kennt, dem wird auch dieser Kuchen super schmecken. Aber auch wenn ihr weder Spaghettieis-Nachtisch oder Spaghetti Eis Kuchen kennt, wird euch dieses Schmankerl echt umhauen! Der Spaghettikuchen ist ideal für Kindergeburtstage find ich, aber auch für zwischendurch oder den nächsten Mami-Kind-Besuch der ideal Begleiter, weil er einfach so unglaublich schnell fertig ist. Wenn ihr spontan Besuch erwartet und die Zutaten Zuhause habt, könnt ihr diesen Kuchen in 15 Minuten fertigstellen.

Was ihr für den Spaghetti Eis Kuchen braucht:

  • Bisquitboden (gekauft oder auch selbst gebacken)
  • 1-2 Schalen Erdbeeren (zum Belegen und für die Erdbeersoße)
  • 250 gr. Quark
  • 500 gr. Sahne (wir haben einfach 2 Becher á 200 gr. genommen, und es hat auch gepasst – so habt ihr keine Reste)
  • 1 Pck. Sahnesteif
  • 1 Pck. Paradiescreme Vanille
  • weiße Schokolade
  • Zucker
  • Spätzlepresse (sieht am schönsten aus) oder Kekspresse, Sahnetülle etc.

[amazon_link asins=’B000ZJWCKC,B000BV7B2S,B00YDYLPEO‘ template=’clicklabsProductGrid3′ store=’nenalisi0e8-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’654545c6-d6c5-11e8-a42e-0ddcbf6db5dc‘]

Sahne-Quark-Vanillecreme anrühren:

Zuerst solltet ihr den Bisquitboden mit Erdbeeren belegen, ruhig schön voll!

Anschließend schlagt ihr die Sahne (mit Sahnesteif) – aber Vorsicht, nicht ganz steif schlagen. Nur so, dass sie leicht anfängt steif zu werden! Dann rührt ihr die Paradiescreme ein und werdet euch wundern, warum das ganze so eine seltsame Konsistenz bekommt. Ich hab mich richtig erschrocken, weil es plötzlich so aussah, als würde die Sahne „kippen“ und das ganze sehr „bröckelig“ wurde. Das ist aber genau richtig so – also einfach weitermachen. Jetzt rührt ihr den Quark dazu, bis eine halbwegs gleichmäßige Masse entsteht. Es bleibt weiterhin sehr „bröckelig“ und man hat das Gefühl, Milch dazugeben zu müssen. Das solltet ihr allerdings auf keinen Fall tun – diese Konsistenz ist notwendig, um die Spaghettiform hinzubekommen!


Jetzt kommen die Spaghetti:

Jetzt füllt ihr die Spätzlepresse (oder eine andere Presse) mit der Masse und drückt sie im Kreis herum (außen beginnen) auf den Kuchen bzw. die Erdbeeren. In der Mitte könnt ihr ein wenig Masse aussparen, weil hier gleich noch die Erdbeersoße hineinkommt. Aber nicht zuviel – sonst läuft euch die Soße davon. Den Fehler hab ich heute gemacht! Die Creme wird komplett aufgebraucht und die Spaghettimasse wird ziemlich hoch, das ist aber so gewollt und überhaupt kein Problem, weil sie so fest ist.

Erdbeersoße:

Ich hoffe, ihr habt euch ein paar Erdbeeren übrig gelassen, ansonsten habt ihr jetzt ein Problem! Ihr braucht mindestens eine Hand voll Erdbeeren. Diese püriert ihr nun mit ein bisschen Zucker, je nach Geschmack und gebt sie in die Mitte des Kuchens und verteilt sie ein wenig, so das ein schöner, großer Kreis entsteht.

Weiße Schokolade:

Zum Schluss kommt noch die weiße Schokolade zum Einsatz. Wenn ihr einen Thermomix habt, könnt ihr sie einfach schnell (auf Stufe 7-8) schreddern, sonst müsst ihr sie raspeln. Die Schokolade wird zum Schluss über die Erdbeersoße gegeben und fertig ist der Spaghetti Eis Kuchen.

Noch ein Tipp zum Schluss:

Das Anschneiden ist etwas schwierig, weil die Spaghettimasse so klebt. Stellt euch einen Messbecher warmes Wasser beim Anschneiden daneben, in dem ihr das Messer nach jedem Stück kurz eintaucht. Dann gehts etwas einfacher! Ich wünsche euch einen guten Appetit! Der Kuchen schmeckt wie ein Spaghettieis von der Eisdiele um die Ecke, einfach super lecker und ideal für warme Sommertage. Überhaupt nicht schwer oder mächtig, total locker und fruchtig!

