Lifestyle

Mit den Hausschuhen beginnt die Gemütlichkeit

glerups hausschuhe

Wenn ich Nachhause komme ist das erste was ich mache, Straßenschuhe aus – Hausschuhe an! Jetzt nur noch die Jeans gegen eine gemütliche Jogginghose tauschen und schon bin ich im Wohlfühl-Modus. Besonders jetzt im Winter sollte man es sich Zuhause einfach bequem, kuschelig und schön warm machen.

Draußen kann das schlimmste Unwetter toben, wenn drin eine gemütlich Wohlfühloase auf einen wartet. Deko gehört für uns auch immer dazu und wird möglichst zu jeder Jahreszeit angepasst. In diesem Jahr haben wir uns auch ein wenig Herbstdeko zugelegt und eines darf nicht fehlen, Kerzen! Bei Kerzen haben wir schon im letzten Jahr auf die kindersicherere LED-Echtwachskerze umgestellt. So kann nichts passieren, sich niemand verbrennen und selbst wenn wir die Kerzen vergessen auszumachen ist Zuhause alles sicher.

herbstdeko

Gemütliche Herbstdeko!

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein schön warmer Kakao und dann ab auf die kuschelige Couch. Ein gutes Buch dazu oder auch ein wenig Fernsehn und schon kann man prima relaxen und abschalten – mit 2 Kinder beginnt dieses Relax-Programm zwar erst Abends, darauf freue ich mich dann aber auch umso mehr. Auch unser Willi macht es sich gemütlich und sein Lieblingsplatz ist der Sessel! Hund müsste man sein 🙂

bully schläft auf Sessel

Auch unser Willi macht es sich gemütlich!

Hausschuh-Tipp: Glerups

Hausschuhe sind nicht gleich Hausschuhe – dass kann ich euch sagen! Es gibt unglaublich viele Hausschuhe die nichts weiter können, als schön aussehen. Warme Füße und ein wirklich bequemer Schuhe sind mir jedoch viel wichtiger! Wir haben Glerups entdeckt und können euch diese Hausschuhe wärmstens ans Herz legen. Hier stimmt Design & Komfort! Glerups sind Filzhausschuhe aus Dänemark, die zu 100 % aus reiner Wolle bestehen und trotzdem ein richtiges Fußbett besitzen. Die Hausschuhe sind so geformt, dass sie sich fast wie einer Eierschale um den Fuß hüllen. Ich freue mich jedesmal wenn ich Nachhause komme und meine Glerups anziehen kann.

glerups schuhe

Gemütlich die Füße hochlegen!

Auch meine Tochter findet ihre Glerups super und ich finde, sie sieht damit aus wie ein kleiner, süßer Gartenzwerg. Ihre Glerups sind wie kleine Stiefelchen und sorgen dafür, dass ihre Füße garantiert nicht kalt werden. Und unser Kinderarzt sagte mal, dass alles kalt werden kann, nur die Füße nicht. Das schönste an den Hausschuhen ist, dass man sie sogar im Bett anlassen könnte, weil sie so schön weich und angenehm sind. Und da ich zu der Sorte Frau gehöre die immer kalte Füße hat, habe ich es sogar schon öfter gemacht Die Sohle besteht aus Leder, so dass man nicht so schnell ausrutschen kann. Für draußen sind die Glerups allerdings nicht gedacht!

glerups stiefel

Meine Tochter und ihre roten Glerups Stiefelfchen

Kleine Materialkunde: Die Wolle für Glerups stammt von den Schafrassen Gotland-Pelzschaf und Merino und die gewonnen Wolle wird lediglich in weichem Wasser gewaschen. Die Schuhe werden nicht chemisch behandelt und das Wollfilz hält die Füße schön warm, ohne den Fuß schwitzen zu lassen. Und hier bekommt ihr Glerups!

glerups Kinder

Mami & Mini in Glerups

 

Darf ich Dir noch was empfehlen?

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar