On Tour

Jättefint Bloggerevent 2016 – Einfach toll!

jättefint Köln

Vor einigen Wochen flatterte die Einladung zum diesjährigen Jättefint Bloggerevent 2016 bei mir ein und da es für mich schon das 2. Event ist, wusste ich wie wunderbar es wieder werden würde und habe regelrecht auf den Termin hin gefiebert. Gestern, 17.09.2016 war es endlich so weit und ich durfte mich endlich auf den Weg nach Köln machen. Da Jättefint umgezogen ist war ich umso aufgeregter und gespannter, wie der neue Laden wohl aussieht, wo er sich nun versteckt und was mich erwarten würde.

Angekommen bei Jättefint in Köln!

Ich bin hier gegen 10:30 Uhr losgefahren und gehöre sicherlich zu denen, die eine sehr kurze Anreise hatten. Von der Autobahn ging es (noch bevor ich den Rhein überquerte) hinunter und ich bin über eine andere Brücke gefahren. Ich hab mich ehrlich gesagt etwas gewundert, dass so wenig Verkehr war und danke meinem Navi sehr für diese Route – denn ich finde nichts schlimmer, als in der Großstadt (mit viel Verkehr) Auto fahren und am Ende noch einen Parkplatz finden zu müssen. Das Ganze lief aber wie am Schnürchen und so war ich eine der ersten am Jättefint Laden in der Wichterichstraße 6-8. Dort angekommen bin ich direkt auf die liebe Mari von Baby, Kind & Meer getroffen und konnte gleich ein wirklich nettes Gespräch über unsere Kinder, die Grundschule und das bevorstehende Event führen.

jättefint laden Köln

Impressionen aus dem Jättefint Laden

Der neue Laden

Wow! Der neue Laden liegt direkt in einer Nebenstraße in Köln Sülz, nur wenige Meter von der Luxemburger Straße (Hauptstraße) entfernt. Schon von außen kann man sehen, wie wunderbar bunt der Laden wieder ist und zwei kleine Jättefint Kinder aus Holz begrüßen einen direkt im Eingangsbereich – ganz süß! Der neue Laden ist viel größer als der vorherige und ziemlich lang. Vorher waren es knappe 40 qm und jetzt sind es um die 100 qm. Im Laden fühlt man sich sofort wie im skandinavischem Paradies und weiß garnicht, wo man zuerst hinschauen soll. Überall so wundervoll bunte Sachen von Maxomorra, Lipfish, Frugi, Lily Balou, Geggamoja, Färg&Form, Blafre und vielen weiteren skandinavischen Labels. Am Ende des Ladens gibt´s eine kleine Spielecke mit der Villa Kunterbunt für die Kinder und der Kassenbereich in der Mitte des Ladens schwebt im wahrsten Sinne des Wortes, auf Wolke 7.

Kleines Interview mit Johanna von Jättefint

Ich habe mir, da ich ja nun doch noch etwas früher ankam als andere, kurzerhand Johanna von Jättefint geschnappt und ein kleines Interview mit ihr geführt. An dieser Stelle ein großes „DANKE“ an das Frollein Pfau, die spontan als Kamerafrau eingesprungen ist ☺ obwohl sie gerade erst angekommen war. Vielen lieben Dank!

frollein pfau bloggerevent

Frollein Pfau als Kamerafrau 🙂 DANKE

Das Video

Ich habe meine Video-Kamera eingepackt und euch alle mitgenommen zum Jättefint Bloggerevent 2016. Wenn euch also interessiert, wie ein solches Event abläuft, wen ich dort getroffen und was ich dort alles gesehen hab – der sollte unbedingt reinschauen! Im Video findet ihr auch das kleine Interview mit Johanna von Jättefint:

Verkaufspunkte für die einzelnen Marken

Wenn ihr jetzt eine Marke entdeckt habt die euch besonders gut gefällt, möchte ich euch schnell noch die Verkaufspunkte für jede Marke nennen – dann müsst ihr nicht lang suchen!

Maxomorra:

Maxomorra bei Jättefint
Maxomorra bei Heldenkind

Lily Balou:

Lily Balou bei Jättefint
Lily Balou bei Hug & Grow
Lily Balou bei Retrorabauken

Geggamoja:

Im Onlineshop von Geggamoja 
Bei Babyshop.com

ebbe:

ebbe bei Mawaju
ebbe bei BarnBarn

Lipfish:

Lipfish bei Jättefint
Lipfish bei papiton

Blade & Rose:

Blade & Rose bei Jättefint

Färg&Form (die wolkigen Sachen):

Färg&Form bei Jättefint
Färg & Form bei Truls Trine

Floryd (das Blaubeeren Geschirr & Co.):

Floryd bei Jättefint

Blafre (die Rucksäcke, Brotdosen etc.):

Blafre bei Jättefint
Blafre bei Das kleine Zebra

My City Kids (Gutscheinbücher für Familien):

Direkt bei My City Kids

Meet and greet

Nachdem ich mir einen Überblick über den Laden verschaffen konnte ging es auch schon los mit dem kennenlernen die vielen tollen Bloggerinnen, die ebenfalls zum Jättefint Bloggerevent 2016 angereist waren. An dieser Stelle versuche ich einfach mal aufzuführen, wen ich alles getroffen habe und hoffe sehr, dass ich niemanden vergesse:

bloggerevent Köln

Von rechts nach Links: Mami&Bebi Blog, Mabaki, Frieda Friedlich, Lotte & Lieke & Ich

Ich habe mich sehr gefreut, euch alle einmal persönlich kennenlernen zu dürfen – auch wenn es bei vielen nur beim einem „Hallo“ geblieben ist, denn bei so vielen Bloggerinnen war es etwas schwierig, sich mit jeder einzelnen zu unterhalten. Es gab ja auch noch ein Programm ☺ aber ich habe tolle Gespräche geführt und wirklich tolle, starke Frauen und Mamis kennengelernt, die dem bloggen ebenso verfallen sind wie ich.

bloggerevent jättefint 2016

Im Gespräch mit Bloggermaman & Maria

Das Programm

Neues von den skandinavischen Labels

Wir haben neues von den Marken Lily Balou, ebbekids, Blafre, Floryd, Geggamoja, Maxomorra, Lipfish, Färg&Form und Blade & Rose sehen und hören dürfen und was ich besonders spannend fand war, dass wir auch mal ein paar Köpfe hinter den einzelnen Labels kennenlernen durften. Ich habe auch versucht einige Gespräche mit diesen „Köpfen“ in englisch zu führen muss aber gestehen, dass mein Englisch einfach nicht besonders gut ist. Ich hoffe also, dass ich trotzdem verstanden wurde und einen halbwegs guten Eindruck hinterlassen konnte 😉

jättefint bloggerevent Köln 2016

Vorstellrunde: Mari von Baby, Kind & Meer stellt sich vor

Lecker essen & trinken

Es gab zwischen dem Programm immer wieder ganz tolle Köstlichkeiten! Angefangen mit einem kleinen Lunchbuffet von der Fleischboutique nebenan über ein Eisbuffet von Keiserlich bis hin zu einem selbst gebackenen Kuchenbuffet am Ende der Veranstaltung. Es war alles unglaublich lecker und besonders das Eis hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Natürlich gab es auch Kaffee – der auf einem der letzten Events sehnsüchtig vermisst wurde.

luchtime bloggerevent jättefint

Das leckere Lunchbuffet

Verlosungen

Zu Beginn des Jättefint Bloggerevent 2016 hat jeder einen Umschlag mit 3 Losen bekommen und konnte diese auf dem Verlosungstisch einwerfen und auf sein Glück hoffen. Ich habe leider nichts gewonnen, freue mich aber für jeden der einzelnen Gewinner und bin gespannt, ob Julia von Frieda Friedlich aufgrund ihres Gewinns (eine Wickelunterlagen von Färg&Form) nochmal nachlegt 😉 – denn sie muss ja schließlich auch Verwendung finden. Die Abräumerin des Tages in Sachen Verlosung war Anna von Natürlich Anna, denn sie hat mit ihren 3 Losen auch gleich 3 mal abgeräumt . Meinen herzlichen Glückwunsch und ein kleiner Tipp von mir: spiel mal Lotto, du scheinst ein echtes Glückskind zu sein!

Ein rundum gelungenes Bloggerevent!

Am Ende des Events durften wir uns an den Kleiderständern von Lily Balou und Maxomorra bedienen und zu jedem der anderen Labels gab es ein Goodiebag für jede von uns Bloggerinnnen. Ich bin also voll bepackt bis unter die Arme Nachhause gegangen und einfach überglücklich, einen so tollen Tag miterleben zu dürfen. Das sind die absoluten Highlights für uns Bloggerinnen und da spreche ich sicher für alle von uns – besonders das Jättefint Bloggerevent ist einfach der Knaller, weil allein die Location so wunderbar ist. Wenn ihr also mal in Köln seid, schaut unbedingt mal dort vorbei und grüßt Johanna (die Inhaberin) ganz lieb von mir.

bloggerevent jättefint 2016 menschen

Von links nach rechts: Maria, Cecilia, Johanna & Ich

gruppenbild jättefint bloggerevent Köln

Und zum Schluss noch ein Gruppenbild 🙂

Danke

Zum Schluss möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Ich danke der lieben Maria von Artventure Public Relations für die Einladung zum Jättefint Bloggerevent 2016 und die fantastische Planung zusammen mit Johanna, der Inhaberin vom diesem herrlichen Laden Jättefint in Köln. Ihr habt da ein wirklich tolles Event auf die Beine gestellt, was mir noch ganz lange (bis zum nächsten Event) in Erinnerung bleiben wird. Ich hatte einen ganz tollen Tag und habe mich sehr gefreut, euch wiedersehen zu dürfen! Ich bedanke mich natürlich auch bei den Labels: Lily Balou, ebbekids, Geggamoja, Floryd, Blafre, Maxomorra, Färg&Form, Lipfish, Mycitykids und Blade & Rose für die tollen Goodiebags, die ich mit Nachhause nehmen durfte!

bloggerevent jättefint johanna maria

Maria von Artventure Public Relations & Johanna von Jättefint

Und ein riesiges Danke auch an René von Weidesign, dem Mann von Katharina (Sonea Sonnenschein), der wieder einmal Fotos für mich mitgeknippst hat. Die Bilder sind einfach wunderbar geworden und das tollste ist, wenn man selbst nicht mitbekommt das man fotografiert wird. Da werden die Bilder doch viel authentischer! Herzlichen Dank!

Verlosung für euch!

Wie gerade erwähnt durfte ich ganz viele tolle Sachen mit Nachhause nehmen! Hier habe ich weniger an mich selbst, als an euch gedacht und eine riesige Tasche von Klamotten für euch mitgebracht, die ich jetzt an euch verlosen möchte. So habt ihr auch noch was vom Jättefint Bloggerevent 2016, auch wenn ihr selbst garnicht dabei wart.

Lily Balou

  • Set links, Hose mit Eichhörnchen & Fleecejacke Gr. 104
  • Kleid in der Mitte (VW Bus) Gr. 104
  • Set rechts, Shorts Igel & Langarmshirt Gr. 104
lipfish verlosung

Lipfish Verlosung

Maxomorra

  • Jumpsuit links, Gr 80
  • Set: Strampler Nicky Frosch, Gr. 80 + Kleidchen mit Fliegenpilz & Body, Gr. 80
  • Set: Body Marienkäfer, Gr 62 + Strampler Igel, Gr. 62-68
maxomorra verlosung

Maxomorra Verlosung

Lipfish / Blade & Rose

  • Set bestehend aus: Lipfish Pulli mit Pferd Gr. 80, Blade & Rose Strumpfhose Gr. 2-3 Jahre, Söckchen und Halstuch
verlosung lipfish

Set Lipfish & Blade and Rose

Ich würde mich sehr freuen wenn:

– ihr mir ein Däumchen bei Youtube hinterlasst, gerne auch einen Kommentar oder ein Abo
– gerne Facebook Fan bei Jättefint werdet
– meinen Beitrag teilt (freiweillig) und liked
– mir einen Kommentar zu eurem Wunschteil oder Set hinterlasst

Und schon seid ihr im großen Lostopf! Mitmachen könnt ihr bis einschließlich Donnerstag, den 22. September 2016. Am Tag darauf gebe ich die Gewinner bekannt!

Darf ich Dir noch was empfehlen?

21 Kommentare

  • Reply
    Michaela Midderhoff
    18. September 2016 at 11:49

    Wow das Set von Lily balou mit der Eichhörnchen Hose wäre ein Traum. Ich würde mich soooo freuen.

  • Reply
    Cynthia Collart
    18. September 2016 at 12:09

    Wow vielen Dank für den tollen Bericht und das tolle Video ♥ ihr hattet alle so viel Spaß :’D
    ich wäre auch sooo gern dort gewesen um euch alle persönlich kennenzulernen ♥ aber wenn ich meine Eltern in Köln besuche geht’s auch gleich mal zu Jättefint in den Laden :’D ich muss ihn einfach mal gesehen haben ♥ und vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr euch kennenlernen zu dürfen :‘)

    Unsere kleine Mia und ich denke besonders der Papa ;‘) würde sich freuen wenn er seine kleine Prinzessin in dem VW Bus Kleidchen von Lilly Balou sehen kann ♥

    Nochmals vielen Dank für das Video und die tollen eindrücke :’*

    Liebe grüße Cynthia

  • Reply
    Kati Hauswirth
    18. September 2016 at 12:30

    Sieht aus als wäre es ein sehr tolles Event gewesen…. Wir würden gerne den Maxomora Jumpsuit in Gr. 80 gewinnen. Der wäre perfekt für unseren Jüngsten.

  • Reply
    Simone Fonseca
    18. September 2016 at 12:38

    Klasse Gewinne! Ich würde mich über das Lily Balou Kleid in 104 oder den Maxomorra Jumpsuit in 80 freuen!

  • Reply
    anna Göbel
    18. September 2016 at 12:45

    Wir haben uns eben schon dein Video angeguckt und finden es wirklich richtig toll. Ich hoffe, dass wir es auch irgendwann mal schaffen dabei zu sein hihi. Ich habe mich gerade richtig in den Body von Maxomorra verliebt mit den Pilzen und wir würden daher total gerne für Emma das Set in Größe 80 gewinnen.

  • Reply
    Kathrin Hoffmann
    18. September 2016 at 12:45

    Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder und natürlich die schicke Minimode :). Mir gefällt besonders der Strampler Nicky Frosch.

  • Reply
    Dyana
    18. September 2016 at 14:11

    Schoner Berucht!Es ist definitiv der schönste Kinderladen Kölns,einfach skandinavisch frisch und fröhlich.Ich würde mich sehr über den Jumpsuit in 80 freuen✌️

  • Reply
    Sandra Roos
    18. September 2016 at 16:46

    Das war ja ein toller Tag, wie es aussieht.
    Meine Tochter hat soch sofort in die Igelshorts von Lily Balou verliebt. Darüber würde ich mich also sehr freuen.
    Herzliche Grüsse, Sandra

  • Reply
    Edith
    18. September 2016 at 17:01

    Liebe Daniela, da bin ich ein klein wenig neidisch. So eine tolle Erfahrung mit so wunderbaren Leuten! Ich freu mich das Du so einen tollen Tag hattest!
    Danke für deinen Beitrag.
    Da ich sehr gerne bei deinem Gewinnspiel dabei bin habe ich gerade extra ein Google Konto eröffnet um Dich bei YouTube zu abonnieren… nur für Dich 🙂

    Es ist etwas schwierig, zwischen drei Teilen kann ich mich kaum entscheiden- soooooo lässige Teile!!!! Am aller-allertollsten finde ich das Set LIPFISH & BLADEand ROSE

    Nun halte ich ganz fest die Daumen und wünsche dir und deinen Lieben noch einen guten Start in die Woche,
    ganz Liebe Grüße Edith

    • Reply
      Daniela
      20. September 2016 at 07:14

      Liebe Edith,

      wow – das ist ja der Hammer ! Danke das du extra ein Google Konto eröffnet hast, nur um mir bei Youtube zu folgen. DANKE!

      Ich wünsche dir auch eine tolle Woche 🙂

      Daniela

  • Reply
    Anika
    18. September 2016 at 17:57

    Das klingt nach einem tollen Tag. Ich wäre zu gerne dabei gewesen.

  • Reply
    Katrin Götze
    19. September 2016 at 07:51

    Ohh wie toll… ich bin gerade schockverliebt in das Kleid von Lily Balou mit den VW Bussen in Gr. 104 !

  • Reply
    Stephanie Cordes
    19. September 2016 at 11:42

    gerne Däumchen da gelassen.
    Das Lilli B. Set Eichhörnchen wäre wirklich sehr toll. Danke für die tolle Chance. Gern geliked und geteilt

  • Reply
    Sarah
    19. September 2016 at 11:52

    Ich würde mich riesig über den Marienkäfer-Body+Igelstrampler freuen. Das sieht echt nach einem tollen Event aus! Jetzt will ich unbedingt in den tollen Laden von Johanna!

  • Reply
    Stefanie Kaiser
    19. September 2016 at 13:29

    Ohhhh was für ein wunderbarer Laden! Ich finde es schön zu sehen, was für ein gelungenes Bloggerevent ihr da hattet! Sieht traumhaft aus! Und Danke für diese Verlosung nun für uns! Ich würde vor freude in die Luft springen bei dem Set von Maxomorra mit dem Frosch und dem Fliegenpilz! Sooooooooo traumhaft, und ich wüsste schon eine kleine begeiserte Lady, die sich darüber sicherlich genauso sehr freuen würde wie die Mama!

  • Reply
    Heike Scardia
    19. September 2016 at 13:39

    Huhu meine Liebe,

    danke für diese tolle Chance!
    Ich würde im Glücksfall gerne meine kleine Tochter mit dem Lily Balou Set
    Set rechts, Shorts Igel & Langarmshirt Gr. 104
    überraschen 🙂

    LG Heike

  • Reply
    Mareike von Everywhere I Go
    19. September 2016 at 18:27

    Toller Bericht & wundervolle Bilder! War schön dich zu treffen. Liebste Grüße Mareike

    • Reply
      Daniela
      20. September 2016 at 07:13

      Es hat mich auch sehr gefreut – auch wenn wir kaum Zeit hatten…aber das nächste Event kommt bestimmt 🙂

  • Reply
    Anna Rapunzela
    21. September 2016 at 10:31

    Hallo,
    Ich würde mich riiiiesig über das Lily Balou Set mit den Igelshorts un dem LA-Oberteil freuen <3 Das sieht echt toll aus!

    Viele Grüße,
    Anna

  • Reply
    Katrin F.
    22. September 2016 at 16:20

    Hallo

    ich würde gerne für das Maxomorra Set in Größe 62 in den Lostopf hüpfen

    Lg

  • Reply
    Florian
    22. September 2016 at 17:04

    Moin das lipfish Set ist unser Favorit Gruß

  • Schreibe einen Kommentar