Lifestyle

Blonde-Hair: Gelbstich entfernen ohne Färben

Gelbstich entfernen

Seid ein paar Wochen bin ich wieder zur Hälfte blöd, eh blond und wer mir bei Insta folgt hat vielleicht das Balayage Drama mitbekommen. Ich saß ungelogen von morgens 09 Uhr bis 15 Uhr beim Friseur. Das Resultat war dann so semi-gut und dieser Gelbstich in meinen blondierten Haaren gefiel mir so garnicht. Es gibt nämlich blond und blond und dieser Gelbstich in blondem Haar ist so garnicht mein Ding. Dazu ist meine Haut viel zu rot und das war auch einer der Gründe, weswegen ich vor langer Zeit von Blond auf Braun gewechselt habe.

Nachdem sie mir beim Friseur die Haare noch mit einem aschigen Blond abgetönt haben, hielt es zuhause angekommen vielleicht ne Woche. Danach war er wieder da – dieser fiese Gelbstich. Und so habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung begeben. Einer Lösung ohne die Haar noch einmal färben zu müssen, denn gelitten hatten sie schon genug. Silbershampoo war für mich und meine geschundenen Haare die einzige Lösung. Doch welches Silbershampoo taugt wirklich was? Ich habe mich durch viele Silbershampoos getestet, bis ich letztlich das beste Silbershampoo der Welt gefunden habe.

Gelbstich entfernen – Das beste Silbershampoo

Wo sucht man am besten nach Beauty-Tipps? Klar, bei den YouTube-Beautys! Und so habe ich tatsächlich mal ein paar Beauty YouTube Videos geguckt. Und nach kurzer Zeit hab ich dort ein Silbershampoo entdeckt, was von mehreren YouTuberinnen echt empfohlen wurde. No Yellow heißt das gute Zeug und kostet grad mal 12 € (für nen ganzen Liter) bei Amazon, das ist doch mal nen Schnapper. Wenn das jetzt tatsächlich was bringt, bin ich selig.

no yellow shampoo funktioniert

No Yellow Shampoo

Übrigens: Für die Extra-Portion Pflege habe ich mir noch das sauteure Olaplex No. 3 mitbestellt. Sauteuer, weil hier eine 100ml Flasche das gleiche kostet, wie die 1 Liter Silbershampoo Flasche. Aber gut! Wer blondierte Haare hat weiß, wie pflegeintensiv sie nach der Prozedur sind. Und da sie beim Friseur schon Olaplex benutzt und es in den höchsten Tönen gelobt haben dachte ich, kann ja nicht schaden. Dieses Olaplex benutze ich übrigens 1 x pro Woche und lasse es nach dem duschen im nassen Haar mindestens ne Stunde einwirken!

Taugt es was? Ist der Gelbstich weg?

Ja! Es funktioniert nicht beim ersten Mal, aber nach dem 3. Mal No Yellow Shampoo haben meine Haare sich von Pipi-Gelb zu einem wunderschönen Weizenblond verwandelt. Es muss nicht grau werden, es darf aber auch auf keinen Fall gelb sein. Und je nach dem wie oft man es benutzt, kann man es mit diesem No Yellow Shampoo ganz gut steuern und zwar ohne Farbe!

Und hier könnt ihr mal ein Vorher-Nachher Bild sehen! Ich finde, da sieht man den Unterschied schon ganz gut, oder?

gelbstich entfernen ohne Färben

Vorher: ziemlich Gelb

Gelbstich entfernen Silbershampoo

Nachher: kühles Blond

Wie oft benutzen um Gelbstich zu entfernen?

Anfangs habe ich es täglich benutzt und jetzt benutze ich es nur noch 1 x pro Woche. Es kommt halt darauf an, wie silbrig es werden soll. Würde ich es täglich benutzen, hätte ich fast graue Haare – doch mir reicht ein kühles Weizenblond vollkommen aus. Dieses Zeug ist knall-lila und beim ersten Mal hab ich mich richtig erschrocken. Ich hatte echt Angst, dass meine Haare lila werden und habe es direkt wieder abgewaschen. Jetzt weiß ich es besser – es passiert nichts, vorallem wenn die Haare nen ordentlichen Gelbstich haben.

Handschuhe benutzen!

Einen groben Fehler, den ich zu Beginn meiner Silbershampoo Aktion gemacht habe war, keine Handschuhe zu benutzen. Dieses No Yellow Shampoo färbt die Hände nämlich so extrem, dass ich nach dem ersten benutzen ausgesehen hab, als würde ich zum Schlumpf transformieren. Also UNBEDINGT Handschuhe benutzen! Vorallem, wenn man so trockene Hände hat wie ich.

no yellow shampoo im test

Färbt extrem die Hände!

Einwirkzeit!

Das kommt ganz darauf an, wie stark man die Haare abmattieren möchte. Ich benutze das Silbershampoo meist unter der Dusche und während ich mich einschäume, darf das No Yellow Shampoo einwirken. Ich denke wenn man es 3-5 Minuten einwirken lässt, hat man schon nen ganz guten Effekt. Wenn die Haare frisch blondiert sind und der Gelbstich noch sehr ausgeprägt ist, kann man es locker 10 Minuten einwirken lassen. Hab keine Angst, es kann nichts schlimmes passieren und wenn es zu extrem ist, wäschst es sich ja auch ziemlich schnell wieder aus.

Happy-Blonde

Ich bin jetzt absolut glücklich mit meinem neuen Blondschopf – ok meiner Balayage! Besser könnte es nicht sein und hätte ich dieses Shampoo schon früher kennengelernt, hätte ich mir meine Haare vermutlich nie braun gefärbt. Es gefällt mir richtig gut und das beste daran ist, dass es den Haaren absolut nicht schadet.

Gelbstich entfernen

Darf ich Dir noch was empfehlen?

1 Kommentar

  • Reply
    Irina
    19. März 2018 at 12:26

    Sieht richtig toll aus. Ich hatte den Gelbstich satt und bin auf dunkel umgestiegen. Sollte ich jemals wieder blod werden, werde ich mir das Produkt auf jeden Fall mal anschauen. Danke für den Tip!

  • Schreibe einen Kommentar