[amazon_link asins=’B002BZP5T8,B002IKKJW4,B00ID13VCW‘ template=’clicklabsProductGrid3′ store=’nenalisi0e8-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’7c04a26b-d6c5-11e8-8666-2d8a658fb1a8′]

 

 

Das könnte dir auch gefallen

16 Kommentare

  • Avatar for Daniela
    Reply
    Hanna F.
    18. Februar 2017 at 13:43

    Mmmmh, das schaut aber lecker aus! Sabber, das Rezept merk ich mir 🙂
    Liebe Grüße
    Hanna

  • Avatar for Daniela
    Reply
    Sandra
    7. Februar 2018 at 17:23

    Hallo
    Das hört sich richtig lecker an! Möchte die Torte für meinen Mann zum Geburtstag machen… bin mir allerdings nicht ganz sicher ob ich das mit der Paradiscreme richtig verstanden habe… ist es so das die in Pulverform untergerührt wird?
    LG Sandra

    • Avatar for Daniela
      Reply
      Daniela
      8. Februar 2018 at 09:37

      Liebe Sandra,

      ganz genau – das Pulver von der Paradiescreme wird einfach eingerieselt. Deswegen wird die Masse dann auch etwas bröckelig.
      Habt einen schönen Geburtstag 🙂

  • Avatar for Daniela
    Reply
    Nina
    20. Februar 2018 at 21:27

    Hallo. Das hört sich lecker an.
    Kann man die Torte auch ins Eisfach stellen?

    • Avatar for Daniela
      Reply
      Daniela
      22. Februar 2018 at 08:03

      Hey Nina,
      hm…das hab ich noch nicht ausprobiert. Aber Versuchs doch mal und sag mir, wie es geschmeckt hat?

  • Avatar for Daniela
    Reply
    karinf
    28. Februar 2018 at 08:49

    Super, super lecker !!! Bin eigentlich kein großer Freund von Obst auf Kuchen, aber dieser schmeckt auch mir total lecker. und das Beste, meine Gäste waren auch total begeistert. Bis auf zwei mickrige Stückchen wurde alles sofort aufgegessen.

  • Avatar for Daniela
    Reply
    Paula
    21. März 2018 at 21:18

    Hallo. Wenn ich die Torte mache sieht sie dann am nächsten Tag noch genauso appetitlich aus!? LG

    • Avatar for Daniela
      Reply
      Daniela
      22. März 2018 at 12:16

      Hey Paula,

      wenn du sie direkt in den Kühlschrank stellst – ja !

  • Avatar for Daniela
    Reply
    Ingrid
    5. Mai 2018 at 20:06

    Hallo,
    Nimmst du normalen Sahnequark oder Magerquark?
    Danke und Lg Ingrid

    • Avatar for Daniela
      Reply
      Daniela
      8. Mai 2018 at 19:49

      Oh gute Frage? Die große Packung vom Aldi 😉 was ist das ? Ich glaub es ist aber egal…

  • Avatar for Daniela
    Reply
    Horst
    12. Mai 2018 at 12:39

    Heute gemacht – sehr lecker!

  • Avatar for Daniela
    Reply
    Katrin
    12. Juni 2018 at 18:36

    Super! Super lecker!
    Habe ihn heute für den Kindergeburtstag gemacht und werde ihn gleich am Sonntag nochmal machen, wenn die Familie kommt.
    Zwei Mamas haben heute nach dem Rezept gefragt. Habe es gleich weitergeleitet! Super! Kompliment!

    • Avatar for Daniela
      Reply
      Daniela
      13. Juni 2018 at 13:23

      Liebe Katrin,

      ganz lieben Dank und guten Appetit 🙂

      • Avatar for Daniela
        Reply
        Melanie Rombach
        15. Juni 2020 at 20:27

        Huhu…sag mal…kann ich den Kuchen auch einen Tag vorher machen und in den Kühlschrank stellen…oder fällt er dann irgendwie zusammen…

        • Avatar for Daniela
          Reply
          Daniela
          18. Juni 2020 at 14:29

          Das ist kein Problem – mache ich auch so!

          • Avatar for Daniela
            Britta
            5. Juli 2020 at 07:56

            Hallo, großes Problem es gab keine Paradies Creme vanille mehr nun meine frage kann ich auch Quark fein nehmen???? Hatte sie schon gemacht und war super lecker LG Britta

Schreibe einen Kommentar