Lifestyle

5 Wünsche fürs neue Jahr 2018

5 wünsche für 2018

Ich freue mich in den Blogger-Adventskalender von Filea einreihen zu dürfen, denn ich bin die wilde Nr. 13. Und nein, diesmal gibt’s im Blogger-Adventskalender nichts zu gewinnen, sondern ein paar persönliche Worte von mir an mich und vielleicht könnt ihr damit ja auch etwas anfangen!

Meine Vor-Bloggerin, Steffi von YourSlifestyle, hat uns ihre 5 Wünsche für das neue Jahr 2018 schon verbloggt, wenn ihr wissen wollt was sie sich wünscht, hüpft doch mal zu ihr rüber. Jetzt folgen meine persönlichen Wünsche für das neue Jahr!

Wunsch 1 – Auszeit zu Zweit

Wie schnell ist dieses Jahr eigentlich vorbei? Sonst nehmen mein Mann und ich uns jedes Jahr mehrfach eine kleine Auszeit zu Zweit. Wir fahren super gerne in eine Relax-Cottage (Ferienwohnung mit Whirlpool und allem Schnipp und Schnapp) in die Eifel und lassen es uns gut gehen. Nur wir 2, ohne Kinder, ohne Stress und mit ganz viel Wellness und Entspannung. Dieses Jahr haben wir es nicht ein einziges Mal geschafft. Deswegen ist das mein Wunsch No. 1, denn wir bräuchten diese Auszeit wirklich nach all dem Schlamassel auf die letzten Wochen im Jahr 2017 (Wasserschaden).

whirlpool am Abend relax cottage suite phantasia

Ab in den Whirlpool…wie er leuchtet!

Wunsch 2 – Herzensprojekt ausbauen

Im Dezember ist ein Herzensprojekt www.mitdemherzen.de von mir und meiner lieben Freundin Bianca (@konfettiimherz) gestartet. Wir versteigern via Instagram (@mitdemherzen.de) tolle Dinge für den guten Zweck. Dieses Herzensprojekt möchten wir natürlich unbedingt weiter ausbauen und noch mehr erreichen. Es ist so ein tolles Gefühl, endlich aktiv etwas für Kinder bewegen und erreichen zu können. Ich wünsche mir, dass es in 2018 mit genauso viel Schwung weitergeht bzw. noch viel mehr passiert und wir gemeinsam noch mehr erreichen können.

mit dem herzen

Herzensprojekt

Wunsch 3 – Sport machen

Mein Rücken ist im Eimer, aber sowas von. Wenn ich nicht auf meinem speziellen Kissen liege, werde ich morgens schon mit Kopfschmerzen und Schwindel wach. Ich muss dringend etwas für meinen Rücken machen. Dazu kommen die immer wieder kehrenden Hexenschüsse und der letzte war so heftig, dass ich nicht noch einmal in den „Genuss“ kommen möchte. Das wiederum bedeutet, dass ich dringend Sport machen muss! Ganz in der Nähe hat ein Fitness-Studio eröffnet und im Januar 2018 rufe ich dort an und mache mir einen Probetermin!

rückbildungsgymnastik

Sport!

Wunsch 4 – Gesund & Fit

Anfang 2017 haben wir voller Tatendrang beschlossen „Gesund & Fit“ zu werden. Wir haben es auch einige Zeit durchgezogen, dann aber aufgegeben. Ich würde dieses „Projekt“ gerne wieder aufleben lassen und eine dauerhafte Lösung finden. Eine Lösung, die einfach funktioniert und keinen Jo-Jo-Effekt hat. Ich habe z.B. keine Lust mich jeden Abend noch einmal in die Küche zu stellen und groß etwas zu kochen bzw. zuzubereiten. Wir sind nämlich absolute Hobby-Esser und lieben es Abends zu essen. Hier müssen wir einen Plan B finden bzw. eine gute Lösung, die unser Hobby nicht unterbindet, aber gesünder ist und zwar ohne viel Aufwand. Wer hat eine Idee?

gesund & fit Mittagessen

Leckere Pasta-Pfanne

Wunsch 5 – Renovierung abschließen

Wir stecken ja gerade mitten in der Kinderzimmer-Renovierung, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Leider hat uns ein Wasserschaden einen Strich durch die Rechnung bzw. Planung gemacht und so wünsche ich mir fürs Jahr 2018, dass wir diese Renovierung bzw. den Umbau bald abschließen und wieder Normalität einkehrt. Momentan steht überall etwas herum und ein Kinderzimmer ist garnicht nutzbar. Ich wünsche mir 2 schöne Kinderzimmer, ein neues Schlaf- und Arbeitszimmer und das es ganz bald fertig ist.

laminat logoclic kinderzimmer Bilder

Der Boden liegt – jetzt gehts weiter mit den Möbeln

Und was wünscht sich wohl die nächste in der Reihe? Ich bin schon gespannt, was die liebe Busymama sich so wünscht. Schaut doch mal rein!

Darf ich Dir noch was empfehlen?

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar