Ratgeber

Großer Weihnachtswunsch: Spielekonsole!

mario kart männer

Nena ist jetzt 7 Jahre alt und auf Platz 1 ihrer Weihnachtswunschliste steht eine Wii U, sprich eine Spielekonsole! Hätte dieser Wunsch letztes Jahr drauf gestanden wäre für uns noch ganz klar gewesen, dass dieser Wunsch nicht erfüllt wird. Doch irgendwann gibt man als Eltern einfach nach und wir haben uns lange mit dem Thema Spielekonsole beschäftigt. Bei vielen Eltern gehen jetzt sicherlich die Alarmglocken an, doch ich möchte euch heute von unserem „für und wieder“ erzählen und vielleicht auch ein Stück weit anregen, auch einen solchen Wunsch zu berücksichtigen!

weihnachtsdeko 2015

Weihnachtsdeko

Wenn also auch eure Kinder den Wunschzettel schon fertig haben und eine Spielekonsole ganz weit oben steht, solltet ihr euch ein paar Minuten nehmen und weiterlesen. Vielleicht hilft euch das bei der Entscheidungsfindung!

Wenn Spielekonsole für Kinder – dann Wii U

Es gibt ja einige Spielekonsolen auf dem Markt, wir finden jedoch, dass die einzige Spielekonsole die sich wirklich für Kinder bzw. die ganze Familie eignet – eine Wii U ist. Warum? Weil hier sowohl Bewegung, als auch Köpfchen und vor allem die ganze Familie gefordert ist. Die Wii U ist für uns das Gesellschaftsspiel 2.0. und passt einfach perfekt in die heutige Zeit. Klar – ein Brettspiel ist auch etwas schönes, aber die Spiele die man an der Wii spielen kann, sind dem Brettspiel schon sehr ähnlich, meist aber viel „aktiver“ als das klassische Brettspiel. Bei anderen Spielekonsolen sitzt meist nur eine Person vor dem Spiel und macht sein eigenes Ding. Bei den meisten Wii Spielen braucht man von vornerein mehrere Spieler, damit das Spiel auch wirklich spaß macht.

wii u für Kinder

Wenn Spielkonsole, dann Wii U!

Tennis, Fußball, Dance-Party oder auch Mario Kart (Autorennen) sind Spiele, bei denen man aktiv wird und nicht nur auf der Couch sitzt und einen Controller bedient, sondern am besten stehend mitgeht. Und wer es schon einmal ausprobiert hat kann sicherlich bestätigen, dass ein solch aktives Spiel richtig fordernd sein kann. Es macht wirklich spaß und fordert Geschicklichkeit und Denkvermögen gleichermaßen. Der Spruch „Spielekonsole macht dumm“ ist somit zumindest bei der Wii U sicherlich kein Argument mehr dagegen! Hier findet ihr den Weg zu eurem Fachhändler in der Nähe!

Wii U für die ganze Familie

Für Papi

Was uns als Familie an der Wii U besonders gut gefällt ist, dass es für jeden das richtige Spiel gibt. Papi fährt gerne Autorennen und freut sich riesig über eine Partie Mario Kart 8 nach einem anstrengendem Arbeitstag. Einfach mal abschalten und ein rasantes Autorennen mit den Kindern bestreiten, ein unbezahlbarer Familienmoment.

Natürlich macht Mario Kart auch der ganzen Familie Spaß und alle können gegeneinander antreten. Eine Spaß für Papi und für die gesamte Familie und nicht nur für Jungs interessant – unsere Mädels finden Mario Kart ebenfalls super!

Für Mami

Ich (Mami) habe schon immer den guten Vorsatz mich fit zu halten und Sport zu treiben, sobald es aber damit verbunden ist, sich erst mal „ausgehfertig“ zu machen, ist meine Motivation schnell wieder verflogen. Mit dem Fit Board und dem dazugehörigen Wii Fit Spiel kann ich Sport machen wann immer ich es will und vorallem, ohne mich „schick“ machen zu müssen. Morgens, wenn die Kinder in Schule und Kindergarten sind, ist z.B. eine tolle Möglichkeit eine kleine Trainingsrunde einzulegen. Müsste ich mich dann erst anziehen und zum Sport fahren, wäre der Vormittag schneller rum als ich sporteln könnte und es würde sich wieder überhaupt nicht lohnen.

Für die Kids bzw. die ganze Familie

Unter der Woche hat man leider oft wenig Zeit, so dass unsere Nena sich auch super einmal nur mit dem Game Pad beschäftigen kann, welches sie auch gerne mal mit in ihr Zimmer nehmen darf. Natürlich muss es hier ganz klare Absprachen und ein Zeitlimit geben, aber ob sie nun mit dem iPad oder meinem iPhone spielt oder mit dem Wii Game Pad ist doch völlig egal.

weihnachten Kinder

Wir warten aufs Christkind & den Schnee!

Am Wochenende können wir dann alle zusammen Wii U spielen und sogar unsere Lisi macht schon fleißig mit. Autorennen finden wir alle besonders toll und vor allem bei schlechtem Wetter ist eine Partie Wii unbezahlbar. Kinder & Eltern kommen trotz Regenwetter in Bewegung und können sich so richtig auspowern. Die Kinder haben größten Spaß daran uns als Eltern zu übertrumpfen und freuen sich riesig, wenn sie uns abhängen und siegen.

Wii U zu Weihnachten – ja!

Wir haben uns entschieden, den Wunsch unserer Tochter zu erfüllen! Es wird eine Wii U zu Weihnachten geben und sie steht schon gut versteckt bei uns Zuhause. Sobald wir die Wii U ausgepackt und getestet haben, werden wir euch natürlich davon berichten. Also lest bald mehr über die Wii U im Familientest!

Darf ich Dir noch was empfehlen?

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar