On Tour

FamilienBande Köln – Große Neueröffnung

kinderwagen familienbande köln

FamilienBande Köln? Ja! Am 30. März war die große Eröffnung und ich habe mich auf den Weg nach Köln gemacht, um mir den Laden mal aus der Nähe anzuschauen. Bisher waren die Läden für mich sehr weit entfernt (Berlin, Freiburg, Hamburg…) und für mich kommt der neue Laden in Köln auch gute 5 Jahre zu spät. Aber ich möchte euch die FamilienBande trotzdem gerne vorstellen, denn es gibt sicher ganz viele, für die dieser Laden eine echte Bereicherung ist. Ihr findet die FamilienBande Köln in der Brüsseler Straße 89-93.

Im Kinderwagenparadies

Wie schon gesagt, ich war bisher noch nie in einer FamilienBande Filiale und beim betreten des Ladens, war ich wirklich begeistert. So viele tolle Kinderwagen in sämtlichen Farben, Ausstattungsvarianten und Preisklassen. In den 5 Jahren in denen ich mit Kinderwagen nichts zu tun hatten, hat sich auch eine ganze Menge getan. Ganz viele neue Marken und wunderbare neue Funktionen und Features. Eine Marke hat mich persönlich besonders begeistert:

FamilienBande Köln – Kinderwagen

Ich erinnere mich noch sehr gut an unseren letzten Kinderwagenkauf vor knappen 5 ½ Jahren. Wir sind in verschiedenen Babymärkten gewesen, doch entweder gab es die Kinderwagen die uns interessierten nicht oder niemand konnte uns genaues dazu sagen. Letztlich haben wir dann zwar einen Wagen im Laden bestellt, aber ohne ihn vorher mal selbst getestet zu haben. Der Kinderwagen war dann zwar ein „Glücksgriff“ und sowohl Qualität, als auch Preis haben uns wirklich überzeugt – aber als wir ihn dann endlich aufgebaut hatten, wäre ein wenig Beratung schon nicht schlecht gewesen.

kinderwagen familienbande

Muddi im Kinderwagenparadies

Beratung wird groß geschrieben

Beratung steht bei der FamilienBande absolut im Vordergrund und hier bekommt man Kinderwagenmarken, die sonst nur schwer zu bekommen sind. Bugaboo, Cybex, Babyzen, Stokke und Uppababy sind nur eingige der Marken die es bei der FamilienBande Köln gibt. Alle Kinderwagen sind im Laden aufgebaut und ganz egal mit welcher Frage man kommt, sie wird beantwortet! Wenn ihr also ein Baby erwartet oder einen neuen Kinderwagen braucht und aus der Nähe von Köln seid – schaut doch mal rein bei der Familienbande Köln.

familienbande köln bugaboo

Tolle Farben und Materialien

Mein Kinderwagen Liebling: Uppababy

Das Label Uppababy war mir vollkommen neu und die Kinderwagen sind mir aufgrund ihrer Optik direkt aufgefallen. Genau mein Ding! Der Uppababy Vista ist ein echter Verwandlungskünster und wächst nicht nur mit – er kann auch so umgerüstet werden, dass gleich 2 Kinder darin Platz haben. Ob Babywanne und Sportwagen für die Geschwisterkombi „ganz Mini“ und „schon was größer“ oder auch 2 Sportwagenaufsätze oder Babywannen für Zwillinge. Der Uppababy ist meine persönliche Neuentdeckung und ich habe mich fast ein wenig verliebt.

FamilienBande Köln – Kindersitze

Bei der FamilienBande Köln gibt’s nicht nur Kinderwagen, sondern auch ganz viele Kindersitze. Ob Babyschale, Kleinkindsitz oder Kindersitz – hier hat man die Wahl aus einer Vielzahl toller Marken. Cybex, Kiddy, Maxi Cosi oder auch Takata – sämtliche Markens sind hier zu finden und können samt Kind ausprobiert werden. Besonders toll für alle Stadteltern ist Doona! Doona ist eine Babyschale auf Rädern. Ähnlich wie die Kombination aus Maxi Cosi und Quinny Zapp Gestell, was wir persönlich früher hatten ist Doona direkt Babyschale & Gestell in 1. Super für alle Eltern, die in der Stadt wohnen finde ich. Baby ab in den Kindersitz, Gestell ausklappen, ab in die Bahn und los geht’s.

Familienbande köln kinderwagen

Tolle Kinderwagen

Genau wie bei den Kinderwagen ist auch die Kindersitz-Beratung wirklich toll und jeder Sitz kann im Laden ausprobiert und auf einem Autositz angeschnallt werden. Wer sein Auto gleich mitbringt, kann die Sitze natürlich auch direkt im eigenen Auto ausprobieren. Eine tolle Sache!

Was gibt’s noch bei der Familienbande?

Das Sortiment der FamilienBande Köln wird durch Fahrradanhänger (Croozer und Thule), Babytragen (Cybex, Ergobaby, Stokke und Thule), Reisebetten, Wickeltaschen, Babyphones Wippen und Stühle und tolle Accessoires gekonnt abgerundet. Im Prinzip findet man bei der Familienbande alles, was man fürs Kind braucht. Kinderwagen, Kindersitze, Babytragen, Fahrradanhänger und eine tolle Auswahl hübscher Accessoires fürs Kind.

Familienbande köln Accessoires

Tolle Accessoires

Entdeckt und verliebt: Nomi Kinderstuhl

Der Nomi Kinderstuhl von evomove ist eine wahre Augenweide und ich hätte ihn am liebsten direkt eingepackt – denn der geht sogar bis 130kg 😉 und da passt sogar Muddi noch drauf! Der Nomi Kinderstuhl wächst mit und kann von Newborn (mit einer passenden Babyschale) bis ins Teeniealter benutzt werden und ich finde, dass er wirklich auch ein toller Schreibtischstuhl für größere Kinder ist.

nomi Kinderstuhl

Der Nomi Kinderstuhl

Schön wars!

Der Laden ist wirklich toll geworden und die Auswahl hat mich sofort überzeugt. Ich habe mich sehr gefreut meine lieben Blogfreundinnen Julia von Frieda Friedlich und Alina von Liebling, ich blogge jetzt dort wieder getroffen zu haben. Und ich habe mich sehr gefreut, ein paar neue Gesichter getroffen zu haben. Die schwangere Yasmin von Die Rabenbmutti und die frisch gebackene Perlenmama waren ebenfalls dort und ich habe mich sehr gefreut, die beiden kennengelernt zu haben. Eilin von der Familienbande war natürlich auch da und sie hat mich mit ihrem freundlichen Wesen und tollem Lachen sofort angesteckt! Sollten wir doch noch mal ein Nachzügler Kind bekommen, was ich für ziemlich unwahrscheinlich halte – aber man weiß ja nie ;-), komme ich garantiert wieder. Jetzt bleibt mir erstmal nichts anderes übrig, als allen (werdenden) Eltern die Familienbande Köln ans Herz zu legen und wärmstens zu empfehlen. Schaut doch mal vorbei und lasst euch beraten!

Ailin Familienbande

Von links nach rechts: Alina, ich, Julia und Eilin (Familienbande)

Darf ich Dir noch was empfehlen?

6 Kommentare

  • Reply
    Mareike
    3. April 2017 at 16:54

    Oh ich wäre auch gern gekommen, aber ich war pickpackevoll :). Scheint ein sehr schöner Tag gewesen zu sein!
    Liebe Grüße Mareike

  • Reply
    Mihaela
    3. April 2017 at 17:08

    Liebe Daniela, danke für die schönen Einblicke! Da meine Kinder seit einer Woche krank sind, musste ich alle Events absagen. Schade! Ich hätte euch so gerne wieder getroffen! 🙂

    Liebe Grüße und hoffentlich bis bald,
    Mihaela

  • Reply
    Christiane
    3. April 2017 at 19:23

    Ich finde es krass, was es inzwischen für eine riesengroße Auswahl an Kinderwagen gibt. War das vor 7 Jahren auch schon so? LG, Christiane

  • Reply
    Jana von MissBonn(e)Bonn(e)
    3. April 2017 at 20:33

    Ach schadeeee… da hätten wir uns fast gesehen, aber ich konnte erst am Abend hin.
    Ich finde den Shop auch super!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Reply
    JesS von feierSun.de
    3. April 2017 at 23:08

    Oh die liebe Eilin !!! Wusstest Du das ich in Hamburg die Eröffnung mit der lieben Eilin moderiert habe? Das war mein erster nicht schreibender Auftrag. Daher finde ich die Familienband besonders toll und als ich im Laden stand wollte ich unbedingt noch mindestens fünf Kinder haben und einen LKW für die ganze Ausstattung…. SOFORT!!! Was es alles für tolle Sachen gibt. und so liebevoll ausgesucht.

    Ich mag die Familienbande!
    JesS

  • Reply
    Alina
    10. April 2017 at 13:38

    Es war echt wunderschön Dich an dem tollen Tag in Köln getroffen zu haben. Und der Bericht – er zeigt genau wie schön die Familienbande geworden ist.
    Ganz toll. Wirklich!

  • Schreibe einen Kommentar