Kinder

Hier kommen die Kidi Fluffies + Verlosung

fluffies im test

Meine Mädels sind frisch verliebt, denn wir haben Familienzuwachs in Form von sprechenden Kuscheltieren bekommen! Lisi hat einen kleinen, pinkfarbenen Hund und Nena eine kleine blaue Katze und es gibt auch noch ein lilafarbenes Pony. Alle Kuscheltiere haben etwas gemeinsam, sie können sprechen, singen, essen oder kurzum, möchten einfach lieb gehabt und gepflegt werden. Man könnte fast sagen, dass die Fluffies das Tamagotchi 2016 sind, denn ich habe mein kleines Ei früher ebenso gehegt und gepflegt. Heute ist das Tamagotchi aber viel kuscheliger und schöner und hört auf den Namen Fluffie. Die Kidi Fluffies stammen aus der Spielzeug-Schmiede von V-Tech und wer das Spielzeuglabel kennt weiß, dass die Spielsachen wirklich unverwüstlich sind und einfach alles mitmachen.

vtech kidi fluffies

Einer ist happy, einer ist müde oder gerade unglücklich

Was können die Kidi Fluffies?

Die Kidi Fluffies sind bei meinen Mädels wirklich eingeschlagen wie ne Bombe und die ersten Paar Tage mussten die Fluffies überall mit hin – leider dufte Nenas Fluffie nicht mit in die Schule und so musste ich mich in dieser Zeit um die kleine Katze kümmern. Jetzt fragt ihr euch sicher, was diese Fluffies denn können, oder? Sie können zum sporteln animieren, möchten gepflegt werden, spielen, essen und irgendwann werden sie auch müde und möchten schlafen. Bedient werden die kleinen Tierchen über ein Touchdisplay mit Hintergrundbeleuchtung im Augenbereich. Sie reagieren auf Berührung, Geräusche und Bewegungen. Als Eltern kann man hier sogar eine Schlafens- und Aufstehzeit einstellen, an die sich die Kinder prima orientieren können. Und wen´s interessiert, ein Kidi Fluffie kostet 29,99 – find ich absolut ok für ein interaktives Kuscheltier, oder?

kidi fluffies

Willi muss sich die neuen Bewohner auch anschauen

Schlafen & Aufstehen

Man könnte fast sagen, dass die Fluffies auch prima als Schlaftrainer und Wecker genutzt werden können. Viele Kinder finden vorallem Abends kein Ende und der allabendliche Gang ins Bett ist oftmals mit vielen Tränen, Ausreden und Widerwillen verbunden. Auch bei uns war es Abends so! Als ich dann aber entdeckt hab, dass man den Fluffies einen Schlafenszeit kam mir sofort die Idee, diese Schlafenszeit auch an meine Kinder weiterzugeben. Und was soll ich euch sagen? Wenn Katz und Hund die Augen schließen und schlafen wissen meine Kinder sofort, dass es jetzt auch für sie Zeit ist ins Bad und schließlich ins Bett zu gehen. Allein dafür sind die Kidi Fluffies von V-Tech doch schon Gold Wert oder?

Das Aufstehen ist meist ebenso anstrengend und langwierig, wie das zu Bett gehen. Vorallem wenn man Schulkind ist und wirklich früh aufstehen muss! Aber auch hier kann der kleine kuschelige Freund helfen, denn man kann auch die Aufstehzeit einstellen. Sobald diese Zeit erreicht ist öffnen die Fluffies die Augen, machen ein paar Tönchen und der Augenbereich leuchtet auf. Und ruck-zuck sind meine beiden hellwach. Super Sache!

fluffies vtech

Eine kuschelige Höhle

Fit mit Kidi Fluffies

Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass die Fluffies die Kinder zum hüpfen und sporteln animieren. Fluffie möchte dann zusammen mit meinen Mädels hüpfen und eine Uhr läuft dabei herunter – haben sie es zusammen geschafft, gibt’s eine kleine Belohnung in Form von neu freigeschalteten Belohnungen für die Katze oder den Hund. Für alle kleinen Sportmuffel eine tolle Sache, denn zusammen macht das hüpfen doch viel mehr spaß.

Hegen und Pflegen

Die kleinen kuscheligen Freunde wollen natürlich auch umsorgt werden und über die Augen sieht man sofort ob es den Fluffies gut geht oder eben nicht. Sind die Augen geschlossen und hängen etwas herab, ist Fluffie unglücklich, hungrig oder möchte spielen. Berührt man das Tierchen, sagt es dem Kind was es gerne möchte und schon kann Abhilfe geschaffen werden. Und das macht meinen Mädels echt spaß! Sie kümmern sich ganz liebevoll und haben ihren neuen Freunden ein kleines Bett bereitet und helfen sich untereinander aus, wenn einer mal verabredet ist und sich grad nicht kümmern kann. Ganz süß!

flufflies katze

Die kleine Katze

Technik gehört einfach dazu!

Klar, jetzt gibt es sicher viele die sagen, so ein Schnick-Schnack! Aber sind wir mal ehrlich, gehört Technik heute einfach dazu und unsere Kinder werden zwangsläufig mit viel mehr Technik groß, als wir früher. Das liegt aber einzig und allein daran, dass es früher einfach nicht so viel gab. Heute lebt keiner von uns Erwachsenen mehr ohne Hand, Computer, iPad und Co. Warum sollen unsere Kinder dann nicht auch mit Technik groß werden, vorallem wenn sie auf die Bedürfnisse der Kinder angepasst ist – wie bei den Spielzeugen von V-Tech. Ich find es absolut ok, sofern es nicht überhand nimmt! Ein gesundes Maß ist hier die Zauberformel und wir Eltern haben es in der Hand.

Kidi Fluffies Verlosung!

Seid ihr neugierig geworden? Dann könnt ihr euch jetzt freuen, denn wir dürfen insgesamt 4 Fluffies an euch verlosen. 3 bei Facebook (Hund, Katze & Pony) und einen bei Instagram (Pony). Wollt ihr gewinnen? Dann:

Facebook Verlosung (Hund, Katze, Pony):

v tech kidi fluffies verlosung

Kidi Fluffies Facebook Verlosung

Instagram Verlosung (Pony):

  • folgt mir bei Instagram
  • hinterlasst einen Kommentar, wenn ihr gewinnen möchtet und
  • markiert 3 eurer Freunde
kidi fluffies instagram verlosung

Kidi Fluffies Instagram Verlosung

Und schon seid ihr dabei! Mitmachen könnt ihr bis einschließlich Mittwoch, den 05. Oktober 2016. Ich drücke euch ganz fest die Däumchen.

Darf ich Dir noch was empfehlen?

42 Kommentare

  • Reply
    Heike
    30. September 2016 at 09:48

    Hört sich spannend an. Ob meine Jungs auch glücklich mit diesen Haustier werden?

    • Reply
      Chantal Schönholz
      4. Oktober 2016 at 08:47

      Meine Tochter Schmilzt vor der Werbung nur so dahin sie wünscht sich unbedingt die katze, und spricht von nichts anderem mehr.
      Wir würden uns freuen, wenn auch wir mal das Glück haben dürften bei einem so tollen Gewinnspiel etwas zu gewinnen ☺ LG

    • Reply
      Catrin
      4. Oktober 2016 at 18:29

      Tolle Aktion , wir finden alle ganz knuffig 🙂

    • Reply
      Katja berninger
      5. Oktober 2016 at 07:11

      Bitte die katze. Meine Tochter würde sich riesig freuen. Wir haben noch nie was gewonnen

  • Reply
    Tatiana Bobrovnik
    30. September 2016 at 10:20

    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung!
    Meine Tochter würde sich über die Katze wahnsinnig freuen!

