Kinder

Playbrush: Endlich macht das Zähneputzen Spaß

playbrush

(Anzeige) Kinder – Zähneputzen! Diese 2 Worte genügen, um den Familienfrieden ordentlich auf den Kopf zu stellen, oder? Eigentlich ist der Zeitpunkt zum Zähneputzen immer ungünstig. Morgens früh sind die Kinder noch nicht richtig wach und Abends sind sie schon wieder müde! Was habe ich mir schon alles einfallen lassen, um das Zähneputzen interessanter zu gestalten und diesem täglichen Konflikt zu umgehen. Vergebens! Weder mein Zahnputz-Song, noch die Zahnputz-Uhr oder die besondere Zahnbürste haben bisher den gewünschten Erfolg gebracht. Es ist und bleibt ein täglicher Kampf, den man als Mutter nur versuchen kann zu gewinnen.

Zähneputzen – Nur unter Protest

Es endet jedoch meist im Streit und die Zähne werden aus Protest nur widerwillig und eher schlecht als recht geputzt. Doch ganz ehrlich, wir Eltern sind doch schon froh, wenn unsere Kinder überhaupt die Zähne putzen oder? Wenn ich dann noch Oberfeldwebel mäßig daneben stehe und Anweisung gebe, wird’s nicht besser. Also lasse ich sie meist erstmal selbst putzen, kontrolliere am Schluss und wenn ich Glück hab, darf ich dann noch einmal nachputzen.

playbrush test

Meine Mädels entdecken die Playbrush

Wir brauchen eine dauerhafte Lösung für dieses Problem und zwar schnell, denn meine Nerven liegen blank wenn es um dieses Thema geht. Ok kämmen, anziehen und einfach morgens fertig werden – all das kommt noch erschwerend hinzu. Aber das Zähneputzen ist mit Abstand die schwerste Prüfung. Dabei sollte man meinen, dass es nach einer Weile einfach ein Automatismus ist und sie von alleine beginnen. Aber davon sind wir weit entfernt! Und genau deswegen freue ich mich sehr, etwas Neues entdeckt zu haben: Playbrush!

playbrush im familienfest

Playbrush – Die Lösung?

Als ich bei Facebook ein Video von Playbrush entdeckt hab war ich sofort begeistert! Ein Zahnputz-Spiel und dann auch noch in App-Form. Genau das Richtige für meine Mädels. Die Playbrush besteht aus dem Controller-Aufsatz und kann mit jeder beliebigen Zahnbürste gekoppelt werden. Dann braucht an nur noch ein Smartphone oder Tablet und schon kann es losgehen! Aber was soll ich noch lang schreiben, schaut es euch doch einfach im Video an:

Darf ich Dir noch was empfehlen?

5 Kommentare

  • Reply
    Christiane
    16. März 2017 at 19:24

    Bei uns funktioniert das Zähneputzen zum Glück immer ganz gut. Nur an der Gründlichkeit haben wir noch zu arbeiten, denn ich muss immer nachputzen. Ich hätte vor den Kindern nicht gedacht, dass ich so lange für 3 Mäuler zuständig bin 😉 LG, Christiane

  • Reply
    JesS von feierSun.de
    16. März 2017 at 23:23

    Oh ich bin so glücklich das das bei uns gut geht. Aber wir putzen auch elektrisch und natürlich putzen wir noch nach.

  • Reply
    Jana
    17. März 2017 at 21:25

    Hier funktioniert das Zähneputzen zu 95% auch vorbildlich 😉 – aber ich habe schon Sorge, sollte das mal nicht mehr so sein – dann ist das hier definitv eine tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Jana

  • Reply
    Mihaela
    20. März 2017 at 14:11

    Das sieht cool aus! Meine Tochter hat auch eine ähnliche Zahnbürste und putzt damit sehr fleißig ihre Zähnchen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Mihaela

  • Reply
    Alina
    28. März 2017 at 20:17

    Die Playbrush ist super.
    Wir sind auch richtig begeistert!

    Schön, dass sie Euch auch so gut gefällt.

    Liebe Grüße, Alina

  • Schreibe einen Kommentar