On Tour

Livsstil Germany Bloggerevent – Berlin ich komme!

livsstilgermany blogger

(Anzeige) In diesem Jahr findet das beliebte Livsstil Germany Bloggerevent, welches bisher als Jättefint Bloggerevent bekannt war, in Berlin statt. Und in Berlin war ich bisher noch nie! Also hatte ich jetzt gleich mehrere gute Gründe, endlich mal nach Berlin zu fahren. Ich muss dazu sagen, dass ich als echtes Landei in Großstädten gnadenlos überfordert bin und so habe ich mich einfach in den Zug gesetzt, statt mit dem eigenen Auto nach Berlin zu gurken. Und ich war trotzdem ganz schön aufgeregt!

berliner Hauptbahnhof Sonnenuntergang

Der Berliner Hauptbahnhof im Sonnenuntergang

Aber ich habe es geschafft und wurde am Berliner Hauptbahnhof von meiner lieben Blogfreundin Mine und ihrem Mann (Mimi Erdbeer & More than a Dad) abgeholt und mit ner richtigen Luxuskarosse durch Berlin chauffiert. So kam ich sogar noch in den Genuss ein bisschen was von Berlin in der Abenddämmerung zu sehen – herrlich! Ganz lieben Dank an euch 2 und eure bezaubernde Tochter, die mir das Händchen gehalten hat.

Berliner hbf blogger

Angekommen

taxi livsstilgermany mimi Erdbeeren

Mein Privat-Taxi zum Livsstil Germany Bloggerevent

Holzstifte

Holzstifte von: kunterbunt-holzstifte.de

Livsstil Germany Opening

Am nächsten morgen ging es, nach einem leckeren Frühstück mit der lieben Mine (Mimi Erdbeer), dann weiter zur nordischen Botschaft. Vom Hotel zur Event-Location war es nur eine Busstation und wir haben sogar noch einmal die Goldelse (Siegessäule) aus dem Fenster bestaunen dürfen. Das Wetter war einfach herrlich und man könnte fast sagen, dass in Berlin noch Sommer war und sich Berlin von seiner schönsten Seite präsentiert hat.



livsstilgermany welcome

Willkommen

livsstilgermany maria rodriguez

Give me a hug Maria – Foto by Rene Weides

maria artventure hamburg

Maria (Artventure Public Relations)

In den nordischen Botschaften angekommen haben wir direkt vor der Türe ganz viele liebe Blogfreundinnen wiedergetroffen. Es ist immer wieder schön, die Gesichter hinter den Blogs wieder zu treffen und neue kennenzulernen. Diesmal habe ich z.B auch Mine (Mimi Erdbeer) und Dine (Prinzessin und Schildkröte) zum ersten Mal persönlich getroffen und sofort in mein Herz geschlossen. Der Einfachheit halber Liste ich alle anderen Bloggerinnen (und den Blogger – ja es war auch ein Papi-Blogger dabei) am Ende meines Beitrags auf 😉 so könnt ihr sehen, wer beim Livsstil Germany Event alles dabei war.

Anschließend ging es weiter mit der Livsstil Germany Begrüßung durch die beiden starken Frauen und Veranstalterinnen Maria (Artventure Public Relations) und Johanna (Jättefint-Agentur). Die beiden haben sich wieder einmal selbst übertroffen mit dieser Location, den Labels, den vielen Verlosungen und der Herzlichkeit. Ein solches Event zu organisieren und letztlich in die Tat umzusetzen ist garantiert eine große Herausforderung und mit viel Herzblut verbunden. Danke an euch zwei, ihr seid einfach spitze!

Die Labels & meine Neuentdeckungen

Ich bin schon von Anfang an bei den Events von Maria & Johanna dabei und deswegen sind manche Labels schon zu „alten Bekannten“ geworden, die mich immer wieder mit Neuheiten überraschen. Doch diesmal waren auch Labels dabei, die ich bisher noch garnicht kannte oder schon immer mal kennenlernen wollte. Ich fange deshalb mit meinen persönlichen Neuentdeckungen an:

livsstilgermany blogging mums

Blogging-Mums

Johanna jättefint agentur

Johanna (Jättefint-Agentur)

Luna Skates

Meine Mädels sind ja schon lange „auf der Rolle“ 😉 und ich muss zugeben, dass ich schon etwas neidisch bin. Als Kind war ich nämlich der Star in unserer Straße, mit meinen blau-gelben Rollschuhen und den grazilen Moves…nicht jeder konnte so toll wieder aufstehen wie ich ☺.

Und Luna Skates (Label aus Hamburg) sind mir direkt zu Beginn im sonnengefluteten Flur ins Auge gestochen! Rollschuhe aus hochwertigem Leder in schwarz, beige und rosa, mit glitzernden Rollen und nicht nur für Kinder gemacht, sondern in erster Linie für uns Ladies. Perfekt! Die Qualität muss ich sagen hat mich hier am meisten begeistert, denn die Masse ist doch eher aus Plastik und alles andere als hochwertig und schön, oder?

Diese Rollschuhe sehen nicht nur toll aus, sondern sind auch noch hochwertig verarbeitet und auch ebenso tollen Materialien (Echtleder). Mine hat sich sogar „auf die Rolle“ getraut und in meinem Video seht ihr, wie wunderbar sie fahren kann. Ach und ohne angeben zu wollen, ich hab einen Gutschein für ein paar Luna Skates gewonnen. Also gibt’s bald vielleicht auch eine Neuauflage von mir auf Rollschuhen! Man kann die Luna Skates jetzt schon bei Rollenwelt.de vorbestellen – in ca. 30 Tagen ist es dann soweit 😉

Wheat Dänemark

Ich muss zugeben, dass meine Mädels langsam aus dem „kunterbunt“-Alter heraus sind. Sehr zu meinem Leidwesen, denn ich liebe alles was bunt ist. Umso mehr habe ich mich über das fantastische Label Wheat gefreut, die mit pastelligen und gedeckten Farben die Herzen meiner Kinder im Sturm erobern würden. Wunderschöne Schnitte, Farben und sowohl für Jungs- als auch für Mädchen tolle Kombinationen. Und die Repräsentantin dieses Labels, Nicole, ist einfach der Oberhammer und hat mich tief beeindruckt. So eine Ausstrahlung und Lebensfreude, das erlebt man selten! Schaut unbedingt mal rein bei Wheat!

Melton Mikk-Line & Move

Eine weitere Neuentdeckung ist Melton Mikk-Line und Move. Melton ist ein dänisches Outdoor Label mit unglaublich coolen Jacken, Matschsachen und allem, was man für die Kinder braucht, wenn es raus geht. Am besten haben mir die kuscheligen Fleecejacken die so unglaublich weich waren, dass ich sie am liebsten nicht mehr losgelassen hätte. Aber auch die Schuhe von Move sind mega! Ganz hochwertige Lederschuhe, zum Teil mit Wolle gefüttert und in ganz vielen verschiedenen Ausführungen. Die Schuhe haben es mir besonders angetan 😉

Zezuzulla

Na da haben wir es doch wieder 😉 ich bin zwar nicht mit dem Zug in Polen gelandet, aber Polen ist zu mir gekommen (und zu allen anderen auch). Zezuzulla ist nämlich ein extrem cooles Kindermodelabel aus Polen! Die Gründerin des Labels konnte selbst nicht kommen, hat aber eine ganz liebe Kollegin vorbei geschickt, die noch einen herrlichen Video-Gruß im Gepäck hatte. Ich habe so gelacht! Das war einfach großartig!

Und ich liebe die Prints von Zezuzulla – entdeckt habe ich das Label nämlich schon vor einer ganzen Weile. Und zu meinem Glück habe ich bei der großen Verlosung ein Kleid für mich selbst von Zezuzulla gewonnen und freue mich extrem darüber.

zezuzulla livsstilgermany

Zezuzulla

Ossoami

Endlich mal ein Kindermodelabel, was sich auf Jeans für Kinder spezialisiert hat. Jeans für Kinder zu finden, die wirklich gut sitzen und was aushalten ist nämlich garnicht so einfach. Das Label Ossoami stammt aus Schweden und die Stickereien auf den Gesäßtaschen machen diese Jeans zu etwas ganz Besonderem. Mich erinnern diese Jeans ein bisschen an die coolen Rapper-Jeans aus den 90ern. Total süß für kleine Jungs find ich! Für Mädels gibt’s die Jeans dann in Jeggings-Form. Schaut doch einfach mal rein!

ossoami jeans label kinder

Ossoami – Foto by Rene Weides

Ducksday

Ducksday gehört auch zu den sogenannten „Outdoor Labels“ und hat wirklich tolle, bunte Jacken, Schneehosen und Co. Ich kenne das Label schon etwas länger, habe aber noch nie „live“ etwas aus der Kollektion gesehen. Und ich muss wirklich sagen, dass die Qualität mich begeistert hat. Alles fühlt sich super an und viele der Teile sind sogar von beiden Seiten tragbar (Wende-Option). Ich habe einen wunderschönen Poncho für Lisi abgesahnt, über den sie sich wirklich sehr gefreut hat.

ducksday livsstilgermany

Ducksday – Foto by Rene Weides

poncho ducksday kinder

Lisi´s neuer Ducksday Poncho

Frugi

Frugi ist super! Bunt und immer mit einem Tiermotiv im Vordergrund. Füchse, Einhörner, Schafe – einfach alles, was das Kinderherz begehrt. Das Label Frugi stammt aus England und ist tatsächlich auch ein wenig „britisch“ angehaucht finde ich. Ich habe mich verliebt in das Label und würde mich sehr freuen, auch meine Mädels davon begeistern zu können. Besonders gut gefallen hat mir das Einhorn-Kleid und ich bin mir fast sicher, dass das auch Nena & Lisi gefallen würde.

Granit

Ich habe mich riesig gefreut, dass diesmal auch ein Lifestyle Label zu Gast war. Granit aus Stockholm! Genau mein Ding, diese wunderschönen Sachen von Granit und im Shop bin ich schon in eine wahre Kaufsucht verfallen. Skandinavische Deko ist einfach genial und ich kann nie genug davon bekommen. Aber es gibt noch mehr als nur Deko – stöbert doch einfach mal rein und entdeckt den skandinavischen Lifestyle-Shop. Aber Vorsicht, Suchtgefahr 😉

Kidsconcept

Dieser Igel! Ich habe mich auf dem Livsstil Germany Bloggerevent unsterblich in einen Igel verliebt. Den kleinen Igel von Kidsconcept. Aber im Grunde war alles von Kidsconcept einfach wundervoll und vorallem auch die Gesangseinlage von mir und Dine (Prinzessin und Schildkröte) – wenn ihr wissen wollt was ich damit meine, schaut mal auf meiner Instagram Seite vorbei ;-). Kidsconcept stellt wundervolles Spielzeug aus Holz und Kinderzimmer-Deko bzw. Einrichtung her. Ich würde jetzt am liebsten gleich die Zimmer meiner Mädels neu renovieren – genug Inspiration hätte ich.

igel kidskoncept

Der Igel

Jetzt geht’s mit den „alten“ Hasen weiter und den Labels, die schon von Beginn an dazu gehören. Bei vielen dieser Labels gibt’s aber auch spannende Neuigkeiten!

Maxomorra

Maxomorra ist von Beginn an dabei und überzeugt mit seinen kunterbunten Allover-Prints, die sofort an Skandinavien erinnern. Ich liebe diese bunten Styles ja sehr! Bei Maxomorra gibt’s jetzt eine „Plus-Serie“ mit Prints, die etwas „gediegener“ bzw. ruhiger sind, als die altbekannten. Pastellige Farben, kleinere Prints – rundum gelungen wie ich finde und vielleicht doch wieder was für meine Mädels. Besonders gut gefallen haben mir der kleine Fuchs und das Rehkitz.

maxomorra livsstilgermany

Maxomorra

Lily Balou

Ach Lily Balou – ich liebe es! Diese Retro-Kindermode aus Belgien ist einfach etwas ganz besonderes. Da fühlt man sich fast wieder ein bisschen zurückversetzt in die eigene Kindheit. Und auch bei Lily Balou gibt’s etwas Neues. Liv & Lou – die kleine Schwester von Lily Balou, in einem schlichteren Design und mit coolen Prints. Mir gefallen die Sachen sehr gut und ich denke, dass es auch für größere Kinder was ist! Schaut doch mal rein.

lily balou retro kindermode livsstilgermany

Lily Balou

Ebbe Kids

Der Gründer von Ebbe Kids hat uns erklärt, dass „Ebbe“ eine Kurzform von „Eberhard (dem Wildschwein) ist und ich diese Worte werde ich so schnell nicht vergessen. Ich dachte bisher immer, dass der Name „Ebbe“ für das maritime steht, denn die Sachen sind schon sehr maritim angehaucht. Mir gefallen die Sachen von Ebbe für meine „großen Mädels“ mit am besten und ich freue mich immer sehr über neue Lieblingsstücke. Und da habe ich doch glatt wieder ein paar neue gefunden 😉

ebbe livsstilgermany

Ebbe Kids – Foto by Rene Weides

Blade & Rose

Blade & Rose machen die coolsten Strumpfhosen bzw. Leggins, die ich je gesehen hab. Mit witzigen Prints und für die kleinen mit Extra-Prints auf dem Gesäß. Einfach goldig! Und auch bei Blade & Rose gibt’s was Neues: Gummistiefel! Und was für welche – total niedliche Gummistiefel mit Schnürung und in ganz vielen verschiedenen Farben und Mustern.

Menschen, Labels & mein Video

Zwischen den einzelnen Vorstellungen beim Livsstil Germany Bloggerevent gab es natürlich immer mal wieder eine Pause und auch für unser leibliches Wohl und unseren Koffein-Status war gesorgt. Das Mittagsbuffet war Spitze! An dieser Stelle möchte ich mich auch noch ganz herzlich bei René Weides (Weidesign.de) bedanken, der uns Blogger den gesamten Tag lang mit seiner Kamera verfolgt hat 😉 das war wirklich toll, denn so hat man auch ein paar Bilder, auf denen man selbst mal zu sehen ist 😉

livsstilgermany bloggerevent berlin buffet

Essen ist fertig – Foto by Rene Weides

Die Pausen konnte man für den Austausch mit anderen Bloggern oder den Labels nutzen. Kontakte knüpfen, Leute kennenlernen, austauschen! Die Pausen haben mir immer am besten gefallen, denn ich freue mich immer, die Köpfe hinter den Labels etwas näher kennenzulernen.

blogging mums livsstilevent

Foto by Rene Weides

Und natürlich macht es auch Spaß, sich mit den Blog-Kolleginnen auszutauschen, denn wir haben alle das gleiche „Hobby“, über das man sich prima austausche und sich gegenseitig Tipps geben kann. Schaut euch doch einfach mein Video an, da bekommt ihr nen tollen Eindruck vom Tag und seht was los war:

Das Video

Schön wars beim Livsstil Germany Bloggerevent

Es war ein wunderbarer Tag, bei wunderbarem Wetter, mit wunderbaren Menschen und wunderbaren Labels. Ich glaub besser kann man es garnicht zusammenfassen. Ich freue mich schon aufs nächste Mal und würde mich sehr freuen, meine lieben Blogfreunde dort wiederzutreffen.

bloggerevent mamablogger

Livsstil Germany Gang – Maria, Moi ;-), Jasmin, Mine, Dine & Andrea

livsstilgermany blogger

Foto by Rene Weides

Mit dabei waren: Familie Nimmerland, Mimi Erdbeer, Prinzessin & Schildkröte, Von guten Eltern, Lavendelblog, Grosseköpfe, Lifelovewive Lori, Vater.Blog, Kinderchaos Familienblog, Natürlich Anna, Emma bloggt, Mamagefühle, Frau Raufuss, Familie Berlin, Apfelbäckchen, Metterschling & Maulwurfn & Mami & Bebii

Livsstil Germany Verlosung

Während dem Livsstil Germany Bloggerevent gab es 2 große Verlosungsrunden und insgesamt 39 Gewinne. Ich selbst habe 2 Gewinne abgesahnt und natürlich auch ein paar tolle Sachen für euch im Gepäck. Sowhl bei den Verlosungen, als auch in den Goodiebags waren viele Sachen dabei, die ich gerne an euch weitergeben würde. Denn ich teile gerne und freue mich, wenn ich euch eine Freude machen kann. Zu gewinnen gibt’s:

  • 1 Jungspaket Gr. 110-116 (Liv & Lou & Maxomorra)
  • 1 Mädchenpaket Gr. 110-116 (Liy & Lou & Maxomorra)
  • 1 wunderschönes Wheat Kleid in Gr. 110-116

Wollt ihr die Sachen gewinnen? Dann:

Und schon seid ihr dabei! Mitmachen könnt ihr bis kommenden Freitag, den 06. Oktober 2017. Ich drück euch die Däumchen!

livsstilgermany verlosung jungs

Das Jungspaket

Verlosung Mädchen livsstilgermany

Das Mädchenpaket

wheat kleid Mädchen Verlosung

Wheat Kleid Gr. 110-116

Darf ich Dir noch was empfehlen?

11 Kommentare

  • Reply
    Petra Hempen
    2. Oktober 2017 at 17:36

    Das Jungspaket in Größe 110/116 wäre der absolute Wahnsinn!
    Du warst ja im Paradies,da waren ja nur nur die größten, tollsten Labels für Kinder,die ich kenne,ich bin so neidisch!!!
    Das war bestimmt richtig mega,auf dem Video scheint du auf jeden Fall deinen Spass gehabt zu haben!!!

  • Reply
    Juppilie
    2. Oktober 2017 at 17:38

    Sehr schön find ich im Video den Schwenk über die verschiedene Kollektionen – dabei ist mir direkt Frugi ins Auge gefallen. Wir besitzen bereits ein Kleid und sind soooo begeistert. Wir würden uns sehr über eins der Kleiderpakete freuen. Beide gefallen mir gut und ich finde auch, dass das Jungapaket gut von einem Mädchen getragen werden kann. Du dürftest also für uns aussuchen… und falls ich mich entscheiden muss, dann fürs Jungapaket. Auf FB folge ich als Ru.. Rei.

  • Reply
    Hanna F.
    2. Oktober 2017 at 18:39

    Das war ja wohl ein tolles Event, sooo viel zu sehen (und zum Anfassen :-))
    Wir würden uns riesig über das Mädchen Paket freuen! Für die Jüngste hier im Haus…
    Liebe Grüße
    Hanna

  • Reply
    Christiane Herrmann
    2. Oktober 2017 at 19:03

    Das hört sich und lies sich, dass ihr viel Freude miteinander hattet. Lieb, dass du auch an uns denkst. Ich hätte hier jemand, der ins Jungspaket passen würde

  • Reply
    Ebbi
    2. Oktober 2017 at 19:43

    Traumhaft und wieder sehr inspirierend auch ich kannte einige Labels noch nicht und freue mich aufs Stöbern.

    Gern wäre ich mit dabei gewesen, die Atmosphäre sah so toll aus.

    Aber ich versuch einfach mal mein Glück und hoffe auf eine kleine Fee, die mir das Mädchenpäckchen bringt. Das wäre genau die Größe der Großen.

    Ps. Das Video ist wieder klasse. Ich mag deine Videos, die haben so eine schöne Qualität

    So nu aber genug.
    Liebe Grüße Ebbi

  • Reply
    Christine S.
    3. Oktober 2017 at 08:08

    Toller Bericht auch auch ein tolles Video! Man sieht mal die Leute hinter den Blogs „live“ und lernt neue Labels kennen 😉 Dad Mädchenpaket Gr. 110-116 wäre schön!

  • Reply
    schwartz verena
    3. Oktober 2017 at 13:35

    Super toller Bericht ! da war aber eine menge los 🙂 würde mich sehr über das mädchenpaket freuen 🙂 LG

  • Reply
    Laura Lilli
    4. Oktober 2017 at 07:35

    Ui, ich mag Dein Video ❤ Die Musik, die Du dafür ausgesucht hast, ist echt toll und passt super dazu ❤ Für mich waren auch einige neue Labels dabei, so dass ich jetzt erst mal stöbern gehe … Wir würden uns sehr über das Mädchenpaket oder über das schicke Kleid von Wheat freuen ❤ Liebe Grüße

  • Reply
    Tanja Fachta
    4. Oktober 2017 at 22:04

    Huhu,
    der Tag hat euch allen sehr viel Spaß gemacht, wie man im Video sieht.
    Oh da wär ich auch gerne dabei gewesen ♥
    Das Jungspaket Gr. 110-116 wär soooo traumhaft schön für meinen kleinen Bub.
    Folge auch gerne auf FB mit Tanja Fachta
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

  • Reply
    Silvana B.
    5. Oktober 2017 at 10:20

    Wow, wie toll. Da versuche ich unbedingt auch mein Glück. Ich würde mich riesig freuen über das Mädchenpaket. Vielen lieben Dank für die Gewinnchance. ❤

  • Reply
    Jana Schott
    6. Oktober 2017 at 07:14

    Das Video ist lustig und dein Beitrag zu dem Event sehr ausführlich und informativ! Ich würde gern das Jungenpaket gewinnen, habe aber schon bei Facebook kommentiert 🙂

  • Schreibe einen Kommentar