  • Reply
    Victor Prisyazhnoy
    30. September 2016 at 11:26

    Vielen lieben Dank für den ausführlichen und informativen Bericht und die tollen Bilder!
    Wir würden uns über die Katze sehr freuen!

  • Reply
    Helleberg-fröhlich
    30. September 2016 at 13:24

    Hallo das ist ja cool die Katze wäre toll für meine Tochter

  • Reply
    Sabrina Schläger
    1. Oktober 2016 at 08:00

    Ach das wäre sooooooooooo Zucker…Wenn meine kleine einen bekommt. Sozusagen ihr erstes Haustier was sie knuddeln darf/kann. PrimaLicios
    Folge dir Facebook als S.S. ( siehe Name) und Instagram als ro_sa_li_chen

    • Reply
      Sabrina Schläger
      1. Oktober 2016 at 08:01

      Eine Katze bitte.

  • Reply
    Maike Behrens
    4. Oktober 2016 at 08:46

    Meine kleine würde sich riesig über das Pferd freuen…

  • Reply
    Alex
    4. Oktober 2016 at 08:49

    Das PFERD <3
    Unsere 2 liiiiiebeen Pferde und Einhörner. 🙂

  • Reply
    Sandra Zirnstein
    4. Oktober 2016 at 08:50

    also die sind ja sowas von süß! <3 für meine Mädels würde ich die Katze nehmen, die wäre ein totales highlight für meine 3! danke für dieses Gewinnspiel und liebe Grüße

  • Reply
    Nadine Niemietz
    4. Oktober 2016 at 08:53

    Hallo. Wir würden uns über das Pferd oder über eine Katze. Ich folge dir sowohl bei Facebook als auch bei instagramm

  • Reply
    Stefanie Zinn
    4. Oktober 2016 at 08:54

    Das Pferd ist so süß drücke allen die Daumen

  • Reply
    Maike Kovac-Serence
    4. Oktober 2016 at 08:55

    Meine beiden Mädels würden sich über einen Hund mega freuen !

  • Reply
    Sabrina
    4. Oktober 2016 at 08:56

    Was für niedliche Tierchen…also meinereiner hatte ja sowohl ein Tamagochi als auch einen Furby 😀
    Meine Tochter (3) wünscht sich seit ein paar Wochen nun ein pinkes Pferd mit Glitzer…Vielleicht käme ich mit dem lilanen Pferd von vtech ja im ein echtes drumrum 😀

  • Reply
    Karina Müller
    4. Oktober 2016 at 08:59

    Wow Super cooles Gewinnspiel!!! Meine Tochter würde sich riesig über einen Hund freuen. Sehr toll und ausführlich beschrieben !!!

  • Reply
    Katrin Schönemann
    4. Oktober 2016 at 09:01

    Oh wie toll meine Tochter ist hin und weg , sie würde sich total über das Pferd freuen

  • Reply
    Melinda H.
    4. Oktober 2016 at 09:11

    Meine 2 Mädels würden eigentlich über jede freuen 🙂 Egal Hund, Katze oder Pony. 🙂

  • Reply
    Christine Haindl
    4. Oktober 2016 at 09:20

    Hallo,
    die sind ja süß 🙂 Ich würde die Katze für meinen Sohn wählen 🙂 Der Grund wir mussten unsere vor einer weile einschläfern leider…….vielleicht würde ja mit so ner süßen mieze nen kleinen ersatz damit haben.

    Liebe Grüße
    Christine

  • Reply
    Andrea Gurr
    4. Oktober 2016 at 09:21

    Meine Tochter würde der Katze gerne ein liebevolles zu Hause geben.

  • Reply
    Jabe
    4. Oktober 2016 at 09:21

    Meine kinder würden sich über ein Hund oder eine Katze freuen ,wir drücken uns die daumen

  • Reply
    Alessandro
    4. Oktober 2016 at 09:25

    Ich würde gerne für meine Tochter den Hund gewinnen! 😀

  • Reply
    Jacqueline sapac
    4. Oktober 2016 at 09:29

    Hund

  • Reply
    Schünke
    4. Oktober 2016 at 09:31

    Wir würden uns über ein pferd oder eine katze freuen. Aber der hund würde hier auch ein zu hause finden 🙂

  • Reply
    Mama-Ria
    4. Oktober 2016 at 10:03

    Oh, mein Sohn wünscht sich so sehr eine Katze…. so ein „Einsteigermodell“ wäre da doch super!

  • Reply
    Monique Drösler
    4. Oktober 2016 at 10:08

    Wir würden uns unheimlich über den Hund freuen.

    • Reply
      Monique Drösler
      4. Oktober 2016 at 10:09

      Oder die katze

      • Reply
        Monique Drösler
        4. Oktober 2016 at 10:10

        Oder doch das pferd? Ich glaube hier wird sich über alles gefreut

  • Reply
    Sabine
    4. Oktober 2016 at 10:14

    Meine Tochter (5) wünscht sich das Pferd. Wenn sie die Werbung sieht, rastet sie fast aus. Ich muss ihr unbedingt ein Bild besorgen, damit sie das mit auf den Wunschzettel für den Weihnachtsmann kleben kann….

  • Reply
    Natascha w
    4. Oktober 2016 at 10:27

    Meine Jungs und auch ich würden uns soooo über die Katze freuen :))

  • Reply
    Hofer Romy
    4. Oktober 2016 at 11:16

    Meine kleine Maus 4j Würde sich tierisch über den Hund oder das Pferd freuen

  • Reply
    Karo
    4. Oktober 2016 at 14:34

    Hallo meine Liebe 😀

    Vielen lieben Dan, für den tollen Bericht.
    Die Fotos gefallen mir sehr gut, deshalb wollte ich mal fragen, welche Kamera du benutzt?

    Meine Tochter liebt alle Tiere aber am allerliebsten mag sie Kätzchen, deshalb springe ich natürlich für die Katze in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Karo

  • Reply
    Daniela von Lanken
    4. Oktober 2016 at 17:21

    Katze

  • Reply
    Jessica Jay Lager
    4. Oktober 2016 at 18:56

    Oh wie toll
    Meine Tochter hat am 27 . 10 Geburtstag und eines der Tierchen wäre der Traumgewinn für sie…
    Daumen sind gedrückt und danke für die tolle Gewinnchance

  • Reply
    Biggi
    4. Oktober 2016 at 19:06

    Pferd

  • Reply
    Francesca Wilk
    4. Oktober 2016 at 19:57

    Die Katze würde meiner Tochter bestimmt sehr gefallen

  • Reply
    Manuela Flohr
    4. Oktober 2016 at 20:21

    Möchten gerne den Hund, weil meine tochter die katze heute zu ihren Geburtstag bekommen hat und mein kleiner auch den Hund möchte. Danke

  • Reply
    Heike Nestler
    4. Oktober 2016 at 21:19

    Da meine Tochter ein absoluter Pferde freund ist, hätten wir gerne das Ponyhof.
    Danke!

  • Reply
    Stefanie Radisch
    5. Oktober 2016 at 07:19

    Meine Tochter wünscht sich so sehr die Katze. Weil meine erste Tochter schon den Hund zum Geburtstag bekommen hat. Deshalb springe ich für die Katze in den Lostopf.

  • Reply
    Behning
    5. Oktober 2016 at 09:09

    Hallo ein toller informativer Artikel.
    Unser Enkel würde sich über einen Hund sehr freuen.

  • Reply
    Christian Hager
    5. Oktober 2016 at 15:40

    Meine Tochter wünscht sich die Katze.

  • Schreibe einen Kommentar