Familie

Filmtipp: Wunder mit Julia Roberts

Wunder Familienfilm

(Werbung) Es gibt Filme bzw. Trailer von Filmen, die einen auf anhieb catchen. Kennt ihr das? So ging es mir mit dem Trailer von „Wunder“, einem Film mit Julia Roberts und Owen Wilson. Julia Roberts hat sich schon vor vielen Jahren in mein Herz gespielt, mit ihrer natürlichen Art und diesem strahlendem Lachen. Doch die Hauptrolle in „Wunder“ spielt ein kleiner Junge namens Auggie (Jacob Tremblay). Auggie ist ein kleiner Kämpfer, der mit seinen 10 Jahren bereits 27 Operationen über sich ergehen lassen musste. Operationen in seinem Gesicht, welches durch einen seltenen Gendefekt entstellt war.

Im Trailer sieht man Auggie mit einem Astronautenhelm denn er hat große Angst vor seinem ersten Schultag in einer regulären Klasse. Doch Auggie ist fest entschlossen und mit dem nötigen Humor und einer ordentlichen Portion Schlagfertigkeit ausgestattet. Witzige Sprüche und eine wirklich zutiefst berührende Geschichte nehmen einen sofort mit und man möchte den Film unbedingt weiterschauen.

Du bist genau richtig!

Als ich mit meinen Mädels den Trailer anschaute und die Szenen kamen, in denen Auggie blöde Sprüche einstecken musste sagten sie sofort, das ist gemein und fies. Als er sich dann wiederum schlagfertig und mit einem richtig guten Spruch wehrt, grinsen die beiden und rufen „richtig so Auggie“. Natürlich haben sie auch sofort gefragt, warum Auggie so aussieht und als ich ihnen erkläre warum sagen sie nur, es ist doch auch egal – jeder Mensch ist anders!

Ich gebe zu, dass ich ganz schön stolz auf diese Aussage meiner Mädels bin, denn sie scheinen es verstanden zu haben. Ganz egal ob dick oder dünn, schwarz oder weiss, groß oder klein – jeder Mensch ist genau richtig, so wie er ist. Und genau so ist es doch auch. Wie langweilig wäre diese Welt, wenn wir alle gleich aussehen würden sage ich meinen Mädels immer. Die Welt ist viel bunter und interessanter, weil jeder Mensch anders ist.

jedes kind ist toll film wunder

Ganz egal wie du aussiehst

jedes kind ist ein wunder film wunder

Zusammen

Natürlich musste auch meine Mädels schon Sprüche einstecken, doch wenn wir als Eltern unsere Kinder stark machen und ihnen immer wieder sagen das sie genau richtig sind, dann prallen blöde Sprüche an ihnen ab oder sie treten ihnen mutig und schlagfertig entgegen.

Und als Schwestern halten die beiden wenns drauf ankommt immer zusammen. Schwestern zu sein ist noch viel besser als Freunde zu sein sagten sie letztens. Die Schwester ist nämlich immer da, auch wenn die Freunde mal keine Zeit haben. Auf diese wundervollen Worte zünden wir erstmal ne Wunderkerze an!

Wunderkerze wunder film

Wunder-Kerze

wunder film julia Roberts auggie

Leuchte kleine Wunderkerze

Wunder – Ein Film für die ganze Familie

Wir werden den Film auf alle Fälle als Familie schauen und zwar mit Popcorn und Limo. Meine Mädels freuen sich jetzt schon darauf, denn sie möchten unbedingt mehr über Auggie erfahren und fiebern jetzt schon mit, ob er neue Freunde findet und es ein „Happy-End“ gibt. Wir freuen uns schon auf den Kinostart am 25. Januar und sobald der Film anläuft, sind wir dabei.

Darf ich Dir noch was empfehlen?

9 Kommentare

  • Reply
    Bea Gori
    24. Januar 2018 at 10:42

    Da bekomme ich doch gleich auch Lust ins Kino zu gehen.

    • Reply
      Daniela
      25. Januar 2018 at 09:45

      Ich auch – heute ist es soweit. Juhuuu

  • Reply
    Lotte
    24. Januar 2018 at 13:50

    Oh ich werde mir gleich Karten besorgen so bald der Film im Kino ist. Ein so wichtiges Thema wurde hier aufgegriffen. Finde ich sehr mutig, aber genauso wichtig.

    • Reply
      Daniela
      25. Januar 2018 at 09:10

      Ich wünsche euch viel Spaß im Kino – und Taschentücher nicht vergessen 😉

  • Reply
    Jenny
    25. Januar 2018 at 09:07

    Danke für den tollen Beitrag. Das hört sich nach einem richtig schönen emotionalen Film an. Freue mich schon sehr ihn mir am Wochende mit meiner Familie anzusehen. Liebe Grüße Jenny!

    • Reply
      Daniela
      25. Januar 2018 at 09:09

      Bin gespannt, wie er euch gefällt! Kannst ja mal bescheid sagen 🙂

  • Reply
    Lotte
    25. Januar 2018 at 09:34

    So ein schöner Film. Muss ich mir unbedingt anschauen. 🙂

  • Reply
    Flavia
    25. Januar 2018 at 11:42

    Sehr schöner Post 🙂 Ich habe mir gerade den Trailer dazu angeschaut und will den Film unbedingt demnächst sehen❤️
    LG Flavia

  • Schreibe einen Kommentar