On Tour

Bloggermami-Kaffeeklatsch in Köln

bloggertreffen köln

Man nehme ein paar bloggende Mamis, ne Horde wilder Kinder, ganz viel Kaffee, ein paar leckere Waffeln und schon kann der Bloggermami Kaffeeklatsch losgehen. Ich war letzten Samstag bei einem solchen Kaffeeklatsch in Köln und habe mich riesig gefreut ein paar andere Mamis (mit der gleichen Leidenschaft: dem bloggen), einmal persönlich kennenlernen zu dürfen. Das Café Agathe in Köln war die Location unserer Wahl, denn dort gibt es eine schöne Spielecke für Kinder und genügend Platz für größere Grüppchen.

Die Location – Café Agathe

Das Café Agathe ist ein tolles Eltern-Kind Café in Köln bei dem man keine Angst davor haben muss, wenn die Kinder mal laut werden oder herum schreien. Hier findet man eine große Spielecke für Kinder, ganz viele Hochstühle, eine eigene Kinderkarte (mit echt guten Preisen und Babybrei gibts auch), eine Menge Platz und natürlich ganz viele Eltern und Kinder. Optisch kein Meisterwerk, aber in diesem Fall zählt das „Innere“ auch viel mehr, als die Optik. Der Kaffee war sehr lecker und auch die Waffel hat auch gut geschmeckt (nur die Kirschsoße war viel zu flüssig), Nena hat sich ein paar Nudeln munden lassen und am Ende haben wir etwas über 20 € bezahlt – das finde ich für Köln echt günstig!

cafe agathe in köln

Die Location – Café Agathe in Köln

cafe agathe bloggermamis

Kaffee, Limo & Babyfläschchen

cafe agathe köln

Das Café Agathe in Köln

Kaffee, Waffeln & Plaudern

Die liebe Lisa von Stadt, Land, Mama hatte glatt noch das WDR im Schlepptau, welches eine Sendung über Bloggermamis für Frau-TV gedreht hat. Da passte unser Treffen natürlich wunderbar ins Bild, denn auch wenn viele denken das wir mehr gegeneinander arbeiten – können wir auch wunderbar miteinander! Mein Motto in diesem Jahr lautet ohnehin: „Miteinander statt gegeneinander“ und ich finde, dass man sich viel mehr vernetzen sollte und auch, dass solche netten Nachmittage viel öfter stattfinden könnten.

bloggertreffen köln blogging Mumms

Das WDR war auch dabei

cafe agathe köln

Café Agathe – tolles Café für Eltern & Kinder

Waffeln cafe agathe köln

Lecker Waffeln

Natürlich war es etwas wuselig und auch laut, denn wo Kinder spielen und toben können ist eine Grundlautstärke einfach Voraussetzung, aber wir hatten eine tolle Zeit miteinander. Klein Frieda vom Blog Frieda Friedlich fand es eindeutig zu laut und wollte gleich wieder Nachhause. Schade, so konnte ich mich diesmal garnicht mit der lieben Julia von Frieda Friedlich unterhalten. Ich konnte mich zwar nicht mit jeder Mami unterhalten, dazu war die Gruppe einfach zu groß und der Tisch zu lang, aber ich habe ein paar neue Gesichter kennengelernt und freue mich schon aufs nächste Treffen. Dann hole ich alle verpassten Gespräche gerne nach ☺

cafe agathe bloggertreffen

Lecker Kaffee

cafe agathe köln Kinder

Platz satt für Kinder

Danke & bis bald

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal ganz lieb bei Sarah vom Blog Lotte & Lieke bedanken, die alles organisiert hat. Vielen Dank!

bloggermami treffen köln

Links nach rechts: Lisa (Stadt, Land Mama), Ich, Lisa (Aktiv mit Kindern), Katharina (Sonea-Sonnenschein)

familie nummerland

Familie Nimmerland 🙂 süß der kleine Mann

Schön euch wiedergesehen bzw. kennengelernt zu haben: Lisa vom Blog Aktiv mit Kindern, Jamsin vom Blog Familie Nimmerland (MissZimtundZucker), Melanie vom Blog Glücklichscheitern, Katharina vom Blog Sonea-Sonnenschein, Lisa vom Blog Stadt, Land, Mama, Beatrice Confuss und ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich jetzt jemanden vergessen hab ☺

Bis zum nächsten Mal

Darf ich Dir noch was empfehlen?

8 Kommentare

  • Reply
    Jasmin
    30. Januar 2017 at 18:40

    Schön war es, beim nächsten Mal muss ich mich mal an die andere Seite des Tisches setzen, um auch mit dem Rest zu plaudern 🙂 Und so schöne Bilder 🙂

    • Reply
      Daniela
      31. Januar 2017 at 07:58

      Liebe Jasmin,
      unbedingt – nächstes Mal nehmen wir am besten einen runden Tisch 😉
      Liebe Grüße

  • Reply
    sandy
    30. Januar 2017 at 19:41

    Oh das hört sich nach nem tollen Nachmittag an! Ich liebe ja solche Treffen auch und bin froh, hier beim nächsten Hamburger Eltern-Blogger-Treffen wieder dabei sein zu können!

    LG Sandy

  • Reply
    JesS von feierSun.de
    31. Januar 2017 at 09:51

    oh da schaut nach einem tollen Treffen aus. Schade das Köln so weit weit ist. Damals als ich noch in Wuppertal lebte gab es solche Veranstaltungen noch nicht in meinem Leben – leider… ich hätte Euch alle gerne gesehen.

    Drück Dich
    JesS

    • Reply
      Daniela
      31. Januar 2017 at 09:52

      Ja es war sehr schön – schade das du nicht dabei warst. Irgendwann müssen wir mal ein Treffen organisieren, wo alle Bundesländer zusammen kommen 🙂

  • Reply
    Alina
    31. Januar 2017 at 13:02

    Ich wäre ja sooooo gerne dabei gewesen, aber nun gut alles jammern nützt nichts. Vielleicht beim nächsten Mal und bis dahin erfreue ich mich an deinem Beitrag, der mich auch in irgendeiner Form dran teilhaben lässt.

    Danke Daniela!

  • Reply
    MIhaela
    2. Februar 2017 at 09:21

    Ahhh, wie schön! Schade, dass ich nicht kommen konnte! Ich bin aber beim nächsten Mal dabei! 🙂

  • Reply
    Sarah Lojewski
    4. Februar 2017 at 22:38

    Hach Daniela, was eine schöne Review! Ich fand den Nachmittag so toll. Aber ich war auch leicht überfordert: Lotte abnabeln lassen, mit allen quatschen und Fotos machen. Als Lotte dann noch nen netten Wutanfall bekam, war ich froh, dass ich dann im Auto saß. Ich glaube ich habe mich gar nicht richtig für deine Geschenke bedankt 🙁 Ich habe mich total gefreut, dass du an mich gedacht hast <3
    Ich freue mich auf das nächste Treffen :*

  • Schreibe einen Kommentar