Kinder

Jollyroom back to school – Lass und losrollen

jollyroom back to school blogger

(Anzeige) Juhu, Sommerferien! Zeit zum Erholen und Kraft tanken für´s neue Schuljahr. Nach den Sommerferien kommt Lisi ins zweite und Nena schon ins vierte Schuljahr. Wahnsinn, wie schnell dieses erste Schuljahr für Lisi vergangen ist. Und nachdem Lisi nun den Schulweg dank ihrer großen Schwester bestens kennt, möchten meine zwei nach den Ferien mit dem Roller zur Schule fahren. Mit dem Fahrrad dürfen sie nämlich erst, wenn sie in der Schule den Fahrrad-Führerschein gemacht haben.

mit dem Roller zur schule

Auf gehts

Mit dem Roller zur Schule

Von unserem Haus bis zur Schule ist es ein knapper Kilometer. Morgens früh würden meine Mädels es niemals pünktlich zu Fuß zur Schule schaffen. Weil sie aber gerne zu Fuß gehen würden, proben wir den Schulweg in den Ferien nun mit dem Roller. Mal sehen, wie schnell sie damit sind und wenn wir ein paar mal geübt haben, kann es nach den Ferien losgehen. Frühstück, Schulranzen packen und ab auf den Roller! Vor der Schule ist nämlich jeden morgen ein totales Park-Chaos, weil die meisten Kinder mit dem Auto zur Schule gebracht werden. Ich habe es ja auch jahrelang so gehandhabt. Jetzt wo sie aber zu zweit den Schulweg bestreiten können, kann ich sie auch ruhigen Gewissens alleine los schicken.

jollyroom pine peak roller

Schön anhalten an schwierigen Verkehrsstellen

jollyroom roller

Schön zusammen fahren

Pinepeak Retro Roller

Richtig cool find ich ja diese Retro-Roller mit dicken Luftreifen und ich bin mir sicher, dass man damit auch viel zügigen unterwegs ist. Wir wohnen auf dem Land und Luftreifen sind hier immer die bessere Wahl. Viele Straßen sind nicht so perfekt asphaltiert. Die Pinepeak Roller von Jollyroom haben mir auf Anhieb gefallen und mich ein wenig an meine eigene Kindheit zurück erinnert. Ich hatte nämlich früher auch einen solchen Roller mit großen Luftreifen.

roller mit luftreifen

Große Luftreifen

Ok heute sehen sie noch ein bisschen cooler aus, aber es liegen ja auch über 30 Jahre zwischen meiner Roller-Zeit und der meiner Kinder. Und schon meine Eltern haben immer gesagt, dass jeder Trend zurückkehrt. Und so feiern wir in diesem Jahr die Rückkehr der luftbereiften Roller.

jollyroom pinepeak

Breit Trittfläche

Die Qualität ist wirklich super und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier auch. Der Pinepeak Roller ist momentan reduziert und kostet sogar nur noch knapp 60 €. Wer noch ein Geschenk zur Einschulung oder den nächsten Kindergeburtstag sucht, ich kann die Roller wirklich empfehlen. Dazu noch den passenden Helm und schon kann´s losgehen.

pinepeak jollyroom

Cooles Design

jollyroom blogger

Parken

roller schule

Keep rollin, rollin, rollin…

Darf ich Dir noch was empfehlen?

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar