Kinder

Brief ans Christkind in Engelskirchen: So geht’s!

brief ans christkind schreiben

Brief ans Christkind – so geht es: Wie viele von euch wissen, wohnen wir im schönen Oberbergischen Land und auch der Ort Engelskirchen ist nur wenige Kilometer von uns entfernt. Was viele aber nicht wissen ist, dass das Christkind aus Engelskirchen kommt. ☺ Und jetzt in der Vorweihnachtszeit postalisch zu erreichen ist. Die Kinder können dem Christkind einen Brief schreiben und bekommen natürlich auch eine Antwort vom Christkind.

Die Christkindpostfiliale in Engelskirchen

Die Adresse vom Christkind:
An das Christkind, 51777 Engelskirchen

Eine unglaublich tolle Sache in der Vorweihnachtszeit wie ich finde und eine ganz spannende Sache für uns unsere Kinder. Nena hat im letzten Jahr zusammen mit der Schule einen Brief ans Christkind geschrieben und die Antwort mit Nachhause gebracht. Man kann dem Christkind seinen Wunschzettel schicken oder auch einfach nur ein paar nette Grüße zukommen lassen – die Antwort kommt wenige Zeit später und ist einfach zauberhaft mit tollen Bildern und einen ganz schönen Umschlag und Briefpapier.

brief ans Christkind

Brief ans Christkind – So geht’s:

  • Schreibt dem Christkind einen Brief oder euren Wunschzettel
  • steckt euren Brief in einen Umschlag
  • frankiert ihn ausreichend (Brief 70 Cent)
  • schickt den Brief an folgende Adresse: An das Christkind in 51777 Engelskirchen

Und schon macht eure Post sich auf den Weg nach Engelskirchen bzw. zum Christkind. Das Christkind hat eine Menge zu tun in der Vorweihnachtszeit, beantwortet aber jeden einzelnen Brief persönlich.

Liebe Kinder,

wir bemühen uns, alle Eure Briefe rechtzeitig zum Fest zu beantworten. Damit wir das schaffen, müssen Eure Briefe an das Christkind spätestens 3 Tage vor Heiligabend in unserer Schreibstube eingehen.

Besucht das Christkind

Wer das Christkind einmal sehen möchte, zufällig in der Nähe von 51777 Engelskirchen wohnt und seine Post lieber persönlich vorbei bringen möchte (Nummer sicher), der kann das auch in 2017 wieder tun. Am 3. Adventswochenende öffnet das Christkind seine Pforten und ihr könnt es besuchen.

Freitag von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag 13:00 Uhr bis 18:30 Uhr und
Sonntag 13:00 Uhr bis 18:30 Uhr

An diesen Tagen empfängt euch das Christkind in seiner Postzentrale in Engelskirchen und wenn ihr euch anschließend noch einen schönen Tag im Oberbergischen machen möchtet, haben wir hier ein paar tolle Tipps für den anschließenden Weihnachtsmarktbesuch für euch.

Genießt die Vorweihnachtszeit

Wir wünschen euch eine zauberhafte Vorweihnachtszeit und vorallem eine schöne Zeit mit der Familie. Nehmt euch Zeit für eure Kinder, backt mit Ihnen, bastelt was Schönes (vielleicht eine Schneekugel, Anleitung dazu findet ihr hier), besucht zusammen einen Weihnachtsmarkt oder schreibt einen Brief ans Christkind. Für unsere Kinder ist diese Zeit die schönste Zeit im Jahr und von Anfang bis Ende spannend und aufregend zugleich.

weihnachtsbäckerei mit Kindern

Weihnachtsbäckerei

Darf ich Dir noch was empfehlen?

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar