Lifestyle

Kindermode aus Köln – Paglie!

paglie kinder Kleid

Bisher haben wir überwiegend über skandinavische Kindermodelabels berichtet, weil wir einfach große Fans sind. Jetzt haben wir aber mal einen Kindermode-Tipp aus Deutschland, Köln! In einem der Skandi-Shops habe ich das Label entdeckt und wollte mehr darüber erfahren. Dem Namen zu Urteilen habe ich zunächst an etwas französisches gedacht und war umso überraschter als ich sah, dass dieses Label aus Köln stammt.

Paglie Herbst / Winterkollektion 2015

Paglie Herbst / Winterkollektion 2015

Das Label Paglie wurde im Jahr 2002 von Susanne und Zahad Thakur gegründet, zwei „alten Hasen“ der Textilindustrie, getrieben von der eigenen Suche nach schöner Kinderkleidung mit einem ausgeglichen Preis-Leitungsverhältnis. Der Name „Paglie“ erinnert die Gründer an eine gute Freundin, die scheinbar einen bleibenden Eindruck bei den beiden hinterließ. Paglie bedeutet übersetzt aus dem bengalischen „verrückt“ und ist nur ein „Spitzname“ dieser spirituellen Dame.

Paglie Winterkollektion 2015

Das Folklore Thema ist in diesem Herbst- und Winter ein ganz großes Thema, sowohl in der Erwachsenen-Welt, als auch bei den Kindern. Paglie hat diesen Trend aufgegriffen und kindgerecht umgesetzt. Aufregende Farben, lebhafte Muster, Abwechslungsreich, wild und froh – diese Worte treffen die aktuelle Kollektion ziemlich gut. Der Wohlfühlfaktor steht hier immer im Fokus, denn die Kinder sollen nicht nur hübsch aussehen, sondern sich auch in dem was sie tragen wohlfühlen. Tolle Muster, Materialien und immer das besondere Etwas, das macht die Kindemode von Paglie aus.

paglie folklore

Paglie im Folklore Style!

Für die größeren darf es gerne etwas gedeckter sein. Auch meine Große ist mittlerweile in einem Alter (7 Jahre) wo sie längst nicht mehr alles anzieht, was ich ihr hinlege. Genau für dieses Alter und den Geschmack der größeren Kinder gibt es eine spezielle Kollektion – Paglie Red! Wie schon gesagt punktet die Red-Line mit gedeckteren Farben wie z.B. ein helles Grau oder auch ein zartes Rosé.

paglie Herbst winter 2015

Paglie Herbst & Winterkollektion 2015

Die Inhaberin Susanne Rupprich-Thakur sagte, dass sie Kind & Eltern mit der Kindermode glücklich machen möchte. Kinder sollen selbstbestimmt das tragen dürfen, was ihnen gefällt und wonach ihnen der Sinn steht. Und das ist bei Kindern eben mal kunterbunt und mal etwas schlichter – je nach Stimmung, Aktivität und Laune. Natürlich gibt es auch in der diesjährigen Herbst- / Winterkollektion die sogenannten Herzstücke wie z.B. verspielte Kleider. Es sollte also für jeden Geschmack etwas dabei sein, schaut doch mal rein!

Nena&Lisi in Paglie

paglie kinder Kleid

Tolle Stickerei auf dem Kleid von Paglie!

Meine 2 Mädels haben natürlich Paglie für euch getestet und für super befunden. Unsere Lisi hat ein niedliches Kleid aus einem bunten Farb- und Mustermix in wunderbaren blau-gelb Tönen aus der Folklore Kollektion. Unten A-förmig ausgestellt und mit einer tollen Kapuze ausgestattet macht das Kleid ganz schön was her und wir haben für dieses „Herzstück“ viele Blicke auf uns gezogen.

paglie kleid

Lisi in Paglie!

Nena gehört wie schon gesagt zu den Kindern, die zu bunt und verspielt nicht mehr mögen. Sie ist halt ein echtes Schulkind geworden und schon in der 2. Klasse! Die Red Kollektion von Paglie ist also genau das richtige für sie und aus eben dieser hat sie ein ganz tolles Kleid bekommen. Grau meliert und lässig geschnitten im Sweatshirt-Style, mit einem Band zum zubinden in der Mitte und toller Stickerei in schwarz (Love auf dem Rücken). Sieht wirklich cool aus muss ich als Mami sagen und wenn es das in groß gäbe (also für Erwachsene), würde ich es garantiert auch tragen. Vielleicht gibt es ja bald mal Paglie-Partner-Looks?

paglie red

Paglie Red – Nena liebt es!

Gewinnt eine Tüte Paglie!

Wir freuen uns sehr, dass wir auch diesmal wieder etwas für euch haben! Paglie hat uns 2 Tüten / Looks geschickt – einmal für Mädels und 1 x für Jungs, jeweils in Gr. 104.

paglie gewinn

Lasst euch überraschen!

Mit machen geht ganz einfach:

Und schon seid ihr dabei! Ein tolles Weihnachtsgeschenk oder? Mitmachen könnt ihr bis Sonntag den 20. Dezember 2015. Wir wünschen euch viel Glück, die Sachen sind einfach traumhaft schön.

Darf ich Dir noch was empfehlen?

13 Kommentare

  • Reply
    Irene Knapp
    18. Dezember 2015 at 08:53

    Halllooo und schönen guten Morgen,

    welche atemberaubende Bilder der Kindermode Paglie. Ich liebe sie und wir würden uns mega mega darüber freuen. Wir bräuchten es für eines unserer Mädchen 🙂

    Alles Liebe
    Irene

  • Reply
    Corinna de la Vega
    18. Dezember 2015 at 09:39

    Toller Bericht, gefällt mir sehr gut .. Die Sachen sind ja ein Traum *_*
    Ich würde mich riesig freuen über eine Tüte für Mädchen in Gr. 104 … Danke für die wundervolle Verlosung
    Liebe Grüße und schöne Feiertage dir und deinen liebsten <3

  • Reply
    steffi
    18. Dezember 2015 at 13:53

    Toll – wieder was neues kennen gelernt.
    Wir würden uns freuen wenn wir das Set für Mädels gewinnen würden.

  • Reply
    Barbara
    18. Dezember 2015 at 16:51

    Hallo,
    ich finde Paglie toll und auch wenn im Blog „nur“ Mädchenmode in Bildern vorgestellt worden ist, so kann ich hier sagen, dass es auch tolle Jungsmode gibt. Darüber würden wir uns auch freuen!
    Herzlichst,
    Barbara

  • Reply
    silke
    18. Dezember 2015 at 19:32

    Oh wie schön

    Genau das richtige meine tochter

    LG silke

  • Reply
    Ivana
    19. Dezember 2015 at 00:31

    Paglie ist mir neu aber ich finde die Mode wunderschön!!! Leider ist meine 6-jährige für die Gr. 104 viel zu groß, aber ich hätte da ein süßes Mädchen (Tochter einer Freundin) die ich mit den Sachen gerne überraschen würde <3

  • Reply
    Michelle
    19. Dezember 2015 at 06:44

    Gerne würde ich für meine Tochter diese tolle Tüte gewinnen und die wunderschönen Stücke ihr anziehen

  • Reply
    Christel Loebner
    19. Dezember 2015 at 09:17

    Für meinen Enkel wäre toll

  • Reply
    Andrea
    19. Dezember 2015 at 17:47

    Wow, wie schön!
    Wir würden uns wahnsinnig über das hübsche Mädchenpaket freuen!!!

  • Reply
    Michaela Midderhoff
    20. Dezember 2015 at 19:21

    Oh sind die Sachen toll. Diese Marke kannte ich nicht und dabei ist Köln um die Ecke. Ich bin total begeistert und freue mich riesig über den Tipp. Für unseren Sohn würde ich gerne eine Tüte voller Überraschungen gewinnen.

  • Reply
    Eva-Maria Oehme
    20. Dezember 2015 at 21:13

    Eine Tüte für meine Mädels wäre super… ♡

  • Reply
    Florian Hofmann
    20. Dezember 2015 at 21:14

    Wir würden uns über eine Mädchentüte freuen. Danke für die Verlosung

  • Reply
    Irene Knapp
    21. Dezember 2015 at 22:12

    Ach wie schade…dachte in Facebook würde es genügen….

  • Schreibe einen Kommentar