Kategorie

gesundheit

playbrush-smart-one
Familie

Playbrush Smart One – Zahnputz-Coach für Erwachsene

(Anzeige) Meine Mädels putzen ja schon lange mit der Playbrush und den dazugehörigen Spielen, aber jetzt gibt’s auch eine Playbrush für Erwachsene. Wusstet ihr das schon – ach ja, und aktuell gibts sogar 35 % Rabatt, aber dazu gleich…

zahnspange für Kinder
Familie

Kleiner Ratgeber: Zahnspange für Kinder

Eine Zahnspange für Kinder steht an und ihr fragt euch, ob die Krankenkasse die Kosten übernimmt und wie das alles überhaupt abläuft und funktioniert? Meine Mädels haben nun mittlerweile beide eine lose Zahnspange und ich möchte euch ein wenig…

SOS mein Kind hat Spüli getrunken
Krankheiten

Erkältungskrankheiten vorbeugen – Geht das?

Gerade Kinder haben immer wieder Schnupfen: Bis zu zwölf Infekte im Jahr sind normal. Problematisch ist das nicht, denn bei Kindern ist das Immunsystem noch in der Entwicklung. Vorbeugen kann man den Erkältungen nur bedingt, denn Schnupfenviren können überall…

hipp sos Wundschutz creme
Familie

HIPP SOS Wundschutz mal anders

(Anzeige) Sobald man Wundschutzcreme hört, denkt man direkt an kleine Pampers-Rocker und den empfindlichen Windelbereich, oder? Aber so eine Wundschutzcreme kann noch viel mehr und wir zeigen euch heute, wozu wir die HIPP SOS Wundschutzcreme verwenden. Denn wie ihr…

pascoe naturmedizin
Familie

Pascoe: Naturmedizin statt herkömmlicher Medizin

(Anzeige) Mit der Geburt unserer ersten Tochter hat sich die ganze Welt verändert und der Anfang war garnicht so leicht. Nena war ein Schreikind, per Kaiserschnitt geboren und die erste gemeinsame Zeit war mit vielen Startschwierigkeiten verbunden. Lange haben…

kinderzahnarzt Erfahrungen
Kinder

Heimatliebe Bergisches Land: Kinderzahnarzt

Warum bin ich mit meinen Mädels bloß nicht sofort zum Kinderzahnarzt gegangen? Diese Frage stelle ich mir, seit wir vor einigen Tagen zum ersten Mal bei einem richtigen Kinderzahnarzt waren. Der Besuch hat einen so positiven und vorallem bleibenden…

SOS mein Kind hat Spüli getrunken
Krankheiten

Top 5 Hausmittel gegen Erkältungen

Heute bekommt ihr von Muddi die Top 5 Hausmittel gegen Erkältungen, Rotznasen und Schleimmonster – „uss der eigenen Lameng“ sozusagen. Chemiekeulen können wir nämlich nicht mehr sehen, zumal sie meist sowieso nicht den gewünschten Effekt bringen. Heute, wo Nena…

Ratgeber

Mein Kissen gegen Kopfschmerzen & Schwindel

Vorletzte Woche war ich mit meinem Mädels und der Oma zu einem Bauernhof-Kurzurlaub im Sauerland. An alles habe ich gedacht: Gummistiefel, Jacken, Unterwäsche, Regenschirme und Co. doch das für mich wichtigste habe ich schlichtweg vergessen. Mein Anti Migräne Kissen!…

playbrush
Kinder

Playbrush: Endlich macht das Zähneputzen Spaß

(Anzeige) Kinder – Zähneputzen! Diese 2 Worte genügen, um den Familienfrieden ordentlich auf den Kopf zu stellen, oder? Eigentlich ist der Zeitpunkt zum Zähneputzen immer ungünstig. Morgens früh sind die Kinder noch nicht richtig wach und Abends sind sie…

gesund & fit
Familie

Gesund & Fit: Woche 1, was hat sich verändert?

Letzte Woche habe ich euch von unserem großen Vorhaben erzählt! Wir wollen uns gesünder ernähren, fit werden und auch gerne das ein- oder andere Kilo auf dem Weg dahin verlieren. Eine Woche ist nun rum und heute möchte euch…

Krankheiten

REFLUX bei Kindern – 0-5 Jahre

Achtung – jetzt folgt ein langer Beitrag über Reflux bei Kindern. Diese Krankheit hat uns nämlich einige Jahre begleitet und wir haben diesen Beitrag immer weitergeführt. Unsere Tochter gehörte von Geburt an zu den sogenannten Spei- und Gedeihkindern. Dies…

paedi protect Pauli
Kinder

Pflege-Tipp: Schutz vor Wind, Kälte & Sonne

(Anzeige) Kinder die an Neurodermitis leiden haben eine sehr empfindliche Haut, die stark auf Kälte, Wind und Sonne reagiert. Wenn es draußen knackekalt ist und ein rauer Wind dazu weht, hat unsere Lisi oft ganz eingerissene und blaue Stellen…

Krankheiten

Mysteriöse Zahnkrankheit bei Kindern entdeckt

Haben eure Kinder zufällig auch verfärbte, poröse und sehr empfindliche Backenzähne? Und ihr habt keine Ahnung, warum das so ist!? Vor einigen Tagen habe ich über eine Zahnarztpraxis auf Facebook einen äußerst interessanten Artikel entdeckt. Darin ging es um…

weleda Verlosung
Krankheiten

Neurodermitis Pflegetipp: Weiße Malve

Unsere Lisi hat leider schon früh eine leichte Neurodermitis entwickelt. Als sie noch ganz klein war, hatte sie samtig weiche, einfach zarte Babyhaut. Als sie dann größer wurde merkten wir schnell, dass die Haut zunehmend trockener, spröder und rissiger…

Pubertät Phasen
Kinder

Omega 3 gegen ADS / ADHS!?

In einem meiner letzten Artikel habe ich euch vom Träumerchen erzählt. Einer Form der ADS Erkrankung, der eben nichts mit zappeligen Kindern zu tun hat sondern mit Kindern, die gerne in einer anderen Welt unterwegs sind und sich ständig…