Kinder

Buchtipp: Die Bloggerbande + Verlosung

kinder lesen die bloggerbande

(Werbung) Nena ist ein unser kleiner Bücherwurm und es gibt Neues in ihrem Bücherregal. Und kein Buchtitel könnte besser zu uns passen, als die Bloggerbande. Im Prinzip sind wir ja auch ne Blogger Bande, eine Blogger Familien Bande! Deswegen hat diese Buchreihe unsere Herzen im Sturm erobert und darf in Nena´s Buchregal ganz oben stehen – das heißt schon was!

Die Bloggerbande!

Tarik, Antonia, Celina und Finn sind die Blogger Bande und gehen zusammen auf Spurensuche. Mit Kamera und Computer im Gepäck lösen sie jeden Fall, ganz egal wie verzwickt er auch ist und anschließend verbloggen sie die spannenden Fälle. Fast so wie bei uns, denn die Kamera und der Computer sind bei uns auch (fast) immer dabei und Fälle lösen wir auch immer wieder, wenn auch anders. Lisi, die kleine Schwester von Nena, meinte deswegen zu mir: „Mama, gehörst du auch zur Bloggerbande?“ – ich musste schon ein wenig schmunzeln und antwortete „Klar, ich löse ja zusammen mit euch auch jede Hausaufgabe und jedes Problem.“

die bloggerbande bücher

Ganz toll und spannend gestaltet

Worum geht’s bei der Bloggerbande?

Die Bloggerbande ist eine coole Truppe, die spannende Detektiven Geschichten erlebt! Jedes Buch ist total spannend und interessant gestaltet mit vielen Bildern und wie Nena so schön sagte „geheimen Seiten“. Es gibt insgesamt 4 Bücher der Bloggerbande und eines gefällt unserer Nena besonders gut. Aufruhr im Reitstall – eine Geschichte, die sich (wie es der Titel schon verrät) überwiegend im Reitstall abspielt und bei der die Bloggerbande einen spannenden Fall rund um die geliebten Pferde lösen muss. Doch auch die anderen Bücher sind einfach klasse und ich denke sie werden jetzt Buch- für Buch abgearbeitet. Hier einmal die Titel der einzelnen Bücher:

  • Aufruhr im Reitstall
  • Die Rache des Wikingers
  • Mission Unter Wasser und
  • Gefahr aus dem Netz
Buchreihe die bloggerbande

Die Bloggerbande

QR Code entdecken

Was Nena ganz toll findet, sind die vielen Bilder, Rätsel und die QR Codes in den Büchern. Wenn man das Buch durchblättert merkt man direkt, dass hier ne Menge los ist und man noch mehr entdecken kann! Einfach den QR Code scannen und schon öffnet sich die Online Welt der Bloggerbande, auf der man noch mehr spannende Dinge entdecken, anschauen und ausprobieren kann.

bloggerbande qr codes

QR Codes scannen

Wo gibt’s die Bücher und was kosten sie?

Der Preis dieser 4 Bücher ist absolut unschlagbar, denn jedes Buch kostet nur 3,59 € (128 Seiten). Und optisch wie inhaltlich sind die Bücher ein echter Knaller, dass sage ich nicht nur, weil wir die Bücher testen durften, sondern weil Nena wirklich extrem begeistert ist. Aber schaut sie euch doch einfach mal selbst an, ab dem 08. März 2018 gibt’s die Bloggerbande bei ALDI SÜD. Falls es die Bücher in eurer ALDI Filiale (nur bei ALDI SÜD) nicht mehr gibt, könnt ihr sie auch hier online bestellen.

Lesen beflügelt die Fantasie!

Ich bin wirklich froh, dass Nena den Zugang zu den Büchern noch gefunden hat. Lange war das nämlich total uninteressant und ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, sie noch fürs Lesen begeistern zu können. Immer wenn sie etwas lesen sollte, war das ein totaler Zwang für sie. Bis sie sich selbst im Buchladen ein Buch aussuchen durfte! Das war eine ganz spannende Sache für sie und wir haben stundenlang im Buchladen gestanden und Bücher gewälzt, bis sie sich letztlich entschieden hat. Jetzt hat sie in ihrem Zimmer sogar eine eigene kleine Lese-Ecke, weil ihr das Lesen so großen Spaß macht.

lesen macht spaß bloggerbande

Einkuscheln & lesen

Sie ist schon immer eine kleine Träumerin und mit dem Lesen hat sich eine ganz neue Welt der Fantasie für sie geöffnet. Sie taucht richtig ein und wenn sie sich ein Buch geschnappt hat, bekommt man sie so schnell nicht mehr davon los. Lesen ist auch soviel toller als einen Film an zu schauen, denn hier darf die eigene Fantasie Bilder produzieren und man kann sich richtig in die verschiedenen Rollen und Geschichten hineinversetzen. Bei Nena scheint es zu funktionieren und ich bin mal gespannt, ob es bei Lisi genauso sein wird.

Kinderbuch tipp bloggerbande

Auf Detektiven-Tour mit der Bloggerbande

Eigener Blog!

Die Bloggerbande hat natürlich auch einen eigenen Blog und zwar nicht nur auf Papier bzw. in Buch-Form, sondern auch in Realität bzw. im Internet. Und diesen Blog findet Nena natürlich besonders spannend, denn Blogs kennt sie ja schon lange. Auf dem Blog erfährt man noch mehr über jeden einzelnen Charakter und findet tolle Extras rund um die Bloggerbande. So kann man z.B. kleine Spiele, Malvorlagen und einen Stundenplan herunterladen und ausdrucken.

die bloggerbande aldi

Das ist die Bloggerbande!

Meine eigene kleine Bloggerbande

Ob meine Mädels später wohl auch mal bloggen? Vielleicht übernehmen sie ja sogar mal meinen Blog. Sie finden es jedenfalls beide total spannend und nach den Büchern noch viel spannender. Sie spielen jetzt sogar selbst Bloggerbande. Ich bin echt gespannt, wie sich das mit dem bloggen bei uns entwickelt. Ich merke aber schon, wie Technik interessiert die beiden sind. Sie wissen genau wozu man welches Medium braucht und was ich mache. Ich bin zwar nicht so cool wie die Bloggerbande, aber zusammen mit meinen Mädels schon irgendwie.

Bloggerbande Buch-Verlosung

Na, hab ich euer Interesse an den Büchern geweckt? Bald ist Ostern und ich könnte mir vorstellen, dass die Bücher das ein- oder andere Osternest erobern. Ich freue mich sehr, 10 Buchreihen an euch verlosen zu dürfen! Ja ihr habt richtig gehört, 10 Buchreihen á 4 Bücher. Wahnsinn oder? Wollt ihr eine Buchreihe gewinnen? Dann hinterlasst mir doch einen Kommentar. Mitmachen könnt ihr bis einschließlich Sonntag, den 11. März 2018.

die bloggerbande buch Verlosung

4 Buchpakete zu gewinnen

Darf ich Dir noch was empfehlen?

65 Kommentare

  • Reply
    Mandy
    6. März 2018 at 13:22

    Hört sich toll an. Meine Tochter wäre sicherlich total begeistert darüber. 🙂

  • Reply
    Tanja Sieverding
    6. März 2018 at 19:07

    Ein toller Gewinn. Da mache ich doch gerne mit für meine kleine Leseratten zu Hause.

  • Reply
    Steffi
    6. März 2018 at 19:08

    Da mach ich doch sofort für meine beiden Leseratten mit! 🙂

  • Reply
    Monika Dalmatiner Prinz
    6. März 2018 at 19:08

    Ich würde mich freuen für meine Enkel gewinnen zu können

  • Reply
    Herrmann Melanie
    6. März 2018 at 19:10

    Hallo. Also sogar ich hätte jetzt Lust, die Bücher sofort zu lesen.
    Meine Tochter ist bald in der zweiten Klasse u sie liebt Bücher von Klein auf.
    Ich bin mir sehr sicher, daß sie sich darüber sehr freuen würde. Und ich mich auch. Liebe Grüsse.

  • Reply
    Ruby
    6. März 2018 at 19:16

    Ich würde mich riesig freuen meiner Tochter die tolle Buchreihe ins Osternest legen zu können.Der Comic Roman ist meiner Tochter schon vor Tagen ins Auge gefallen beim Werbung anschauen.Sie war
    total hin und weg.

  • Reply
    Yvonne Oeder
    6. März 2018 at 19:18

    Das wäre eine schöne Osterüberraschung für meine Nichte.
    Danke für die Verlosung.

  • Reply
    Manuela Weigel
    6. März 2018 at 19:21

    Das wäre super für meine Leseratte! Ich würde mich echt freuen.

    Lg Manu

  • Reply
    Suse
    6. März 2018 at 19:21

    Unsere Enkelinnen würden sich freuen

  • Reply
    Yvonne van Brakel
    6. März 2018 at 19:26

    Das klingt total spannend. Meine Große dürfte das sehr interessieren.
    Sie mag dünne Bücher und Geschichten zum Eintauchen.

    Vielen Dank für diese tolle Verlosung. Ich mag Bücher auch sehr und bin froh,
    dass unsere Große die Liebe zum Lesen mit mir teilt.
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Daniela
    6. März 2018 at 19:26

    Hallo Daniela!
    Meine Große geht seit September in die Schule und gehört zu den Leseanfängern, lässt sich aber mit Begeisterung alles vorlesen. Die Verlosung ist toll – zumal wir im Norden wohnen und es die Bücher noch nicht bei uns gibt.
    Viele Grüße
    Daniela

  • Reply
    Kristin H.
    6. März 2018 at 19:33

    Das wäre ja für meine Leseratte genau das Richtige!

  • Reply
    Svenja Welle
    6. März 2018 at 19:38

    Das klingt total spannend und ist mal so eine ganz andere Buchreihe.

    Wir würden uns freuen das Set zu gewinnen

  • Reply
    Heidi Roth
    6. März 2018 at 19:40

    Das könnte meiner Tochter gefallen. Die würde sich bestimmt freuen

  • Reply
    Tanja
    6. März 2018 at 19:42

    Toller Gewinn. Da sind wir gerne dabei. Meine Kinder würden sich sehr freuen

  • Reply
    Christiane Herrmann
    6. März 2018 at 19:44

    Meine Tochter ist auch eine richtige leseratte und immer auf der Suche nach neuen Lesestoff. Da wäre die Freude über die Bücher groß.

  • Reply
    Sabrina
    6. März 2018 at 19:55

    Mein Sohnemann hat endlich das lesen für sich entdeckt, da Versuch ich direkt mal mein Glück

  • Reply
    Vera
    6. März 2018 at 20:29

    Oh das wäre was für meine Tochter sie ist eine kleine leserate und so eine Art Buch ist mal was ganz neues und bestimmt echt interessant. Wäre toll für sie zu gewinnen

  • Reply
    Christina
    6. März 2018 at 20:49

    Über neues Lesefutter würden wir uns sehr freuen!

  • Reply
    Dietl Melanie
    6. März 2018 at 20:52

    Meine grosse ist eine leseratte wie ihre mama 🙂 das wäre ein tolles geschenk für sie

  • Reply
    Daniela halas
    6. März 2018 at 21:02

    Meine beiden Töchter würden sich riesig über das tolle Buchpaket freuen. Meine grosse liest schon viel. Die kleine geht im Sommer in die 1. Klasse

  • Reply
    Nadine
    6. März 2018 at 21:05

    Wow, das hört sich gut an. Ich würde die Bücher gerne für meine Tochter gewinnen.

  • Reply
    Sabrina Schröpfer-Bolz
    6. März 2018 at 21:14

    Gerne würde ich für meine Mädels gewinnen!Sie würden sich rießig darüber freuen!Gerade meiner großen würde ich eine große Freude machen

  • Reply
    Sabrina Schröpfer-Bolz
    6. März 2018 at 21:15

    Die Bücher sehen so spannend aus

  • Reply
    Michaela Klingler
    6. März 2018 at 22:10

    Danke für die tolle Verlosung
    Wäre genau das richtige für meine Tochter ❤️

    Wir würden uns riesig darüber freuen ❤️

  • Reply
    Simone Fonseca
    6. März 2018 at 22:30

    Toll, da hätte meine Große bestimmt Freude dran! Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen!
    Viele Grüße
    Simone

  • Reply
    Verena
    7. März 2018 at 00:41

    Unsere kleine Nichte ist schon 9 aber ich würde das Buchpaket gerne für sie gewinnen damit sie mit dem Nachschub auch weiterhin ihre Fantasie anregen kann:)

  • Reply
    kristin geitner
    7. März 2018 at 03:09

    Wow ist das mal toll von dir/euch .
    Auch ich nutze diese Chance super gerne für meine Mädels, das wäre ja mal eine große Überraschungen 🙂
    Neue Bücher sind hier immer gerne gesehen.
    Ich drücke die Daumen ganz feste <3
    Lieben Dank und Liebe Grüße

  • Reply
    Conny
    7. März 2018 at 05:10

    Ui, das wäre ein prima Gewinn für meine Erstklässler-Leseratte, die vor Begeisterung alles liest, was ihm vor die Nase kommt.

  • Reply
    Rita Pagliarini
    7. März 2018 at 06:02

    Mal wieder ein schönes Gewinnspiel von dir!
    Ich habe eine 10 jährige Leseratte daheim die sich total freuen wurde

  • Reply
    Natalie Becker
    7. März 2018 at 07:34

    Oh da würde sich meine (kleine 8J.) sicher freuen. Die ist nähmlich ne totale Leseratte.. Liebe Grüße

  • Reply
    Sandra winter
    7. März 2018 at 07:54

    Hallöchen,
    die Bücher hören sich ja richtig gut an. Mein Sohn liest gerne spannende Bücher und hat am 10 Geburtstag. Er wird 10 Jahre alt, das wäre doch ein tolles Geschenk. Wir haben hier Aldi Nord, also kann ich nicht mal ebend los und die Bücher holen und hoffe natürlich eins dieser Bücherpakete zu gewinnen.Danke für das tolle Gewinnspiel. Liebe Grüße Sandra Winter

  • Reply
    Lydia
    7. März 2018 at 07:58

    Danke für die tolle Gewinnchance. Meine beiden 10&8 sind total die leseratten, genau wie ich. Wir würden uns riesig über den Gewinn freuen… ❤️

  • Reply
    Lilly
    7. März 2018 at 08:06

    Wir lieben Bücher und lesen so gut wie jeden Tag 🙂 Das währe einfach perfekt

  • Reply
    Jessica
    7. März 2018 at 08:07

    Das wären tolle Bücher für meine beiden Töchter

  • Reply
    Henrike
    7. März 2018 at 08:18

    Bei uns kann es nie genug Bücher geben. Ich habe als Kind schon immer viel gelesen. Und das ist bei meinen Kindern auch so. Und da es hier keinen Aldi Süd gibt, würden wir uns riesig über den Gewinn freuen.

  • Reply
    Natalie Becker
    7. März 2018 at 08:23

    Huhu neue Bücher braucht das Kind. Oh was für ein toller Gewinn ,da mach ich doch mal mit. Meine Kids würden sich freuen. LG Natalie

  • Reply
    Nicole k.
    7. März 2018 at 08:24

    Wie mega cool *.* Meine Mädels, vor allem die Große liebt Bücher 🙂 Da probier ich also sehr gern unser Glück und hoffe auf ein tolles Buchpakerl.

    LG Nicole

  • Reply
    Steffi
    7. März 2018 at 08:26

    Mama ne Leseratte, Kind ne Leseratte… Demnach würden wir uns sehr über das Bücherpaket freuen .

  • Reply
    Daniela O.
    7. März 2018 at 08:36

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!
    Gerne dabei !
    Würde mich sehr über den Gewinn freuen und damit meine große Tochter überraschen, die am liebsten nichts anderes als lesen würde den ganzen Tag lang…

  • Reply
    Sarah Oertl
    7. März 2018 at 08:45

    Voll die tolle Idee . Meine Tochter liebt das Lesen und würde so gerne selbst bloggen u ein YouTube Star werden wollen . Diese Bücher wären super für unsere Tochter .

  • Reply
    Zorah
    7. März 2018 at 09:28

    Liebe Daniela, danke für das tolle Gewinnspiel – ie Bücher hören sich super an, wäre genau der richtige Lesestoff für meine kleine Leseratte. Bin gerne dabei und hüpfe in den Lostopf!

  • Reply
    Franzi R.
    7. März 2018 at 10:03

    Das Töchterchen ist gerade neun geworden und liest sehr gern. Ganz bestimmt würden ihr diese
    Detektivgeschichten auch gefallen. Zusammen mit ihrer Freundin – beide schmökern gern – gibt es mit
    diesen Büchern wieder einmal genug Anlass, einen gemeinsamen Lesenachmittag zu veranstalten.
    Jede Menge Kekse und dazu ein schönes Buch….ist doch herrlich.
    Herzliche Grüße.

  • Reply
    Kati Offermann
    7. März 2018 at 10:38

    Wow! Tolles Gewinnspiel und schöne Bücher! Da mache ich doch gerne für meine kleine Leseratte mit! Vielleicht haben wir ja Glück und gewinnen

  • Reply
    Sandra
    7. März 2018 at 10:47

    Ich würde auch gerne mit machen ich glaube nämlich ich hätte zwei Kinder, die die Bücher gerne lesen wollen würden 😀

  • Reply
    Steffi w.
    7. März 2018 at 10:48

    So ein tolles Gewinnspiel und Bücher sind das beste was es gibt. Ich bin auch so ein bücherwurm und meine Tochter fängt jetzt auch an….

  • Reply
    Silke K.
    7. März 2018 at 10:54

    Hallo Daniela,

    die Bücher hören sich spannend an, da freut man sich richtig aufs reinlesen. Da würde ich dann auch gleich mitlesen.

    Viele Grüße

  • Reply
    Sonja Neuhäusler
    7. März 2018 at 11:56

    Tolle Bücher.
    Danke für die tolle Verlosung!

    Wir lieben Bücher.
    Würden uns daher mega freuen, wenn wir Glück haben.

  • Reply
    Sarah
    7. März 2018 at 12:20

    Juhu, super Gewinnspiel da mache ich doch gerne mit. Liebe Grüße SJulis

  • Reply
    Irini Schubert
    7. März 2018 at 12:33

    Klasse! Meine Tochter würde sich riesig freuen!

  • Reply
    Sylvia
    7. März 2018 at 12:49

    Hallo, meine Tochter würde die Bücher sicherlich auch sehr gerne lesen. Und dann noch Funktionen fürs Handy. Würde auch gut ankommen. Hüpf Mal rein in den Lostopf. LG Sylvia

  • Reply
    Sylvia
    7. März 2018 at 12:51

    Hallo, Bücher plus Handy da sind ja dann alle zufrieden. LG Sylvia

  • Reply
    Daniela W.
    7. März 2018 at 12:55

    Hi Daniela,
    da würden sich die Twins rieeesig drüber freuen. Sind Momentan im Lese-und Einmaleinsfieber. Da passen Bücher perfekt. Drücke uns die Daumen.

  • Reply
    Silke
    7. März 2018 at 14:19

    Oh, Lilly würde sich sehr freuen über die vier Bücher. 🙂 Vielleicht hat sie ja Glück.

  • Reply
    Patricia Taterra
    7. März 2018 at 14:40

    Oh, das wäre perfekt für meine große!

  • Reply
    Katrin
    7. März 2018 at 14:58

    Sehr, sehr gerne würde ich bei dieser Verlosung mitmachen:) Liebe Grüße Katrin

  • Reply
    Eva Diem
    7. März 2018 at 18:12

    Ui was für ein toller Gewinn! Da würden sich meine Tochter und ich ja mega freuen wenn wir das Buchpaket gewinnen ✊
    LG Eva mit Cleo

  • Reply
    Ella
    8. März 2018 at 18:47

    Oja bitte bitte. Töchterchen würde es lieben.

  • Reply
    Oliver
    9. März 2018 at 08:18

    Super Sache, da kann ich meine Kleine endlich vom Fernseher weglocken!

  • Reply
    Kathrin Giese
    9. März 2018 at 11:19

    Hallo Daniela,
    meine Tochter liest sehr gerne und würde sich sehr darüber freuen.
    Viele Grüße,
    Kathrin

  • Reply
    Stephanie
    9. März 2018 at 15:18

    Ich habe bereits 2 Leseratten zu Hause und komme mit dem Bücherkauf, Ausleihen in der Bücherei und bei Freunden gar nicht mehr hinterher.
    Da noch ein kleiner Bruder in den Startlöchern sitzt, werden die Bücher nicht lange im Bücherregal stehen bleiben.
    Insofern wäre es super, wenn wir ein Paket gewinnen würden 😉
    LG
    Stephanie mit Felicitas, Florentine und Frederik

  • Reply
    LuNi_lOVe
    10. März 2018 at 19:14

    Wow, ein toller Gewinn und er wäre toll für die Sommerferien. Da versuch ich doch mal mein Glück.

  • Reply
    christina horn
    11. März 2018 at 12:34

    Hallo meine Liebe,

    meine Mädels sind totale Bücherwürmer und würden sich über das Buchpaket bestimmt riesig freuen!!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Christina

  • Reply
    Janine-Sascha Kaiser
    11. März 2018 at 16:26

    Liebe Daniela,

    Meine drei Jungs lieben Bücher <3

    Sie würden sich über ein tolles Buchpaket riesig freuen 🙂

    Ich bin mir sicher,dass sie damit ganz viel Spass hätten <3

    ‍Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Janine-Sascha Kaiser

  • Reply
    Daniela
    13. März 2018 at 09:53

    Natalie Becker, Sarah Oertl, Irini Schubert, Janine Sascha-Kaiser, Daniela Halas, Christiane Herrmann, Svenja Welle, Yvonne van Brakel, Tanja Sieverding und Mandy ihr habt je 1 Buchpaket gewonnen. Herzlichen Glückwusch! Bitte schickt mir eine Email mit eurer Adresse an: daniela@nenalisi.de – allen anderen sage ich ganz herzlich „DANKE“ fürs mitmachen. Es gibt sicher bald eine neue Chance für euch!

  • Schreibe einen Kommentar