On Tour

Papas Hobby : FPV Racing Quadrocopter

FPV Racing - das Hobby für Papas

Endlich wieder ein Beitrag von mir. Neben meiner Selbstständigkeit führe ich noch das erste deutsche RC Quadrocopter Magazin Deutschlands und verbinde so meinen Beruf mit dem Hobby. Der neuste Trend für 2015/2016 ist FPV Racing. An alle Papas da draußen – das ist so ein cooles Hobby!! Ich hab da mal ein Video für Euch gemacht.

 

Basis eines FPV Racers ist ein kleiner Quadrocopter mit 250mm Durchmesser, einer Fernsteuerung mit 6 Kanälen und einer FPV Brille. Was ist denn eine FPV Brille? FPV=First Person View – eine VIDEOBRILLE, die Euch das Livebild aus dem Quadrocopter anzeigt. Ihr sitzt also mitten drin im Modell. Eine tolle Möglichkeit, die Realität ein wenig auszuschalten. Real Live Videogame trifft es auch sehr gut. Draußen in der Natur an der frischen Luft „spielen“ macht doch am meisten Spaß 🙂

Leider habe ich keine Jungs aber was meint Ihr wohl, wie sehr sich Eure Kids auf den Samstags Ausflug samt Quadrocopter freuen werden!

Mehr Infos über FPV Racing: 

FPV Racer Grundwissen

FPV Racer Aufbau

Darf ich Dir noch was empfehlen?

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar